2/3 der Jugendlichen zufrieden mit ihrem Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dürfte im gesamten Beamtensektor so sein. Denke ich mir jedes Mal wenn mein Lieblingsprofessor jeden Montag Abend im selben Anzug im Hörsaal steht.
Oft mit deb berühmten Ärmelschonern,ich hatte einen Kollegen (kein Beamter) der ist mit seiner Strickjacke inkl.Ärmelschonern ( war ja sein Markenzeichen) in Pension gegangen, und wenn er nicht gestorben ist trägt er sie noch heute. :rofl:
 
Ist aber ohnehin egal wie die Wahl ausgeht, wenn einer 45% hat schreien die anderen der kann nicht Kanzler werden weil 55% ihn nicht gewählt haben, so gehts auch, wird aber kompliziert.:rofl:
 
ach ja, träumerein aus dem kinderzimmer ... :haha:

sollen's ruhig, irgendwann kommt dann eh das richtige leben!

auch spannend wie's den spagat alles haben wollen - nix hackeln wollen schaffen werden?
ich denke, das hat einen hintergrund.
meine eltern sind in absoluter armut nach dem krieg aufgewachsen, sie hatten es durch den wirtschaftsboom der 70er dann wesentlich besser und haben das den kindern weitergegeben. viele urlaube haben meine eltern nicht gemacht und ansonsten haben sie eher bescheiden gelebt obwohl sie eigentlich gehobene mittelschicht waren.

und jetzt? fuer unsere kinder ist der auszug und das selbststaendige leben ein rueckschritt in der lebensqualitaet wie sie es bisher hatten. da mein ich nicht das abnabeln, waesche waschen etc. ich mein das sie das erste mal im leben auf ihr geld achten muessen, da ihnen nicht automatisch alles was sie verdienen zum ausgeben uebrig bleibt. da geht sich halt pausenlos essen gehen, essen bestellen, kurzurlaube, therme etc. nicht mehr aus.

was ich meine, sie uebernehmen einen lebensstil aus dem elternhaus den sie sich lange nicht mehr leisten werden koennen. dazu muessen sie einmal viel mehr verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht halt nur wenn man nicht schon im vorhinein eine oder gar mehrere Parteien auschließt:roll:
halte ich schon lange fuer eine selbstgeiselung der spoe. wenn dann nur eine option uebrig bleibt nona fordern die was geht. wenn ich mich an die elenden sondierungsgespraeche von klestil zurueckerinnere und im hintergund haben haider und schuessel alle vera..
 
Da
halte ich schon lange fuer eine selbstgeiselung der spoe. wenn dann nur eine option uebrig bleibt nona fordern die was geht. wenn ich mich an die elenden sondierungsgespraeche von klestil zurueckerinnere und im hintergund haben haider und schuessel alle vera..
Dabei heißt es ja: Wer hat uns verraten, die Sozialdemo...... :lol:
 
halte ich schon lange fuer eine selbstgeiselung der spoe. wenn dann nur eine option uebrig bleibt nona fordern die was geht. wenn ich mich an die elenden sondierungsgespraeche von klestil zurueckerinnere und im hintergund haben haider und schuessel alle vera..
Aber mitn Babler wird alles anders werden :rofl: :rofl: :rofl:
 
Die Politiker sollen immer klüger werden, während die Wähler immer gleich dumm bleiben ? Wie soll das gehen ? :unsure: :mrgreen:
 
Die Politiker sollen immer klüger werden, während die Wähler immer gleich dumm bleiben ? Wie soll das gehen ? :unsure: :mrgreen:

Steht das nicht so im 'Gesellschaftsvertrag'...?
Vielleicht ist die Lösung, dass die Wähler immer dümmer werden: Dann siehts aus einer gewissen Perspektive so aus, also ob die Politiker immer intelligenter würden!? :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben