Sex Arbeiterin & AMS Kurs

Vergessen : der Gast zahlt bei der Dame, nicht beim Vermieter,
Ist bei Dir so, in den Etablissements, die zu meinen Kunden zählen, bezahlt der Gast BEVOR er mit der SW auf das Zimmer geht, bei der gemeinsamen Registrierkasse... Daher auch der Streit mir dem FA in punkto Steuern einbehalten... Ist alles ziemlich kompliziert...

ass der Bordellbetreiber vom FA verpflichtet wird, einen gewissen %-Satz einzubehalten und dem FA abzuführen.

Ich weis, das sie versuchen, den Leuten das einzureden, habens vor paar Jahren schon in Salzburg versucht, Betreiber weigern sich, weil es verboten IST, Geld von der SW einzubehalten.

Ich hab mehr mit dem Thema zu tun als sei denkst. ... und das der kv Handel net er beste ist ist kein Geheimnis. Allerdings ist es auch kein Geheimnis das Motivation nicht allein vom Geld her kommt..... es gibt branchen die noch schlechter gezahlt sind bzw gar keinen kv haben.
Motivation kommt aus einem heraus. Und wenn ich meinen Job gern mach geht er mir auch leicht von der Hand....

früher hats immer geheissen: lob die mitarbeiter, das kostet nix.
heutzutage würd ich mir für dumm verkauft vorkommen, da man immer mehr ausgepresst wird.

Ob vorher oder nachher ist egal, aber wenn alle Einnahmen auf eine Kassa gehn, versteuert dann der Betreiber alle Einnahmen auf sich ? Für mich unvorstellbar, erzähl mal bitte.
Er bezahlt abzüglich der Zimmermiete aus, dafür bekommt er einen Beleg unterschrieben von der SW, und für die Zimmermiete bekommt sie einen Beleg...
Somit ist die Gage für die SW für ihn ein Durchlaufposten und sie hat den Beleg zum Abschreiben für ihre Aufwendungen...

PS: Ich ruf Dich dann an :-)

Die Einkommensteuer-Stufen ab 2016:
Einkommen bzw. der Einkommensanteil bis 11.000 Euro jährlich ist auch weiterhin steuerfrei. Für die darüber liegenden Einkommensanteile wird es künftig nicht mehr drei, sondern sechs Steuerstufen geben:

Einkommen Steuersatz
11.000 bis 18.000 Euro: 25%
18.000 bis 31.000 Euro: 35%
31.000 bis 60.000 Euro: 42%
60.000 bis 90.000 Euro: 48%
90.000 bis 1 Million: 50%
Über 1 Million Euro: 55%

Mr. Salt
Danke für die Tabelle.
Die Masse der Leute sagt: wenn der Selbständige 100000 verdient ( =Gewinn der überbleibt) soll er nur 50% Steuer zahlen, der Kapitalist.
Nur dann kommt noch die SVA (Sozialversicherung der Gewerblichen Wirtschaft) und will 26% +0,7% (Unfallsversicherung) bis zur Höchstbemessungsgrundlage haben. Da bleibt dann gar nicht mehr so viel über. Allerdings viel Arbeit und viel Risiko.
Saß unlängst in Innsbruck mit dem Besitzer einer deutschen Druckerei mit 50 Leute beim Frühstück im Hotel. Zimmerpreis inkl. Frühstück: 56 Euro - also recht billig.
Er meinte alle müssen sparen - auch er, denn über bleibt nur wenig.

Hallo liebes Forum & einen schönen Valentinstag an alle. :)

Findet ihr es Illegal bzw Legal wenn eine Frau in einem Laufhaus arbeitet dort täglich ab 15:00 -23/24 Uhr ist - eigentlich doch Vollzeit angestellt sollte man meinen und dann vom AMS noch Geld bekommt ????

jo kreuz kruzefix nochahmol bist der puppi des zu neitig oder wos

Sind die wirklich alle soooooo dumm nicht zu wissen, das verdienen nicht gleich Gewinn bedeutet ? :verwirrt:
verdienen ist ein zweischneidiger undefinierter Begriff. Verdienen=Gewinn beim Selbständigen - und eigentlich was netto in der Tasche, nach Abzug aller Abgaben überbleibt. Ansonsten würde man von Umsatz oder Einnahmen sprechen. Beim Angestellten von Brutto oder Netto- Verdienst.
Das ist ein EROTIKFORUM !

früher hats immer geheissen: lob die mitarbeiter, das kostet nix.
heutzutage würd ich mir für dumm verkauft vorkommen, da man immer mehr ausgepresst wird.
ich weiss nicht, was du beruflich machst - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mit deinem Job alles andre als zufrieden bist.

Verbale Anerkennung schadet auch heute nicht - und ich denke, jeder Mitarbeiter freut sich, wenn der Chef ihn lobt.

Und heute -dank der Geiz ist geil Mentalität - wird es immer schwieriger Gewinne zu erlangen - nicht Umsatz wohlgemerkt! da das Personal im Schnitt 50% des Umsatzes "frisst" - wo spart man wohl am leichtesten?

Auch ich bekomme Lob von meinem Chef - und auch ich leiste heute mehr, als vor 20 Jahren. und trotzdem freu ich mich darüber, dass meine Arbeit anerkannt wird.

So ziemlich.
Die USt. ist eine indirekte Steuer, d.h. Steuerschuldner und Steuerträger sind nicht ident.

oje das artet von einem Erotikforum zum Steuerforum aus - tief ist das EF gefallen, aber vielleicht eh noch gescheiter als so mancher Schwanzlängerthreat oder wischi-waschi Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun haben.

Zur Steuer:
da hat sich mein Steuerberater und das Finanzamt geirrt. Ich bin neben einem stetig gut tröpfelnden Lohn ich auch Selbständiger mit Kleinstunternehmerregelung und der Steuerberater hat ein Formular mit Einkommenssteuer erstellt und Online ans Finanzamt überstellt. Daraufhin erhielt ich einen Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt und danach einen Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid fürs Jahr 2108. Aber da Du natürlich recht hast, werde ich folglich das Finanzamt und meinen Steuerberater aufklären/ einschulen.
Einkommenssteuer und Umsatzsteuer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Einkommenssteuer zahlst vom Gewinn. Die Mehrwertsteuer ist mit 20% auf den Preis zu rechnen.
Das mit den von Dir genannten 15000 und der Umsatzsteuer ist auch wahrscheinlich ein Fehler des Finanzamtes. Die Kleinstunternehmerreglung besagt, dass man bis 30000 sich als Unternehmer entscheiden kann, ob man seine Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer machen kann. Über 30000 muss man mit Mehrwertsteuer arbeiten. Die in Deutschland und Österreich als „Umsatzsteuer“ bezeichnete Steuer ist dem fiskalischen Gehalt nach eine Mehrwertsteuer. Aber wie die Leute immer übertreiben oder untertreiben ist zwischen 15000 und 30000 der Faktor 2. Ich verwende den Übertreibungs-Faktor/Quotient 1,5 bis 2 auch immer und sage mein Schwanz ist 15cm .....in Wirklichkeit.....
Was hat die Kommunalsteuer ( immer mit mm ! ) mit einer Nutte zu tun? Keine SW ist eine Angestellte, sondern eine Selbständige .

Solltest vielleicht anstatt viel im EF zu lesen und zu schreiben - is eh nur Hirnwichserei, vom Finanzamt ein kleines Leitfadenbücherl Dir holen oder einfach googeln.

;) Gründe einen Verein, dann wirds einfacher, dachte Vereine und Kleinunternehmer werden da gleich behandelt. :rolleyes:

ich weiss nicht, was du beruflich machst - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mit deinem Job alles andre als zufrieden bist.

Verbale Anerkennung schadet auch heute nicht - und ich denke, jeder Mitarbeiter freut sich, wenn der Chef ihn lobt.

Und heute -dank der Geiz ist geil Mentalität - wird es immer schwieriger Gewinne zu erlangen - nicht Umsatz wohlgemerkt! da das Personal im Schnitt 50% des Umsatzes "frisst" - wo spart man wohl am leichtesten?

Auch ich bekomme Lob von meinem Chef - und auch ich leiste heute mehr, als vor 20 Jahren. und trotzdem freu ich mich darüber, dass meine Arbeit anerkannt wird.
Oh da täuscht du dich ,habe super Jop Marie passt auch.Und wir zahlen unserer Reinigungskraft 30,00 eu netto Stunde,also nix mit ausnutzen.Ist natürlich angemeldet.Bekommt zu den Feiertagen und Gebutstag immer etwas extra.Ist schon 11 Jahre bei uns.Nix mit Ausbeuten.Klappe halten wenn man nichts weis Okay?

Oh da täuscht du dich ,habe super Jop Marie passt auch.Und wir zahlen unserer Reinigungskraft 30,00 eu netto Stunde,also nix mit ausnutzen.Ist natürlich angemeldet.Bekommt zu den Feiertagen und Gebutstag immer etwas extra.Ist schon 11 Jahre bei uns.Nix mit Ausbeuten.Klappe halten wenn man nichts weis Okay?

Wieso so aggressiv ? Ich habe nur gesagt das ich das ich das Gefühl habe.

Dummerweise komme ich aus der Lohnverrechnung und bevor du mutmaßt... Ich mache das seit Jahrzehnten habe sowohl die staatlichen Zulassungsprüfungen als auch die laufenden Weiterbildungen und sowohl Arbeits als auch Steuerrecht gehören zu meinem täglichen Brot ....und ganz ehrlich.. das du deiner Putzfrau 30 Euro netto zahlst bei einer Vollanmeldung glaube ich dir nicht. Denn würde sie nur 10 Stunden die Woche bei dir arbeiten käme sie auf gut 1200 netto im Monat. Mit der Stundenzahl wäre sie normalerweise im geringfügigen Bereich.

PS: hab mir mal den Spass gemacht und den Lohn auf eine 38,5 Stunden Woche hoch gerechnet. Wir wären da bei ca. 9.000,00 brutto...... für eine Putzfrau. Was würde dann eine Sekretärin bei dir verdienen?

Du sprachst von immer mehr abpressen.....also Dreh mir nicht das Wort im Mund herum.

Und vielleicht das nächste mal vorher fragen was jemand beruflich macht.....dann würd es mit dem Fettnäpfchen nicht so peinlich. Die GKK würde sich mächtig wundern wieso eine Putzfrau mehr verdient in der Stunde als ein Akademiker.....da könnten Nachfragen kommen nach einer Elda Meldung.

Das du einen guten Job hast kann gut sein -du sagst ja nicht welchen. Deine Umgangsformen passen aber nicht ins hohe bzw mittlere Management.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben