Sex Arbeiterin & AMS Kurs

Hallo liebes Forum & einen schönen Valentinstag an alle. :)

Findet ihr es Illegal bzw Legal wenn eine Frau in einem Laufhaus arbeitet dort täglich ab 15:00 -23/24 Uhr ist - eigentlich doch Vollzeit angestellt sollte man meinen und dann vom AMS noch Geld bekommt ????
Natürlich könnte es sein, dass sie da etwas nicht richtiges macht und ich arbeite in dem Bereich (nein nicht Sexarbeit sondern Bereich Nähe Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Arbeitsmarkt). Nur, ich sags Dir ganz ehrlich. Das geht Dich einen Scheißdreck an. Ich will nicht wissen, was man bei Dir finden würde, wenn man genauer schauen würde, macht aber keiner. Also lass diese Dame in Ruhe, die hat wahrlich keinen leichten Beruf!

Der Verkäufer als Angestellter?
Den echten überzeugten guten Verkäufer gibts nimmer! In den großen Firmen jedenTag Morgenapell welche Ware zu viel im Lager liegt. Genau die Ware wird heute und morgen verkauft, egal wie scheiße das Produkt ist, weg muss es. Und der Kunde wird übern Tisch gezogen wegen der Umsatzgeilheit der Bosse.
Der echte gute Verkäufer, der hatte Hintergrundwissen, Erfahrung und gewisse handlungsfreiheit bei der Preisgestaltung und Produktverkauf.

gibt es schon - wenn man in die kleinen und feinen Läden geht - wo man zwar mehr zahlt, aber eben auch die Beratung und im Schadensfall dann auch jemanden zu Seite hat.

die ganzen Giganten - da is keiner mehr motiviert.. für wos a

also ich hab noch nie nen Junkie aus der suchthilfe raus gehen und in seinen AMG einsteigen sehen

für 'nen fetten benz wird's beim 08/15 junkie wohl kaum reichen, aber dass mit benzos und co. ein durchaus lukratives zusatzeinkommen zu erzielen ist wenn man den richtigen arzt hat, ist ja wohl unbestritten!

Zuletzt bearbeitet:
ab 11 oder 12000 pro Jahr zahlst Steuer ! drunter zahlst nichts. es ist doch zu hoffen, dass eine SW mehr als diesen Betrag über bleibt.

o_O Auch falsch! :fragezeichen: Was soll das jetzt werden?

Die ersten 15.000€ sind frei, ab dann wird Umsatzsteuer fällig. Hast einen Angestellten zahlst Komunialsteuer, ca. ~ 100€ pro Nase, nebenbei noch seine soziale Absicherung. Aber Steuer für sein Einkommen kann nur der zahlen der auch ein Einkommen hat, also der Angestellte.

Selbständige machen Umsatz
Unselbständige haben ein Einkommen, umgangssprachlich auch Gehalt oder Lohn genannt

durchaus richtig! aber dann bitte ned zusätzlich auch noch dem steuerzahler ein zweites mal am säckl hängen, indem man stütze kriegt.

und ich weiß schon, werden wieder einige riesig lustig finden und ins lächerliche ziehen wenn man dagegen ist, weil's selber viel ned betroffen sind. mir für meinen teil geht's mittlerweile mächtig am arsch, dass sich genau solche parasiten auch in meiner branche breit machen. schwarz oder max. geringfügig angemeldet, nebenbei am ams, aber vollzeit hackeln und die ehrlichen noch deppert auslachen!

wünsche jedem von der g'scheiten macht eh nix, ist ja eh so lustig fraktion mal, dass ihnen andere, die sich weder um gesetze noch regeln scheissen ihnen die jobs streitig machen. bin schon g'spannt ob's dann auch noch so g'spassig ist!

da gehören aber auch 2 dazu...nämlich die bosse ebenfalls. und die können noch dazu stiftungen errichten bzw. geld ins
steuerschonende ausland verfrachten.

aber geschimpft bzw. der neid geschürt wird nur einseitig - echt armselig, oder bewusst gesteuert ?

motiviert beim mindest kv... echt jetzt ?
Ich hab mehr mit dem Thema zu tun als sei denkst. ... und das der kv Handel net er beste ist ist kein Geheimnis. Allerdings ist es auch kein Geheimnis das Motivation nicht allein vom Geld her kommt..... es gibt branchen die noch schlechter gezahlt sind bzw gar keinen kv haben.

Motivation kommt aus einem heraus. Und wenn ich meinen Job gern mach geht er mir auch leicht von der Hand....

Die ersten 15.000€ sind frei, ab dann wird Umsatzsteuer fällig. Hast einen Angestellten zahlst Komunialsteuer, ca. ~ 100€ pro Nase, nebenbei noch seine soziale Absicherung. Aber Steuer für sein Einkommen kann nur der zahlen der auch ein Einkommen hat, also der Angestellte.

Unselbständige haben ein Einkommen, umgangssprachlich auch Gehalt oder Lohn genannt

Selten so einen Schwachsinn gelesen.

BMF - Unterscheidung zwischen Lohn- und Einkommensteuer

Einkommensteuergesetz 1988 – Wikipedia

Kommunalsteuer in Österreich – Berechnung und Bemessungsgrundlage

BMF - Kleinunternehmerinnen/Kleinunternehmer

wie eure Meinung dazu steht ob dies gerechtfertigt ist „ Arbeitslosengeld“ zu bekommen vom Staat obwohl man ja doch Vollzeit angestellt sein sollte wenn man in einem Laufhaus den Beruf nachgeht
Sie musst als prostituierte sein registriert als selbständige!!!!!! Das heißt sie kann noch dazu Strafe bekommen von Stadt weil das ist Betrug arbaiten als Hure und nicht sein registriert als selbständige

oje das artet von einem Erotikforum zum Steuerforum aus - tief ist das EF gefallen, aber vielleicht eh noch gescheiter als so mancher Schwanzlängerthreat oder wischi-waschi Diskussionen, die mit dem eigentlichen Thema nicht zu tun haben.

Zur Steuer:
da hat sich mein Steuerberater und das Finanzamt geirrt. Ich bin neben einem stetig gut tröpfelnden Lohn ich auch Selbständiger mit Kleinstunternehmerregelung und der Steuerberater hat ein Formular mit Einkommenssteuer erstellt und Online ans Finanzamt überstellt. Daraufhin erhielt ich einen Einkommenssteuerbescheid vom Finanzamt und danach einen Einkommenssteuervorauszahlungsbescheid fürs Jahr 2108. Aber da Du natürlich recht hast, werde ich folglich das Finanzamt und meinen Steuerberater aufklären/ einschulen.
Einkommenssteuer und Umsatzsteuer sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Die Einkommenssteuer zahlst vom Gewinn. Die Mehrwertsteuer ist mit 20% auf den Preis zu rechnen.
Das mit den von Dir genannten 15000 und der Umsatzsteuer ist auch wahrscheinlich ein Fehler des Finanzamtes. Die Kleinstunternehmerreglung besagt, dass man bis 30000 sich als Unternehmer entscheiden kann, ob man seine Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer machen kann. Über 30000 muss man mit Mehrwertsteuer arbeiten. Die in Deutschland und Österreich als „Umsatzsteuer“ bezeichnete Steuer ist dem fiskalischen Gehalt nach eine Mehrwertsteuer. Aber wie die Leute immer übertreiben oder untertreiben ist zwischen 15000 und 30000 der Faktor 2. Ich verwende den Übertreibungs-Faktor/Quotient 1,5 bis 2 auch immer und sage mein Schwanz ist 15cm .....in Wirklichkeit.....
Was hat die Kommunalsteuer ( immer mit mm ! ) mit einer Nutte zu tun? Keine SW ist eine Angestellte, sondern eine Selbständige .

Solltest vielleicht anstatt viel im EF zu lesen und zu schreiben - is eh nur Hirnwichserei, vom Finanzamt ein kleines Leitfadenbücherl Dir holen oder einfach googeln.

Hat eigentlich jedes Zimmer in einem Laufhaus eine Registerkassa?

Schlecht möglich :cool: die muss die Dame schon selbst haben ( auf dem Handy) der Betreiber (Vermieter) schaut nach gültigem Stempel, sie bezahlt ihre Miete ( in Wien zw. 210,- und 650,- Euronen) für die Dienstwohnung, fertig. Ob sie Steuer zahlt oder SVA versichert ist, geht den Vermieter nichts an.

die muss die Dame schon selbst haben ( auf dem Handy)

Vergessen : der Gast zahlt bei der Dame, nicht beim Vermieter, daher braucht jede eine eigene an ihrem Handy ;) der Beleg kommt aus einem kleinen mobilen Drucker, den können theoretisch mehrere Damen miteinander benutzen.

Der Vermieter schreibt der Dame einen Beleg für die Bezahlung der Miete, ist ja ihre Betriebsausgabe.

was hat des EF mit Steuern und Registrierkassen zu tun?
Registrierkassenpflicht: wenn Jahresumsätze 15.000 € und ihre Barumsätze 7.500 € überschreiten. Ausnahmen sind für bestimmte Unternehmensarten und Umsätze möglich. Könnten Prostituierte wohl sein.

Aber Steuer für sein Einkommen kann nur der zahlen der auch ein Einkommen hat, also der Angestellte.
Leider falsch, siehe:
Unter Einkommen versteht der Gesetzgeber den Gesamtbetrag aller Einkünfte aus der selbständigen Tätigkeit in einem Kalenderjahr, abzüglich der Sonderausgaben, der außergewöhnlichen Belastungen und der Kinderfreibeträge.

Quelle: Steuern für Selbstständige – Einkommenststeuer und Umsatzsteuer
Die ersten 15.000€ sind frei,
Die Einkommensteuer-Stufen ab 2016:
Einkommen bzw. der Einkommensanteil bis 11.000 Euro jährlich ist auch weiterhin steuerfrei. Für die darüber liegenden Einkommensanteile wird es künftig nicht mehr drei, sondern sechs Steuerstufen geben:

Einkommen Steuersatz
11.000 bis 18.000 Euro: 25%
18.000 bis 31.000 Euro: 35%
31.000 bis 60.000 Euro: 42%
60.000 bis 90.000 Euro: 48%
90.000 bis 1 Million: 50%
Über 1 Million Euro: 55%

Quelle: Einkommensteuer Unternehmer: neue Tarife ab 2016
ab dann wird Umsatzsteuer fällig.
Die Umsatzsteuer ist IMMER fällig, sofern Du nicht in die Kleinsunternehmerregelung fällst und diese auch in Anspruch nimmst.
Hat aber den Nachteil, dass Du bei Deinen Aufwendungen KEINE VORSteuer abziehen kannst. ;)
Hast einen Angestellten zahlst Komunialsteuer, ca. ~ 100€ pro Nase,
Die Kommunalsteuer ist nur von Unternehmen zu entrichten, die Löhne oder Gehälter auszahlen. Die Bemessungsgrundlage ist:
  • Die monatliche Bruttolohnsumme, die an Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmer einer im Inland gelegenen Betriebsstätte gewährt wird
  • Die monatlichen Gehälter und sonstigen Vergütungen jeder Art an (Gesellschafterinnen/Gesellschafter) Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer von Kapitalgesellschaften
  • Für Personen bei Arbeitskräfteüberlassung aus dem Ausland: 70 Prozent des Gestellungsentgelts
  • Für von einer Körperschaft des öffentlichen Rechts zur Dienstleistung zugewiesene Personen: Ersatz der Aktivbezüge
  • Die monatlichen Gehälter und sonstige Vergütungen jeder Art an freie Dienstnehmerinnen/Dienstnehmer
Die Höhe der Kommunalsteuer beträgt drei Prozent der Bemessungsgrundlage.

Quelle: BMF - Kommunalsteuer

Wenn Deine Angestellte also 3.333,-- Euro brutto verdient im Monat, dann stimmen die 100,--
Die Kleinstunternehmerreglung besagt, dass man bis 30000 sich als Unternehmer entscheiden kann, ob man seine Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer machen kann. Über 30000 muss man mit Mehrwertsteuer arbeiten.
Absolut korrekt!
Ob sie Steuer zahlt oder SVA versichert ist, geht den Vermieter nichts an.
Im Burgenland ist es mittlerweile so, dass der Bordellbetreiber vom FA verpflichtet wird, einen gewissen %-Satz einzubehalten und dem FA abzuführen.
Ist im Moment ein riesiger Streit, weil laut Betreiber die Ämter die Bordellinhaber automatisch zu Zuhältern machen...
Den gleichen Grund hatte damals auch die Causa "Pascha Club", wo der Pascha seinen Gästen gratis ficken angeboten hat. Er selbst hat deine "Angestellten" dann den Dienst bezahlt...

Aber im Grund ist es schon so, dass der Betreiber selbst nicht mit SV- und FA-Angelegenheiten der SW zu tun hat.

Mr. Salt

Zurück
Oben