Nein, ich versuche zu verstehen.
Mein Eindruck ist, du versuchst es nicht zu verstehen, sondern deine Meinung anderen aufzwingen. Es wurden hier viele Beispiele genannt, die deine These widerlegen - aber auch bestätigen.
Jeder Mensch will geliebt werden (stammt übrigens von mir), aber Liebe hat unendlich viele Definitionen und Dimensionen. Liebe kann auch Verbundenheit zu Anderen bedeuten, Liebe kann aber auch die Liebe zu sich selbst sein, Liebe kann auch in der Arbeit gefunden werden, indem man für gute Leistungen, Ideen bestätigt und gefördert wird. Liebe kann Familie, Freunde und Allys sein. Jede Beziehung, seien sie noch so flüchtig, sind immer auch mit Liebe verbunden. Liebe zum Menschen, jemand, der/die ehrenamtlich in Hospizen/Altenheimen oder ähnliche Institutionen arbeiten. Liebe ist, einem Fremden ein Getränk oder Essen zu spendieren, die/der es sich nicht leisten kann. Liebe ist, wenn ich mit den Hunden der NachbarIn Gassi gehe, weil er/sie es nicht mehr alleine kann. Liebe ist oft ein tröstendes Wort, wenn mal wieder alles scheiße läuft. Liebe ist ein Danke für einen schönen Moment oder eine schöne Begegnung.
Es gibt eine Szene bei Sex&The City, wo Samatha mit ihrem langjährigen Freund Schluss macht, der sie durch eine schwere Zeit begleitet und gestützt hat. Sie hat gemerkt, dass sie kaum noch etwas gemeinsam haben. Sie sagt: Ich liebe dich, aber mich liebe ich mehr! - Ich fand das sehr aussagekräftig, weil es genau darum geht, warum Beziehungen halten und nicht halten. Verliert man sich ganz im Partner, sodass für sich selbst nichts mehr übrig bleibt, oder suche ich wieder den Weg zu mir zurück?
Anstatt, dass wir uns ständig fragen, wie wir anderen gefallen (Optimierung des Körpers, Fuckable bleiben) können oder welche Erwartungen wir an anderen haben, sollten wir uns selbst fragen: Liebe ich mich genug selbst, dass ich meine Liebe auch mit anderen teilen kann? Passt es grad? Fühl ich mich so frei, dass ich mich einer (oder mehreren) Person(en) widmen kann?
Jede/r hier wird alle diese Fragen ganz individuell beantworten können und alles wird richtig für diese Person sein.