Alter fälschen auf Tinder, Bumbl2etc.?

Das mit dem Alter kann natürlich bei der Online-Partnersuche eine Schranke sein, bei der nicht wenige potentielle Partner unfreiwillig durch den Rost fallen. Ich bin 51 und sehe praktisch 5-10 Jahre jünger aus. Im realen Leben ziehe ich meistens jüngere Frauen um die 30 an, da ich von meiner Art her ziemlich jugendlich wirke. Wenn ich mich nun bei einem Single Portal anmelden würde, dann würde mich keine dieser Frau tatsächlich suchen, da kaum eine ernsthaft noch extra die Altersgruppe 50+ einbeziehen würde. Ab 50 aufwärts explodiert die Menge die Singlemänner exorbitant, und warum sollte man sich als 30-jährige Frau die endlose Gruppe der alten weißen "notgeilen" Männer antun, die einem nur allzu oft im echten Leben nachstellen, wenn man ja bei Börsen eben die Wahl hat? In manchen Situationen kann es also nicht schaden, hi und da etwas zu flunkern, weil so gut wie alle Menschen ihre Erfahrungen und etablierten Konzepte im Kopf haben. Dagegen kommt man auch gar nicht an. Das meine ich gar nicht negativ, es ist einfach so. Ich persönlich schließe niemanden wegen seine Alters aus, es ist mehr der Typus, auf den ich stehe. Wenn mir eine Frau sagt, sie ist 41 statt 31, und ich finde sie top, dann habe ich damit auch kein Problem. Wir sind eben so alt, wie wir uns fühlen.
 
Theoretisch hast du mit 46 finanziell viel mehr zu bieten als die jüngeren, und egal was hier einige Frauen bestreiten werden ;-) das ist den Damen tatsächlich sehr wichtig.

Natürlich. Und alle Frauen stehen in Wahrheit auf die Männer mit den großen Schwänzen, auf die durchtrainierten Muskelpakete, die Machos, nicht Softies usw. usf. Das ist ihnen tatsächlich total wichtig. Oder so. Rein zufällig handelt es sich dabei meist um Umstände oder Eigenschaften, von denen der Sprecher meint, sich selbst damit (noch am ehesten) positionieren zu können. Es kann halt nichts und niemand Männer so schön runterbuttern und abwerten, wie ein anderer Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich wollte mal fragen, wie Frauen folgendes Dilemma sehen: Bin 46 Jahre alt und möchte schon eine Familie haben, jedoch ist die Suche im privaten Umfeld schwer.
Hab die Partnerinnensuche auch Tinder und Bumble ausgeweitet und irgendwie ist das Angebot sehr überschaubar, obwohl mir Freundinnen gesagt haven,dass Bild, Bio etc. gut und klar sind. Ich selber suche eher nach Höchstaltet 36 /37, einfach um nicht den Druck zu haben, (hatte die Erfahrung schon mit 40 jährigen Frauen und das war nicht schön, da aufgrund Zeitdruck schnelle und lebensentscheidende Entscheidungen zu treffen).

Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt auf dem Radar von Damen erscheine und mit 46 bei eher nicht dem gewünschten Profil für eine Fsmiliengründung entspreche.

Wie seht ihr es, ist man als Mann 46 gegebenfalls zu alt seitens Frauen, die jemanden Online für eine Beziehung mit Familienoption suchem und wie würdet ihr damit umgehen, wenn ihr nach ein pqqr Dates erfährt, dass man z.B 4-5 Jahre älter ist als angegeben?
Ich hasse irgendwie die Vorstellung, ne Beziehung quasi mit Schummeln zu beginnen, aber was soll man tun?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es ist bullshit und Du wirst ewig online bleiben auf der suche nach etwas was es nicht gibt, sorry,meine Meinung darüber
Ende der Durchsage
 
Zurück
Oben