Was war die schönste Zeit in eurem Leben?

Vom Erfahrungswert auch meine Zeit in Afrika, da wird man mit einer Realität konfrontiert nach der unsere aktuelle Grundhaltung in Österreich für immer abstrus wirken wird. Vielleicht nicht klassisch schön gewesen, aber absolut erleuchtend.
Das kann ich mir gut vorstellen.

Was hast du dort genau gemacht? Warst du dort im Einsatz?
 
Vor kurzem habe ich eine nette, sehr alte Frau gefragt, was sie eigentlich als die schönste Zeit in ihrem Leben bezeichnen würde.
Ihr Antwort war dann leider mit "Ich hatte nie eine schöne Zeit" recht traurig.
Ich kenne auch eine die so antwortet. Und hab mich gefragt wie sie mit der Einstellung so alt werden konnte.

Selber muss ich sagen die Mopedzeit was besonders und die, als die Kinder noch Recht jung waren. Sie waren so süß und ich hatte viel Zeit für sie.

Momentan ist sie eher fordernd aber es gibt durchaus tolle Moment, auf die ich nicht verzichten wollen würde. Eine schöne Zeit darf man sich schaffen, das kommt nicht von alleine.
 
Nach der Trennung von meiner ersten Frau. Habe Girls kennen gelernt, toll. Möchte die Zeit nicht missen.
 
Fast hätte ich auch gesagt , es gab nie eine schöne / gute / leichte Zeit in meinem Leben , aber das stimmt nicht .
Es gab viele Momente des Glücks, wirklich viele , zwar nicht fassbar , sondern flüchtig , durchziehend , kaum bewusst geworden , schon wieder vorbei.

Andererseits gab es viele Momente im Flow, wo die Zeit um mich herum verflog und mich nichts aus diesem Flow reißen konnte.

Und dennoch danke ich dem Schicksal , dass ich meistens die Kraft fand , Situationen zu bewältigen
, die unpackbar aussahen

Auch die jetzige Situation erscheint unpackbar .
Aber dennoch sind dann plötzlich Menschen da, die zu einem stehen , während andere mich plötzlich nicht mehr kennen .
Die Zeit ist immer dann die Beste , wenn trotz aller Schmerzen eine Weiterentwicklung und ein Lernprozess möglich sind .
 
Seit ungefähr 2 1/2 Jahren.
Tatsächlich bin ich so glücklich und vor allem so konstant glücklich wie nie zuvor. Die 30er sind auf jeden Fall bisher meine beste Zeit im Leben.
 
Fix das Alter zwischen 17 und 22, als noch alles offen stand, keine Verpflichtungen und Sorgen da waren. Andererseits hoffe und glaube ich noch immer das die beste Zeit auch noch vor mir liegen könnte. Ich bin ruhiger und gelassener geworden , wichtig für meinen Seelenfrieden. Und darauf lässt sich ja auch eine tolle Zeit aufbauen.
 
Fix das Alter zwischen 17 und 22, als noch alles offen stand, keine Verpflichtungen und Sorgen da waren. Andererseits hoffe und glaube ich noch immer das die beste Zeit auch noch vor mir liegen könnte. Ich bin ruhiger und gelassener geworden , wichtig für meinen Seelenfrieden. Und darauf lässt sich ja auch eine tolle Zeit aufbauen.
Stimmt
Da war alles noch neu und interessant.
Hat aber jeder Lebensabschnitt hinterher betrachtet was für sich
 
Bis dato, die erste eigene Wohnung und ein paar unbeschwerte lockere, erotisch experimentierfreudige Jahre als Single. Aber ich hoffe dieses Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit stellt sich wieder ein ... ;)
 
Abgesehen von kurzen Phasen, die ich mit Freundinnen verbringen durfte, waren die ersten zehn Jahre im Ruhestand die schönste Zeit, weil ich keine unangenehmen Pflichten mehr hatte, in den Bergen nach Belieben wandern und Ski fahren konnte und noch fit genug für Sport und Sex war.
 
Vor kurzem habe ich eine nette, sehr alte Frau gefragt, was sie eigentlich als die schönste Zeit in ihrem Leben bezeichnen würde.
Ihr Antwort war dann leider mit "Ich hatte nie eine schöne Zeit" recht traurig.

Auf jeden Fall bin ich dadurch dazu gekommen etwas mehr über diese Frage nachzudenken und stelle sie jetzt auch euch allen:
Was war die schönste Zeit eures Lebens? Und Warum?
Hat jede Zeit ihre schönen Seiten gehabt, würde nicht viel missen wollen.
Klar hätte man auf dass eine oder andere verzichten können, aber gehört dazu.
 
Zurück
Oben