Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

um den preis bekommst bei dir am land eventuell eine 2 zimmer wohnung. schau dir mal die preise in wien an für 2 zimmer wohnungen. da musst schon glück haben damit du um das geld eine bekommst.

Und wenn, dann wahrscheinlich ein Schimmelloch in einem Assoviertel. Der Wohnungsdruck wird immer übler.
 
um den preis bekommst bei dir am land eventuell eine 2 zimmer wohnung. schau dir mal die preise in wien an für 2 zimmer wohnungen. da musst schon glück haben damit du um das geld eine bekommst.

Darum geht's nicht.
Wir sind uns wohl einig, dass eine größere Wohnung/ein Haus in der selben Gegend mehr kostet, als eine kleinere - darum ging es nämlich.
 
Wir sind uns wohl einig, dass eine größere Wohnung/ein Haus in der selben Gegend mehr kostet, als eine kleinere - darum ging es nämlich.
naja wenn ich daran denke was in wien eine 100m² wohnung kostet bist mit einem haus wahrsheinlich besser dran. und wennst für eine 65m² wohnung 800 miete zahlst ohne nix ist das auch nicht ohne. ich weiß das alles grad weil meine tochter letztes jahr eine wohnung gesucht hat.

das läuft gerade fest aus dem ruder. nur wenn ich nach deutschland schau habens wir in wien eh noch gut.
 
naja wenn ich daran denke was in wien eine 100m² wohnung kostet bist mit einem haus wahrsheinlich besser dran. und wennst für eine 65m² wohnung 800 miete zahlst ohne nix ist das auch nicht ohne. ich weiß das alles grad weil meine tochter letztes jahr eine wohnung gesucht hat.

das läuft gerade fest aus dem ruder. nur wenn ich nach deutschland schau habens wir in wien eh noch gut.
Ich hoffe, dass das noch nicht zu politisch ist, aber unser BK hat die Lösung dafür ja schon bekanntgegebenen: die jungen Leute sollen sich Eigentum schaffen und nicht zur Miete wohnen.
 
Wenn jemand sagt, er ist wunschlos glücklich, dann traue ich der Sache nicht. Das ist Stillstand und auch ein trügerischer Zustand. Besser ist das Gefühl, wenn man sein Leben, so wie es ist, positiv, aber verbesserungsfähig sieht. Gesundheit, eine funktionierende Partnerschaft, kinderloses Leben, ein aushaltbarer Job und nicht zuviel Stress sind mir persönlich mehr wert als hoher finanzieller Status.

Du führst doch auch kein gänzlich kinderloses Leben. Oder sind Roses Kinder für dich nicht da?
 
Ich hoffe, dass das noch nicht zu politisch ist, aber unser BK hat die Lösung dafür ja schon bekanntgegebenen: die jungen Leute sollen sich Eigentum schaffen und nicht zur Miete wohnen.
er hat nur nicht dazu gesagt woher sich die jungen leute das geld nehmen sollen.
 
Ganz gut zufrieden ausser ein paar 'Kleinigkeiten' ,nun einiges tät ich heut schon anders machen als früher..schliesslich ist man gereifter und eigene Ansichten verändern sich im Leben.
 
Manchmal mehr manchmal weniger. Esoterisch veranlagte würden jetzt sagen typisch schwankende (doppelte) Waage.
Mag jetzt stimmen oder auch nicht.
Aber der Satz himmelhoch jauchzend,zu Tode betrübt beschreibt mich in jedem Fall sehr treffend
 
Also von der Bank mal sicher nicht.Ohne Sicherheiten ( also eine Wohnung/Haus....sehr sinnig wennst was zum Wohnen suchst) bekommst als Single genau nix.
also, ich kann dir aus verlässlicher quelle sagen, dass Kredite im immobilienbereich noch nie so locker vergeben werden, wie derzeit. ich würde es schon fast als kommende blase bezeichnen.

ich habe vor 16 jahren eine Wohnung, in einer gegend gekauft, die mir nie smpathisch war, und habe jahrelang versucht, die zu verkaufen, auch mit abstriche.
vor 4 Monate ist es mir gelungen, die derzeitigen Mieter wollten sie unbedingt haben. beide haben nix als Sicherheit, als die gekaufte Wohnung.. Eigenmittel 5.000,--
Kredit 91.000,---:D
 
also, ich kann dir aus verlässlicher quelle sagen, dass Kredite im immobilienbereich noch nie so locker vergeben werden, wie derzeit. ich würde es schon fast als kommende blase bezeichnen.

ich habe vor 16 jahren eine Wohnung, in einer gegend gekauft, die mir nie smpathisch war, und habe jahrelang versucht, die zu verkaufen, auch mit abstriche.
vor 4 Monate ist es mir gelungen, die derzeitigen Mieter wollten sie unbedingt haben. beide haben nix als Sicherheit, als die gekaufte Wohnung.. Eigenmittel 5.000,--
Kredit 91.000,---:D
Das klingt gut, wobei ich zwei Beispiele kenne, die trotz guter Einkünfte pro Monat, nicht die gewünschte Summe bekamen ( 165000 + 187000).Vielleicht ist es als Paar leichter?!
Du hast eine Wohnung um 96000 verkauft? Klingt nach Schnäppchen oder extrem kleine Bude:)
 
Das klingt gut, wobei ich zwei Beispiele kenne, die trotz guter Einkünfte pro Monat, nicht die gewünschte Summe bekamen ( 165000 + 187000).Vielleicht ist es als Paar leichter?!
Du hast eine Wohnung um 96000 verkauft? Klingt nach Schnäppchen oder extrem kleine Bude:)

ja, 58 m² in einer schrecklichen gegend, also für mich....schörgenhub in Linz...
alleine in dieser Wohnung habe ich, bevor jetzt die drinnen wohnen, 9 Mieter in 5 jahren gehabt, mit Delogierung und allem drum und dran:D
 
ja, 58 m² in einer schrecklichen gegend, also für mich....schörgenhub in Linz...
alleine in dieser Wohnung habe ich, bevor jetzt die drinnen wohnen, 9 Mieter in 5 jahren gehabt, mit Delogierung und allem drum und dran:D
Da ist der Preis ja verdammt gut........für dich:)
9 Mieter in fünf Jahren ist heftig, klingt wirklich nach Traumimmobilie:rofl:
 
Da ist der Preis ja verdammt gut........für dich:)
9 Mieter in fünf Jahren ist heftig, klingt wirklich nach Traumimmobilie:rofl:
ja, der preis war total in Ordnung, durch die mietvandalen habe ich auch einiges neu machen lassen müssen, im laufe der zeit.
allein schon der umstand, wie ich zu der Wohnung kam, war ein hammer. ein Baumeister, dem ich einiges gemacht hatte, war mir Geld schuldig und konnte mich nicht bezahlen, als habe ich damals die Wohnung genommen:lol:
 
ein Baumeister, dem ich einiges gemacht hatte, war mir Geld schuldig
Das kenn ich,nur Wohnung habe ich noch keine bekommen.

Mietvandalen sind ein Wahnsinn! Hast die rausgeprügelt oder waren die von selber mal weg? Mein Freund hatte auch solche Exemplare, die haben keine Miete bezahlt....waren trotzdem Monate nicht aus der Wohnung zu bekommen.....ein Graus.
 
Zurück
Oben