Sex Arbeiterin & AMS Kurs

Wieso so aggressiv ? Ich habe nur gesagt das ich das ich das.. Gefühl habe.

Dummerweise komme ich aus der Lohnverrechnung und bevor du mutmaßt... Ich mache das seit Jahrzehnten habe sowohl die staatlichen Zulassungsprüfungen als auch die laufenden Weiterbildungen und sowohl Arbeits als auch Steuerrecht gehören zu meinem täglichen Brot ....und ganz ehrlich.. das du deiner Putzfrau 30 Euro netto zahlst bei einer Vollanmeldung glaube ich dir nicht. Denn würde sie nur 10 Stunden die Woche bei dir arbeiten käme sie auf gut 1200 netto im Monat. Mit der Stundenzahl wäre sie normalerweise im geringfügigen Bereich.

PS: hab mir mal den Spass gemacht und den Lohn auf eine 38,5 Stunden Woche hoch gerechnet. Wir wären da bei ca. 9.000,00 brutto...... für eine Putzfrau. Was würde dann eine Sekretärin bei dir verdienen?

Du sprachst von immer mehr abpressen.....also Dreh mir nicht das Wort im Mund herum.

Und vielleicht das nächste mal vorher fragen was jemand beruflich macht.....dann würd es mit dem Fettnäpfchen nicht so peinlich. Die GKK würde sich mächtig wundern wieso eine Putzfrau mehr verdient in der Stunde als ein Akademiker.....da könnten Nachfragen kommen nach einer Elda Meldung.

Das du einen guten Job hast kann gut sein -du sagst ja nicht welchen. Deine Umgangsformen passen aber nicht ins hohe bzw mittlere Management.....
Erraten ich habe nicht studiert.Aber ich habe mir alles selbst und nur mit Hilfe meiner Frau erschaffen.Bei der Haushälterin sind mir die Pferde durchgegangen,hast
recht.Habe meine Frau gefragt.Die Angestellte bezieht ein Monatsgehalt.Solche klugen Rechner wie dich habe ich auch im Büro,aber man sollte auch Mensch sein.
Zu mir kann jeder Arbeiter kommen ,falls er ein Problem hat.So habe ich es immer gehalten,und bin gut damit gefahren

Erraten ich habe nicht studiert.Aber ich habe mir alles selbst und nur mit Hilfe meiner Frau erschaffen.Bei der Haushälterin sind mir die Pferde durchgegangen,hast
recht.Habe meine Frau gefragt.Die Angestellte bezieht ein Monatsgehalt.Solche klugen Rechner wie dich habe ich auch im Büro,aber man sollte auch Mensch sein.
Zu mir kann jeder Arbeiter kommen ,falls er ein Problem hat.So habe ich es immer gehalten,und bin gut damit gefahren

:) siehst - es geht ja auch normal. Ich geb dir vollkommen recht - ein Chef muss Mensch bleiben, und wichtig ist, dass er für seine Mitarbeiter da ist. Deswegen mein ich auch, dass ein Lob nie schaden kann - so weiß auch der Mitarbeiter, dass du seine Arbeit siehst und Leistung und Erfolge gutierst. Sicherlich ist eine faire Bezahlung die eine Seite, aber was würde das Geld nützen wenn jemand ungern in die Arbeit geht. Leider hab auch ich Freunde, denen es so geht, die aber nicht einfach so wechseln können (Wohnung, Auto etc - alles was man halt so zahlen muss). Deswegen find ich es gut, dass jeder deiner Mitarbeiter zu dir kommen kann um mit dir zu reden:)

Und sei dir sicher - ich habe größte Achtung davor, dass sich jemand selber etwas schafft, denn ich kenne das von mir. Ich bin aus einer normalen Arbeiterfamilie, meine Mama war "nur" Hausmeisterin. Alles was ich heute mein eigen nenne hab ich mir selber erarbeitet und geschaffen. Der Weg is zwar hart - aber er zahlt sich aus :)

ich denke - wir beide haben die gleiche Einstellung - aber beides Sturschädel :D zur Versöhnung a virtuelles Bier? :saufen:

:) siehst - es geht ja auch normal. Ich geb dir vollkommen recht - ein Chef muss Mensch bleiben, und wichtig ist, dass er für seine Mitarbeiter da ist. Deswegen mein ich auch, dass ein Lob nie schaden kann - so weiß auch der Mitarbeiter, dass du seine Arbeit siehst und Leistung und Erfolge gutierst. Sicherlich ist eine faire Bezahlung die eine Seite, aber was würde das Geld nützen wenn jemand ungern in die Arbeit geht. Leider hab auch ich Freunde, denen es so geht, die aber nicht einfach so wechseln können (Wohnung, Auto etc - alles was man halt so zahlen muss). Deswegen find ich es gut, dass jeder deiner Mitarbeiter zu dir kommen kann um mit dir zu reden:)

Und sei dir sicher - ich habe größte Achtung davor, dass sich jemand selber etwas schafft, denn ich kenne das von mir. Ich bin aus einer normalen Arbeiterfamilie, meine Mama war "nur" Hausmeisterin. Alles was ich heute mein eigen nenne hab ich mir selber erarbeitet und geschaffen. Der Weg is zwar hart - aber er zahlt sich aus :)

ich denke - wir beide haben die gleiche Einstellung - aber beides Sturschädel :D zur Versöhnung a virtuelles Bier? :saufen:
Gerne,aber nur virtuell,berufsbedingt trinke ich keinen Alkohol.Ha Unsere Putzfee bekommt doch 30,00 euro die Stunde
Stundenzahl keine Ahnung

Gerne,aber nur virtuell,berufsbedingt trinke ich keinen Alkohol.Ha Unsere Putzfee bekommt doch 30,00 euro die Stunde
Stundenzahl keine Ahnung
ja klar nur virtuell - ich trink ja auch nix ^^
boh.. 30 euro is echt grosszügig.. ich nehm an sie kommt aber nicht jedem Abend und macht sauber oder? unsere Putzfrau kommt 2 mal die Woche die Büros sauber machen.

dann hat sie echt ein sehr schönes Gehalt - und du bist ein mehr als großzügiger Chef. die meisten Reinigungskräfte bekommen ja grad mal zw. 10 - 15 Euro die Stunde netto.
Sie ist schon fast 10 Jahre bei .Ihr Gatte war bei uns schon als wir mit dem Fuhrpark begonnen habe.Ist in einen unseren LKWs verunfallt und gestorben.Unschuldig!!!
Witwe mit 2 Kinder sagt wohl alles.Siegehört faktisch zu Familie.Passt auch manchmal auf die Enkel auf(extra bezahlung)

Sie ist schon fast 10 Jahre bei .Ihr Gatte war bei uns schon als wir mit dem Fuhrpark begonnen habe.Ist in einen unseren LKWs verunfallt und gestorben.Unschuldig!!!
Witwe mit 2 Kinder sagt wohl alles.Siegehört faktisch zu Familie.Passt auch manchmal auf die Enkel auf(extra bezahlung)
Ach du liebe Güte.. ja das is dann ja ganz was andres als eine "normale" Angestellte.... ich finde es schön von dir, dass du sie so gut du kannst unterstützt. das hat man leider nicht oft - Hut ab - und das lässt natürlich alles in einem ganz andren Licht erscheinen!

Sollte mehr Chefs von deiner Sorte geben :)

Ach du liebe Güte.. ja das is dann ja ganz was andres als eine "normale" Angestellte.... ich finde es schön von dir, dass du sie so gut du kannst unterstützt. das hat man leider nicht oft - Hut ab - und das lässt natürlich alles in einem ganz andren Licht erscheinen!

Sollte mehr Chefs von deiner Sorte geben :)
Finde ich spitze von dir ! Top top großes Lob

Gerne,aber nur virtuell,berufsbedingt trinke ich keinen Alkohol.Ha Unsere Putzfee bekommt doch 30,00 euro die Stunde Stundenzahl keine Ahnung
30 x173,3 Monatsstunden= 5200
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Putzfrau einen Monatslohn von 5.200 Euro hat. Dann hätte bei Euch eine Sekretären / Sachbearbeiter 10.000,-
Ich glaube da hast dich kräftig geirrt. Putzfirmen zahlen ihren Putzfrauen keine 10 Euro!
und das 14 x pro Jahr.
Da ging so manche SW zu Euch Putzen

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Putzfrau einen Monatslohn von 5.200 Euro hat. Dann hätte bei Euch eine Sekretären / Sachbearbeiter 10.000,-
Ich glaube da hast dich kräftig geirrt. Putzfirmen zahlen ihren Putzfrauen keine 10 Euro!
und das 14 x pro Jahr.
sie hat 10 Wochenstunden - genau lesen..... und zudem eine 38,5 Wochenstunde wird mit 167 gerechnet... du gehst von einer 40 Stunden Woche aus... lies dir bitte die komplette Schreiberei von mir und Gernhaber durch - da is ALLES erklärt. also wer lesen kann....

sie hat 10 Wochenstunden - genau lesen..... und zudem eine 38,5 Wochenstunde wird mit 167 gerechnet... du gehst von einer 40 Stunden Woche aus... lies dir bitte die komplette Schreiberei von mir und Gernhaber durch - da is ALLES erklärt. also wer lesen kann....
ob das nun 5000 oder 5200 im Monat sind ist doch fast gleichgültig.
ich hoffe nur, dass Du dann einen Job dort hast der das doppelte oder 3fach einer Putzfrau bringt.

ob das nun 5000 oder 5200 im Monat sind ist doch fast gleichgültig.
ich hoffe nur, dass Du dann einen Job dort hast der das doppelte oder 3fach einer Putzfrau bringt.
sach mal biste du blind oder zu faul zum lesen?

!10 Stunden die Woche Büro und den Privatbereich
hier hat Gernhaber geschrieben dass sie 10 Stunden in der Woche bei ihm arbeitet - das macht 40 Stunden im Monat und hier....

und hier hat er geschrieben WARUM er sie beschäftigt.

wasst wenn anfoch nur klugscheissn willst - dann tu das bitte woanders. auf meine Einwände hin hat Gernhaber mir normal erklärt, was Sache ist. Wenn DU zu faul bist zum nachlesen, dann ist das DEIN Problem

Ich arbeite nicht bei Gernhaber - aber zumindest habe ich gelernt sinnerfassend zu lesen. und sei dir versichert - ich bring mehr im Lohnsackel heim als mancher meiner Kollegen....

und das 14 x pro Jahr.
Was schreibst du hie fürn Scheiss
10 Stunden -Woche -300,00 ,ach was bin doch so einen Kasperl keine Rechenschaft schuldig.Lerne lieber Mathematik

sach mal biste du blind oder zu faul zum lesen?

hier hat Gernhaber geschrieben dass sie 10 Stunden in der Woche bei ihm arbeitet - das macht 40 Stunden im Monat und hier....

und hier hat er geschrieben WARUM er sie beschäftigt.

wasst wenn anfoch nur klugscheissn willst - dann tu das bitte woanders. auf meine Einwände hin hat Gernhaber mir normal erklärt, was Sache ist. Wenn DU zu faul bist zum nachlesen, dann ist das DEIN Problem

Ich arbeite nicht bei Gernhaber - aber zumindest habe ich gelernt sinnerfassend zu lesen. und sei dir versichert - ich bring mehr im Lohnsackel heim als mancher meiner Kollegen....
Schade,dass du schon einen so guten Job hast wirklich

ich weiss nicht, was du beruflich machst - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du mit deinem Job alles andre als zufrieden bist.

Verbale Anerkennung schadet auch heute nicht - und ich denke, jeder Mitarbeiter freut sich, wenn der Chef ihn lobt.

Und heute -dank der Geiz ist geil Mentalität - wird es immer schwieriger Gewinne zu erlangen - nicht Umsatz wohlgemerkt! da das Personal im Schnitt 50% des Umsatzes "frisst" - wo spart man wohl am leichtesten?

Auch ich bekomme Lob von meinem Chef - und auch ich leiste heute mehr, als vor 20 Jahren. und trotzdem freu ich mich darüber, dass meine Arbeit anerkannt wird.

erstens diffenrenziere ich zwischen "dem job machen" und den leuten, mit denen man zusammenarbeiten muss.
den job mache ich sehr gerne - aber die leute sind oft zum grausen, vor allem oben.

zweitens, daß die personalkosten hoch sind, jammert man mir auch vor, und die tun noch so als obs sie keine gegenleistung erhielten.denen gehen die argumente da echt nir aus und vor allem, sie finden immer was neues zum nörgeln.

und verbales.. naja damit spart der boss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben