Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

V

Gast

(Gelöschter Account)
Ich glaube so gab es dieses thema noch nicht. Falls doch, sorry :)

Da eine userin mich auf dieses thema gebracht hat, dachte ich, ich frag euch mal.

Also seid ihr zufrieden mit eurem leben? Den standard den ihr habt?
Was ist euch wichtig? Materielles, die familie, der job, die hobbies?
Würdet ihr im nachhinein vielleicht doch was anders machen um jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben?

Freu mich auf euren input und eine spannende diskussion. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ehrlich: Ich bin gesund, habe einen gut bezahlten Job, eine Familie die mir in jeder Hinsicht hilft und unterstützt, sowie Freunde, die genauso für mich da sind.

Ich würde mein Leben mit allen Fehlern (die ich gemacht habe) noch einmal leben wollen. Ich bin glücklich und zufrieden ;).
 
Ich sage ehrlich: Ich bin gesund, habe einen gut bezahlten Job, eine Familie die mir in jeder Hinsicht hilft und unterstützt, sowie Freunde, die genauso für mich da sind.

Ich würde mein Leben mit allen Fehlern (die ich gemacht habe) noch einmal leben wollen. Ich bin glücklich und zufrieden ;).
So solls sein. Freut mich zu hören. :)
 
Nein... Weil ich mit mir noch nicht zufrieden bin. Gewisse Ansätze klappen schon gut aber noch nicht alles. Leben heisst lernen und dass ist ein Prozess. Was sind Materielles wenn man mit anderen Dingen nicht zufrieden ist. Gesundheit, Humor, Freude sowas zählt mir mehr.
Kann mich trotzdem nicht beklagen hab ein. Heim und Job und kann mich selbst ernähren. Wichtig is dass man etwas gern macht. Partnerin habe ich sagen wir leider noch nicht gefunden und ja lass mich überraschen.
 
Wie ist es bei dir bzw. euch?

Ich würd sagen unser standart ist sehr hoch dafür dass wir noch relativ jung sind. Mein mann ist aber noch lange nicht zufrieden deshalb bildet er sich jetzt weiter damit wir in ein paar jahren soweit sind, dass ich meine selbständigkeit nur noch aus freude an der arbeit machen muss und wir uns alles leisten können was wir wollen.

Wir haben wunderbare freunde, tolle jobs die wir mögen, eine tolle partnerschaft, ich glaube wir sind sehr glücklich. :)
 
Nein... Weil ich mit mir noch nicht zufrieden bin. Gewisse Ansätze klappen schon gut aber noch nicht alles. Leben heisst lernen und dass ist ein Prozess. Was sind Materielles wenn man mit anderen Dingen nicht zufrieden ist. Gesundheit, Humor, Freude sowas zählt mir mehr.
Kann mich trotzdem nicht beklagen hab ein. Heim und Job und kann mich selbst ernähren. Wichtig is dass man etwas gern macht. Partnerin habe ich sagen wir leider noch nicht gefunden und ja lass mich überraschen.
Wo ein wille da ein weg. :)

Alles gute dir
 
Ich würd sagen unser standart ist sehr hoch dafür dass wir noch relativ jung sind. Mein mann ist aber noch lange nicht zufrieden deshalb bildet er sich jetzt weiter damit wir in ein paar jahren soweit sind, dass ich meine selbständigkeit nur noch aus freude an der arbeit machen muss und wir uns alles leisten können was wir wollen.

Wir haben wunderbare freunde, tolle jobs die wir mögen, eine tolle partnerschaft, ich glaube wir sind sehr glücklich. :)
Du glaubst oder Du bist glücklich?
 
Ich kann mir unter Standart gar nichts vorstellen, und google ist da auch keine Hilfe.
 
jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben

Mit dem Geld fangen die Sorgen erst an.....ständig auf der Suche nach neuen steuerschonenden Anlagemodellen, dazu der Mehraufwand mit Auslandskonten und Treuhändern.....und sich irgendwo in der Karibik ein Jahr lang die Sonne auf den Bauch brennen lassen, wird auch irgendwann fad. :D
 
Grundlegend bin dankbar alles zu haben, was ich brauche.
Allerdings ganz zufrieden im Sinne von "soll so bleiben" bin ich noch nicht . Wobei halt die Frage ist ob ich das je sein werde.... ich brauche immer Fortschritte im Leben.
Gerade arbeite ich sehr viel, da ich neben dem Beruf weitere Ausbildungen mache um eben in absehbarer Zeit weniger zu arbeiten und trotzdem deutlich mehr Geld zu haben.
Und da gibt es so einige Aspekte, die gerade in Entwicklung sind .
 
Zurück
Oben