Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Das kenn ich,nur Wohnung habe ich noch keine bekommen.

Mietvandalen sind ein Wahnsinn! Hast die rausgeprügelt oder waren die von selber mal weg? Mein Freund hatte auch solche Exemplare, die haben keine Miete bezahlt....waren trotzdem Monate nicht aus der Wohnung zu bekommen.....ein Graus.
die ersten habe ich ordnungsgemäß delogieren lassen, ein wahnsinnsaufwand...
beim 2. hatte ich ein "Inkassobüro":D

der Baumeister war a Wahnsinn, außer mir haben noch ein maler und ein trockenbauer dort wohnungen bekommen:lol:
 
Ich hätte allen Grund, mit meinem Leben hoch zufrieden zu sein. Denn ich lebe unter den denkbar günstigsten Bedingungen.
Die Schweiz blieb vom zweiten Weltkrieg verschont, sodass meine Jugendzeit davon wenig belastet war. Ich wuchs in einer friedfertigen Familie auf, lernte liebe Freunde kennen, brachte meine Schulzeit erfolgreich hinter mich und konnte meinen Beruf frei wählen. Obwohl wir damals den Sex nicht so freizügig wie die heutige Jugend erlebten, lernte ich auch diese Seite von der guten Seite kennen. Allerdings durfte ich "die Liebe meines Lebens" nicht heiraten. So heiratete ich eine Frau, die meinen Eltern zwar genehm war, aber nicht die zuvor erlebte Liebe ausströmte. Wir gründeten trotzdem eine Familie, und diese entwickelte sich sehr erfreulich.
Ich bin auch mit der wirtschaftlichen Lage, mit der medizinischen Versorgung und mit den politischen Rechten, die wir in der Schweiz geniessen, sehr zufrieden.
 
Ganz ehrlich?
Ich darf, kann und will mich echt nicht beschweren.
Natürlich, da und dort, hin und wieder könnte etwas "besser" oder anders sein.
Aber ich darf mich doch sehr glücklich schätzen.
 
Also seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Immer wieder. :D

Den standard den ihr habt?

Der verändert sich unentwegt, verlagert sich, Wertigkeiten verschieben sich.

Was ist euch wichtig?

Alles das ich schätze und liebe, alle die unter meinen Fittichen sind und denen gegenüber ich mich verantwortlich fühle.

Materielles, die familie, der job, die hobbies?

Sowieso. Materielles, das ich wollte, besitze ich.
Hobby, ich weiß nicht - Interessen - kommen - lebt man - gehen wieder

Würdet ihr im nachhinein vielleicht doch was anders machen um jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben?

Haha, nein sicher nicht.
Ganz im Gegenteil, es ist recht geil wenn man nachlassen kann. :D
Seitdem lösen sich witzigerweise auch die Sorgen etwas entspannter. :)
 
Immer wieder. :D



Der verändert sich unentwegt, verlagert sich, Wertigkeiten verschieben sich.



Alles das ich schätze und liebe, alle die unter meinen Fittichen sind und denen gegenüber ich mich verantwortlich fühle.



Sowieso. Materielles, das ich wollte, besitze ich.
Hobby, ich weiß nicht - Interessen - kommen - lebt man - gehen wieder



Haha, nein sicher nicht.
Ganz im Gegenteil, es ist recht geil wenn man nachlassen kann. :D
Seitdem lösen sich witzigerweise auch die Sorgen etwas entspannter. :)
Liest sich super :)
 
Ich glaube so gab es dieses thema noch nicht. Falls doch, sorry :)

Da eine userin mich auf dieses thema gebracht hat, dachte ich, ich frag euch mal.

Also seid ihr zufrieden mit eurem leben? Den standard den ihr habt?
Was ist euch wichtig? Materielles, die familie, der job, die hobbies?
Würdet ihr im nachhinein vielleicht doch was anders machen um jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben?

Freu mich auf euren input und eine spannende diskussion. :)
Grundsätzlich bin ich das ja, ich hab eine gesunde aufgeweckte Tochter, eine schöne Wohnung und einen gut bezahlten Job.
Natürlich gibt es verbesserungswünsche, aber das wird alles kommen wenn die Zeit dafür ist.
Mit dem was wäre wenn ich das oder jenes gelassen oder getan hätte, hab ich aufgehört.
Ich denke alles hat seinen Grund und es werden sich die Dinge ergeben die sich ergeben sollen
 
um die eingangsfrage zu beantworten

ja sehr, beide

zwar sind wir knapp vor der Pension, aber wir würden beide es nur unwesentlich anders machen
 
er

in meiner sturm und drangzeit hab ich doch einiges angestellt, Raufereien und so
heute wäre ich mehr auf Distanz, aber nevertheless, wenn es nicht anders geht, ja dann...

sie

die gleichen Kinder, anderer mann, das wäre mein wunsch an damals
 
Immer wieder. :D



Der verändert sich unentwegt, verlagert sich, Wertigkeiten verschieben sich.



Alles das ich schätze und liebe, alle die unter meinen Fittichen sind und denen gegenüber ich mich verantwortlich fühle.



Sowieso. Materielles, das ich wollte, besitze ich.
Hobby, ich weiß nicht - Interessen - kommen - lebt man - gehen wieder



Haha, nein sicher nicht.
Ganz im Gegenteil, es ist recht geil wenn man nachlassen kann. :D
Seitdem lösen sich witzigerweise auch die Sorgen etwas entspannter. :)
defizit sex? a zufrieden?:D
 
Da reden alle immer, ob sie Kinder bekommen sollen, weil das so teuer ist.
Sie wieder los zu werden bzw. sie umzusiedeln, darüber redet keiner. :D

Meine Rede. Du zahlst im Laufe des Lebens locker 100.000 bis 150.000 Euro, bis du Kinder einigermassen sozialverträglich wieder los bist. DAS brauch ich definitiv nicht. :wacky:
 
Das is grad mal ein neuer Mercedes G. :ironie:

Woher hast du die Zahlen?

Schätz ich so über den Daumen gepeilt. Ist natürlich einkommenabhängig und davon, ob du die Fortpflanze mit 15 Jahren hackeln schickst oder sie Luxusstudenten werden. Sobald du ihnen Wohnraum besorgen sollst: unbezahlbar. :verwirrt: Mercedes G: wär mir zu breit und schwer, eher Suzuki Samurai etc. der packt die alten Karrenwege besser.
 
Also wir sind glücklich, haben vieles hart erarbeitet und haben uns dabei nie aus den augen verloren, komischerweise waren wir davon überzeugt das man wie so viele immer nach mehr streben muß, sich dabei auch manchmal mehr aufhalst als man braucht, aber um in gewissen gesellschaften auch wahrgenommen zu werden, aber frühgenug erkannt war uns bewusst, das es reicht eine Beziehung zu haben, die von so vielen beneidet wird und wurde, eine familie die zusammenhält wenns mal sorgen gibt und jeder ein offenes ohr hat auch dann wenn man es störend wird, genau dann kanns einem auch selbst helfen.
alles im leben nachdem so mancher strebt kleinbus minivan kabrio, winterurlaub sommerurlaub zwischendurchurlaub, kleine dinge wie 65 zoll fernseher im heimkinoanlage im eigenen kinosaal im keller, eigene sauna, swimmingpool, bekleidung das die nacht und der tag 3 x solang sein müssten und das alles mal auszuführen. irgendwann ist schluß mit lustig und kommt früher oder später drauf alles unnötiger aufputz.

wir sind jetzt mal wieder dabei verlerntes nachzuholen, oder wie schauts bei euch aus, wenn mal für 10 tage der strom ausfällt, wenn man 10 tage eingeschneit ist. kein frisches obst oder der bäcker brot bringt. obs da wichtig ist wenn man zum glück einen paar € scheine mehr eingesteckt hat.
ja bei andere is alles super,


oba mia hom ollas was ma braucht, und manches was man sich ersparen hätt können, aber immerhin sind wir nicht allwissend. so das man manche dinge erst als fehler einstufen kann wenn man sie gemacht hat.



Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben