Glücklich mit dir selbst – oder nur gut im Ignorieren?

Wow, und wie schaffst du das bei all dem Stress (Beruf etc) da draußen? Ich schaffe es nur phasenweise. Bitte um Tipps 🙏

Alles was ich mache macht mir Spaß (ja, auch mein Beruf) und ich glaube das ist der Schlüssel. Ich muss mich nicht dazu zwingen ins Gym zu gehen, mich gesund zu ernähren und Sport zu machen, weil es mittlerweile meine Leidenschaften sind.

Manchmal wird es dann schon ein bisschen viel (ich hab auch noch einen Mann, ein großes Haus, einen großen Garten, 2 Katzen, 20 Hühner und 3 Hasen), davon muss natürlich auch alles versorgt werden, also ja, mein Tag ist immer gut durchgeplant 😂

Alles was ich mache macht mir Spaß (ja, auch mein Beruf) und ich glaube das ist der Schlüssel. Ich muss mich nicht dazu zwingen ins Gym zu gehen, mich gesund zu ernähren und Sport zu machen, weil es mittlerweile meine Leidenschaften sind.

Manchmal wird es dann schon ein bisschen viel (ich hab auch noch einen Mann, ein großes Haus, einen großen Garten, 2 Katzen, 20 Hühner und 3 Hasen), davon muss natürlich auch alles versorgt werden, also ja, mein Tag ist immer gut durchgeplant 😂
Lustig: hab 2 Katzen, 10 Hühner, 2 Hasen, Garten u. Haus 😂
Ja, es wird viel. Ich stoße an Grenzen und wenns eng wird werden die guten Gewohnheiten dann vergessen 🤷🤷🤷

Wow, und wie schaffst du das bei all dem Stress (Beruf etc) da draußen? Ich schaffe es nur phasenweise. Bitte um Tipps 🙏

Vielleicht auch einfach einmal von dem überstrapazierten, inflationär verwendeten Begriff "Stress" wegkommen. Dieser Begriff gehört gestrichen! Man kann viel zu tun haben/ausgelastet/verplant/durchgetaktet etc. sein, aber warum nur muss immer alles "Stress" sein?

Vielleicht auch einfach einmal von dem überstrapazierten, inflationär verwendeten Begriff "Stress" wegkommen. Dieser Begriff gehört gestrichen! Man kann viel zu tun haben/ausgelastet/verplant/durchgetaktet etc. sein, aber warum nur muss immer alles "Stress" sein?
Da hast du Recht. Der Begriff hat sich irgendwie in unserer Zeit etabliert.

Vielleicht auch einfach einmal von dem überstrapazierten, inflationär verwendeten Begriff "Stress" wegkommen. Dieser Begriff gehört gestrichen!
Warum?
Man kann viel zu tun haben/ausgelastet/verplant/durchgetaktet etc. sein, aber warum nur muss immer alles "Stress" sein?
Für manche Menschen ist sowas eben eine Belastung und Stress. Das ist dann auf Dauer nicht gesund. Andere brauchen das wiederum, weil sie sonst nicht ausgelastet sind.

Hi,

weil es falsch ist.

Stress kann alles sein. Derzeit ist es (schon länger) ein Modewort, "Stress mit den Eltern", "Stress mich nicht", bis hin zu einem Synonym für eine Beschäftigung.

LG Tom
Nur weil ein Begriff falsch verwendet wird - was ich in deinen Beispielen auch nicht wirklich sehe, denn wenn man sich gestresst fühlt, ist es Stress (Ausschüttung von Adrenalin und Cortisol) - heißt es noch lange nicht, dass dieser Begriff generell falsch wäre.

Für mich persönlich gibt es zwei Formen von Stress.. und wie er sich anfühlt ist in erster Linie davon abhängig, ob ich ihn kontrollieren kann oder nicht.
Dass Stress oft negativ gesehen wird, ist eigentlich ziemlich schade - aber auch irgendwo verständlich. Denn egal ob positiv oder negativ, Stress setzt den Körper immer unter Druck und kostet (viel) Energie.

Zurück
Oben