Sex Arbeiterin & AMS Kurs

30 x173,3 Monatsstunden= 5200
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Putzfrau einen Monatslohn von 5.200 Euro hat. Dann hätte bei Euch eine Sekretären / Sachbearbeiter 10.000,-
Ich glaube da hast dich kräftig geirrt. Putzfirmen zahlen ihren Putzfrauen keine 10 Euro!
und das 14 x pro Jahr.
Da ging so manche SW zu Euch Putzen

das sind dann die besagten einzelfälle, mit denen die övp dann argumentiert.
putzfrau bekommt 5200... a-lose haben porsche in der garage.. ach ja, das war der kern und der hats wohl sarkastisch gemeint.:-)

und die grosse mehrheit, der reinigungskräfte, die grad kv bekommen sind unerwähnt. weil man soll ja das positive sehen.

echt, ich hab die suggestiv-rhetorik, marketing manipulation etc. SO satt.

das sind dann die besagten einzelfälle, mit denen die övp dann argumentiert.
putzfrau bekommt 5200... a-lose haben porsche in der garage.. ach ja, das war der kern und der hats wohl sarkastisch gemeint.:)
und die grosse mehrheit, der reinigungskräfte, die grad kv bekommen sind unerwähnt. weil man soll ja das positive sehen.
echt, ich hab die suggestiv-rhetorik, marketing manipulation etc. SO satt.
Satt zu sein ist keine Lösung! Das muss man realistisch sehen, dass eine Putzfrau um die 10 Euro pro Stunde bekommt. wenn einer von 30 erzählt hat er keine Ahnung. Soviel verdient nicht einmal ein hochspezialisierter Automechaniker oder mittlerer Ingenieur

Satt zu sein ist keine Lösung! Das muss man realistisch sehen, dass eine Putzfrau um die 10 Euro pro Stunde bekommt. wenn einer von 30 erzählt hat er keine Ahnung. Soviel verdient nicht einmal ein hochspezialisierter Automechaniker oder mittlerer Ingenieur

Meinst du jetzt Brutto oder Netto? Eine mir bekannte Zeitarbeitsfirma verrechnet 29,?? pro Stunde Putzpersonal und mein Automechaniker steht mit 52 Euro auf der Rechnung. Was sie nach allen Steuern auf die Hand bekommen, ist aber die Frage. :schulterzuck:

Sie ist schon fast 10 Jahre bei .Ihr Gatte war bei uns schon als wir mit dem Fuhrpark begonnen habe.Ist in einen unseren LKWs verunfallt und gestorben.Unschuldig!!!
Witwe mit 2 Kinder sagt wohl alles.Siegehört faktisch zu Familie.Passt auch manchmal auf die Enkel auf(extra bezahlung)

Das ist sehr lobenswert,:up: aber sicher nicht der vergleichbare Normalfall.

erstens diffenrenziere ich zwischen "dem job machen" und den leuten, mit denen man zusammenarbeiten muss.
den job mache ich sehr gerne - aber die leute sind oft zum grausen, vor allem oben.

zweitens, daß die personalkosten hoch sind, jammert man mir auch vor, und die tun noch so als obs sie keine gegenleistung erhielten.denen gehen die argumente da echt nir aus und vor allem, sie finden immer was neues zum nörgeln.

und verbales.. naja damit spart der boss.
Es gibt immer eine Gegenleistung ob positiv oder negativ liegt nur am Boss oder?
Ich beschäftige Menschen keine Roboter und bin immer sehr gut gefahren damit

erstens diffenrenziere ich zwischen "dem job machen" und den leuten, mit denen man zusammenarbeiten muss.
den job mache ich sehr gerne - aber die leute sind oft zum grausen, vor allem oben.

zweitens, daß die personalkosten hoch sind, jammert man mir auch vor, und die tun noch so als obs sie keine gegenleistung erhielten.denen gehen die argumente da echt nir aus und vor allem, sie finden immer was neues zum nörgeln.

und verbales.. naja damit spart der boss.
Geiz ist geil funktioniert nur kurzfristig glaubs oder nicht aber es ist so.
Alle Monat einen Neuen einschulen ist teurer als die Angestellten als Menschen behandeln

Na und wo ist das Problem bei dir.Das mit den Mechaniker stimmt.Daher habe ich seit Jahren Eigene.

Tja, Papier (und Foren) sind geduldig. Wenn man deinen Postings folgt, kann man Transportbranche vermuten und gerade diese klagt über Preisdruck und lagert liebend gerne ins Ausland aus.

und dennoch würds reichen, in den medien den neid zu schüren...

Alle Monat einen Neuen einschulen ist teurer als die Angestellten als Menschen behandeln

mein chef in meiner vorherigen firma war genau gleich mit seiner haltung uns gegenüber wie du...

das macht enorm viel aus....ich ging gerne zur arbeit, hab mich bei überstunden selten beschwert, hab auch mal arbeiten verrichtet, die eigentlich nichts mit meinem beruf zu tun hatten....hab auch mal bei notfällen sonntags etwas wieder in ordnung gebracht....dafür gabs mal einen oder zwei tage frei
da verliert man selten die motivation und hebt auch in seiner freizeit ab, wenn "da oide" anruft...

ich freu mich schon, wieder in seinem unternehmen tätig zu sein

es braucht einfach mehr von dieser sorte :up:

naja.. das ist so ne sache.
schau dir mal die sache mit dem "fachkräftemangel" an.
der mangel ist nur der an genug bewerbern. es müsste eigentlich bewerbermangel heissen, nur die erfinder wollen hier etwas suggerieren, das nicht da ist.
deshalt wollens eben im ausland suchen und das erste hindernis wäre schon mal die sprache..
und:
was glaubtst, warum die industrie so auf automatisierungsvorgänge drängt.. wo es halt geht.

Zurück
Oben