Bond, James Bond - Neuerdings mit Warnhinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieben Dank für Dein Posting,
ich habe schon mehrmals versucht ihn durch meine Beziehungen bis ins Innenministerium, von der Straße wegzubekommen.
Aber er lehnt das konsequent ab, es ist seine Berufung.
Dann lasse ihn dabei, hoffe, dass nichts passiert, unterstütze ihn. Sind böse Zeiten und noch schlimmere Zeitgenossen heutzutage.

Kommen wir mit einem ;) zum Ausgangsthema zurück. Sofern er nicht James Bond spielen will, ist alles im grünen Bereich.
 
Alles gut.
Es gibt sicher sehr viele Beamte die auf Steuerkosten sich ein schönes Leben machen, es gibt aber halt auch andere die 80 stunden in der Woche ihren Beruf als Berufung sehen.
Ich hatte noch nie etwas gegen Beamte generell, bei vielen bin ich froh, dass es sie gibt, das gilt aber ziemlich für alle Berufe oder Berufungen.
 
Unzählige Bücher sind bereits zensiert, umgeschrieben, verstümmelt, oder gar aus dem Handel genommen und verbannt worden!

Jetzt wird's spannend. Konkrete Beispiele? Bitte auch mit Verweis, wer zensiert bzw. das jeweilige Medium auf den Index gesetzt hat.

Edit: Es ist keine Zensur, wenn in Tom Sawyer aus dem "Neger Jim" ein "Sklave Jim" wird …
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird's spannend. Konkrete Beispiele? Bitte auch mit Verweis, wer zensiert bzw. das jeweilige Medium auf den Index gesetzt hat.
Ich bin kein Bibliothekar, schreibe keine Doktorarbeiten darüber. Es reichen die Tagesmeldungen, um zumindest Streiflichter mitzubekommen. Gebrüder Grimm und die heiß geliebte "Pippi", um nur zwei zu nennen, wurden "passend gewokt", Ausgaben (Grimm) eingestampft. Ganz zu schweigen von Berichten diverser alter Reiseberichterstatter aus "N...r-ländern", aus dem Dritten Reich (und davor) usw.

Bitte, wirst ganz schnell fündig, such selbst nach. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich diese Wendung vom James auf so ein Thema! Jeder Wendehals wäre neidisch!
 
Ganz zu schweigen von Berichten diverser alter Reiseberichterstatter aus "N...r-ländern", aus dem Dritten Reich

Aha. Welcher woke Spinner hat die denn bloß "aus dem Handel genommen"?

die heiß geliebte "Pippi"

Ich habe das schon mal geschrieben … Samy Deluxe (afrodeutscher Rapper) meinte in einem Interview, dass er sich wünschen würde, dass das Wort "Neger" aus dem Sprachgebrauch verschwindet.
Könnte man dem aus Gründen des Respekts einfach nachkommen, oder bricht einem dadurch ein Zacken aus der Krone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr böse! :mrgreen:



Nicht ganz so weit. In den 'frühen' James Bond-Filmen spielten gerne mal Deutsche & Österreicher die 'Bösewichte' ...nicht dass es da eine historische Kontinuität gäbe...:smuggrin:
Ich bin ab jetzt komplett raus! Da lauert etwas arg indellend aussehendes im Hintergrund und ich lösche mich selbst, oder gehe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben