Bond, James Bond - Neuerdings mit Warnhinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BTW Stichwort Cancel Culture / links-grüner Beißreflex: Der Warnhinweis "Parental Advisory / Explicit Content" bei Musik geht z.B. auf besorgte konservative Mütter zurück. Stein des Anstoßes: Liedtexte von Prince und Madonna ("Like a Virgin") …
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sind wir also schon bei Witzen über den Nationalsozialismus.
Ein schönes Armutszeugnis für die "Ich lasse mir doch den Mund nicht verbieten"-Fraktion.
 
Jetzt sind wir also schon bei Witzen über den Nationalsozialismus.
Ein schönes Armutszeugnis für die "Ich lasse mir doch den Mund nicht verbieten"-Fraktion.
Wie würdest hier die Fraktionen benennen?
Nazis (echte, geheime?)
Linke (Kummerer, Sozis, Grüne?)
Unpolitische Trolle
.....andere....

Goodwin ist für alle da.
 
Durch Warnhinweise die auch der dümmste Trottel versteht....
die wiegen sich inzwischen in einer derartigen Sicherheit, daß das Weglassen von klassischen Hinweisen wie
  • "elektrische Hochspannung - kann euch lebensgefährlich umbringen",
  • "bei diesem Böller handelt es sich um Sprengstoff der Klasse XYZ - überlassen sie seine Handhabung geschultem Personal",
  • "Nitroglyzerin - von Kindern, Spritzpistolen Weihwasserkesseln, Headbangern und Parkinson-Patienten fernhalten",
  • "bei geladener Waffe im eigenen Interesse nicht von vorne in den Lauf sehen und gleichzeitig abdrücken",
  • "Großglocknerhochalpenstraße - Tempolimit 30",
  • "Laserschwert der Jedi-Klasse, für Anwendungen wie zB Rasieren ungeeignet"
  • "Messer, Handgranate, Schere, Licht,
    sind für Idioten nicht"
  • "Die in dieser Folge von Top-Gear/Mythbusters/Sendung mit der Maus/Science Busters/Am-dam-des-Bastelstunde gezeigten Experimente werden von Profis unter kontrollierten Bedingungen durchgeführt. Bitte nur mit abgeschlossener Kaskoversicherung nachmachen."
... sehr schnell signifikante Wirkung zeigen würde.
 
Man sollte nie vergessen, wie unterschiedlich Menschen sind.
vielleicht hängt es ja auch mit (geschlechtsspezifischer) Erziehung zusammen:

Meine beiden Töchter, kreativ (fast aggressiv), nur ihr Wille und Verständnis zählt, jeder Vorgesetzte ist nicht tragbar....
...
Meine beiden Söhne (Militär und Polizei)
Nur die Dienstvorschrift zählt, mein Kommandant ist der liebe Gott, etc.

Mädels tun sich möglicherweise leichter, Mamas Kommandoton früh zu ignorieren, während sich die Burschen dran gewöhnt haben? :unsure::undweg:
 
Immer wenn man meint es geht nimmer dümmer, wird man prompt eines Besseren belehrt.
 
Dabei gäb's massenhaft wirkliche Probleme, um die man sich kümmern könnte, anstatt sich über britisches Fernsehprogramm künstlich aufzuregen... :smuggrin:
Eigentlich könnte es mir ja wurscht sein aber ich hab diese inflationäre Bevormundung satt.
Wem irgendwas bei den besagten Filmen nicht passt, der soll sie halt nicht ansehen und gut is.

P.S.: Selbstverfreilicht entschuldige ich mich bei allen Vegetariern und Innen, sowie Veganern und Innen, für möglicherweise entstandenes seelische Leid, durch unkorrekte Wortwahl meinerseits im ersten Satz meiner Replik.

Nicht. 😉
 
Wem irgendwas bei den besagten Filmen nicht passt, der soll sie halt nicht ansehen und gut is.

So wie etwa ein Warnhinweis, der davor gezeigt wird? :unsure:

Dann würde das verdammte Ding ja schon glatt seinen Zweck erfüllen, wenn Leute, die für den Film nicht geeignet sind, ihn sich aufgrund des Warnhinweises nicht ansehen...:smuggrin:
 
So wie etwa ein Warnhinweis, der davor gezeigt wird? :unsure:

Dann würde das verdammte Ding ja schon glatt seinen Zweck erfüllen, wenn Leute, die für den Film nicht geeignet sind, ihn sich aufgrund des Warnhinweises nicht ansehen...:smuggrin:
Ich würde mir den Film ansehen, den vertrotteltem Warnhinweis nicht.
Soll in Zeiten von Streaming schon möglich sein. 😉
Wer entscheidet übrigens für wen der Film nicht geeignet ist?
Eine moralkeuleschwingende Ethikkommission im Reichsmedienpropagandaministerium?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben