Seid ihr zufrieden mit eurem leben?

Wir sind auch voll zufrieden. Das Leben hat es wirklich gut mit uns gemeint und wir haben auch wirkliches Glück gefunden: einander.
Mein Job ist sehr angenehm und ich hab geile Arbeitszeiten (Freitags ab Mittag Wochenende) mein Mann ist seit Jahren selbstständig und auch das bringt gutes Geld ein und er kann sich richtig verwirklichen. Da wir beide keinen Kinderwunsch haben, konnten und können wir uns vieles leisten, was uns Freude macht. Wir haben ein Haus gebaut und auch das hat die Beziehung überlebt :D
Natürlich gibt es auch bei uns ein paar Punkte, die nicht so gelaufen sind, wie wir es wollten: die Familie meines Mannes hat mich nie akzeptiert, doch er ist immer hinter mir gestanden. Nun haben wir keinen Kontakt mehr mit ihnen und auf diese Weise mit der Situation Frieden geschlossen. Außerdem haben wir nur sehr wenig Freunde, wennst am Land wohnst und dir mehr leisten kannst als einige andere, ist der Neid und die Missgunst nicht fern. Aber all das hat mich mit meinem Partner noch mehr zusammenwachsen lassen.
Somit habe ich eine gesunde Beziehung, die uns Halt und Freiheit zugleich gibt, einen angenehmen Job, finanzielle Sicherheit und bis jetzt pumperlgsund. Ich hoffe, das bleibt so.
 
Wir sind auch voll zufrieden. Das Leben hat es wirklich gut mit uns gemeint und wir haben auch wirkliches Glück gefunden: einander.
Mein Job ist sehr angenehm und ich hab geile Arbeitszeiten (Freitags ab Mittag Wochenende) mein Mann ist seit Jahren selbstständig und auch das bringt gutes Geld ein und er kann sich richtig verwirklichen. Da wir beide keinen Kinderwunsch haben, konnten und können wir uns vieles leisten, was uns Freude macht. Wir haben ein Haus gebaut und auch das hat die Beziehung überlebt :D
Natürlich gibt es auch bei uns ein paar Punkte, die nicht so gelaufen sind, wie wir es wollten: die Familie meines Mannes hat mich nie akzeptiert, doch er ist immer hinter mir gestanden. Nun haben wir keinen Kontakt mehr mit ihnen und auf diese Weise mit der Situation Frieden geschlossen. Außerdem haben wir nur sehr wenig Freunde, wennst am Land wohnst und dir mehr leisten kannst als einige andere, ist der Neid und die Missgunst nicht fern. Aber all das hat mich mit meinem Partner noch mehr zusammenwachsen lassen.
Somit habe ich eine gesunde Beziehung, die uns Halt und Freiheit zugleich gibt, einen angenehmen Job, finanzielle Sicherheit und bis jetzt pumperlgsund. Ich hoffe, das bleibt so.
Naja aber ohne freunde? Schon komisch.
 
Wo steht ohne? Ich hab sehr wenig geschrieben. o_O Ich hab lieber eine Handvoll echte Freunde als viele falsche.
Du hast es unter den negativen punkten in deiner beschreibung stehen also werdet ihrs wohl nicht so toll finden.
Nichtsdestotrotz find ichs schön, habt ihr euch euer leben so gestaltet wie ihr möchtet.
Klingt schön :)
 
Mittlerweile bin ich mit meinem Leben auch wieder so fast zufrieden...

Hab an stabilen Freundeskreis ,super Arbeit die ich gerne mache, meine Tochter und ich san gesund.... Und meinen Finanziellen Engpass von der Scheidung und Neuanfang hab i auch fast überwunden... Es kann nur nach vorne gehen....:up:

Jetzt fehlt eigentlich nur mehr a Frau an meiner Seite dann könnte ich wieder richtig durchstarten....:)
 
Mittlerweile bin ich mit meinem Leben auch wieder so fast zufrieden...

Hab an stabilen Freundeskreis ,super Arbeit die ich gerne mache, meine Tochter und ich san gesund.... Und meinen Finanziellen Engpass von der Scheidung und Neuanfang hab i auch fast überwunden... Es kann nur nach vorne gehen....:up:

Jetzt fehlt eigentlich nur mehr a Frau an meiner Seite dann könnte ich wieder richtig durchstarten....:)
Findest du bestimmt noch :)
 
Ja, absolut zurfrieden!
Ich alleine habe mir mein LEBEN erschaffen, also wem sollte ich dafür die Schuld geben für etwas das nicht ganz "rund" läuft außer mir selber. Das ist ein befreiendes Gefühl.
Ich habe zwei Mütter, die erste hat mich geboren (no na net;)) und weggegeben und bei der anderen bin ich bis zum 17.Lebensjahr aufgewachsen. Beide liebe ich, beide waren wichtig für mich und dafür bin ich dankbar.
 
Also seid ihr zufrieden mit eurem leben?

das schicksal hat mich bisher auf händen getragen - auch wenn manches nicht immer leicht oder lustig war. in summe kann ich aber nur :verneigung::verneigung::verneigung:

Den standard den ihr habt?

wir leben nicht in saus und braus oder luxus, haben aber alles was wir brauchen - und sind somit viel viel glücklicher dran als viele andere. und erleben vielleicht gerade wegen der teilweise auch restriktionen (finanziell, gesundheitlich, ...) das was uns vergönnt ist um so intensiver. weil es eben nicht selbstverständlich ist.

Was ist euch wichtig? Materielles, die familie, der job, die hobbies?

gesundheit, gemeinsamkeit, harmonie, die familie, kinder und enkel, freunde, schöne erlebnisse, eine schöne umgebung, wohnverhältnisse in denen wir uns wohl fühlen. und auch für die menschen etwas tun können - etwas von dem glück auch wieder zurückgeben, das einem selber vergönnt ist. für den fortbestand dessen mit-sorgen, was ein lebenswertes leben ausmacht (gesellschaftlich, ökologisch, ...). meine ehrenämter sind mir deswegen auch wichtig. und die vielen vielen hobbies als ausgleich und energiebringer. auch das EF und die leute hier.

Würdet ihr im nachhinein vielleicht doch was anders machen um jetzt mehr geld zu verdienen und weniger sorgen zu haben?

nein. weil mich all das eben dorthin gebracht hat, wo ich jetzt bin. ein beispiel. auf dem komischen sessel da ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... hab ich 2003 einen schönen betrag erspielt (der auch in einigem sehr hilfreich war). und heute noch ärgere ich mich darüber, dass ich die ausstiegs-frage eigentlich gewusst hätte (und mir durch mein auf absichern gehen einen stetigen running gag im polnischen familienteil eingehandelt habe - ist eine lange geschichte). dann frage mich, was die fragen danach gewesen wären, und und und. aber wenn ich die million gewonnen hätte? dann würde ich wahrscheinlich nicht hier im gemeindebau leben, könnte den leuten da nicht helfen und vieles mehr. oder hätte vielleicht eine frage bekommen, bei der ich mir der antwort sicher gewesen wäre (obwohl sie falsch ist) und hätte womöglich vieles wieder verloren.

daher: nein, es ist schon gut so, wie es ist!
 
Zurück
Oben