Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
...und die weniger schönen Narzissten müssen sich einfach nur einen BMW i8 und eine Rolex kaufen dann geht's auch :D sorry is nur ein Spass ;)
ich denke nur das die Wurzeln des Narzissmus schon meistens in der Kindheit entstehen :) sicher ist dabei Schönheit von Vorteil
ja so Schönlinge mit maskenhaften Gesichtsausdruck finde ich auch nicht besonders sexy, die wirken auf mich oft sehr unmännlich ;)
Aber doch nicht kaufen - schenken lassen!!! Übrigens konnte ich früher an WU/Juridicum tatsächlich einige dieser Exemplare in freier Wildbahn beobachten und mich daran amüsieren. Ich werd wohl nie die eine Kommilitonin vergessen: „ich kann doch nicht zur Demo mitkommen! Erstens wird mir der Burberry schmutzig und zweitens macht mir dort noch wer vielleicht den BMW kaputt, und jetzt war ich doch grad erst beim Coiffeur:shock:!“ - aber schön war‘s schon... und ja: das waren definitiv nicht nur Ladys, sondern auch Herren. Ich mag ja auch gerne schöne Menschen. Die gerne auch stolz auf ihre Schönheit sein können. Aber für mich kippt es dort, wo Schönheit zum einzig ausschlaggebenden Faktor zur Selbstdefinition wird.

Dann schau Dir an, wie die dummen Kinder zu hunderten Schlange stehen vor den Castings zu "Austria`s next Topmodel"
Interessante Sichtweise.. ich erkenne darin junge Menschen, die einem Traum nachlaufen, der Hoffnung auf Anerkennung und Ruhm, weil sie noch glauben, das alles im Außen finden zu können. Weil sie noch nicht wissen und darauf vertrauen, dass das Gute so nahe liegt, würden sie in sich selber schauen.
Weil es ihnen vllt. niemals jemand gesagt hat, dass sie nichts werden müssen. Sie sind so wie sie sind, bereits vollkommen.

Aber warum sollte ich diese Menschen als "dumm" bezeichnen? Sie suchen ihren Weg, das tun wir doch alle. ;)

Schöne Menschen, vor allem Frauen, haben ein Problem wenn sie in die Jahre kommen. Ich kenne eine ganze Reihe "ehemalige" schöne Frauen, die auf ihre Schönheit (also das falsche Pferd) und nicht auf Qualifizierung und Kompetenz gesetzt haben. Nachdem sie der Mann verlassen hat rächt sich diese "Fehlentscheidung" fürchterlich. Die stehen echt ab Ende 40 am Abstellgleis. Ähnlich ergeht`s den männlichen Schönlingen, obwohl für einen Mann die Model-Karriere erst mit 50J beginnt. ;) Und falls nicht reicht`s noch immer für Autoverkauf oder Immobilienmakler. :D
Professorinnen???? Hahahaha

Naja wenn die dort gewinnen haben die meist ausgesorgt also so dumm ist das nicht ;) probieren kann mans ja. Die meisten haben ja dennoch eine ausbildung.

Wie kommst Du auf diese absurde Idee?

Nein auf beide absurden Ideen.
1. Dass sie ausgesorgt hätten.
2. Dass sie eine abgeschlossene Ausbildung hätten.

Das ist beinharter Job, viel zu hart für derart junge Körper in der Endphase des Aufbaus.
Was für Aufträge, die Folgeaufträge sind, wie anstrengend und teilweise entwürdigend, kann sich wohl keiner vorstellen, der das nicht mal miterlebt hat.

Das ist Menschenware, nicht mehr und nicht weniger, die wird gehandelt.
Da werden kranke Mädels mit Drohungen über den Steg getreten.
...und zwar bis zum Umfallen...

Und um mit einem weiteren Mythos aufzuräumen.
Das Gesicht braucht keinesfalls schön zu sein, sondern möglichst einfach und gut strukturiert ohne größere Auffälligkeit.
Das erleichtert dem Visagisten die auftragsgemäße, dem Motto entsprechende Arbeit. ;)

Mit Schönheit hat das wenig zu tun, aber mit dem Geschäft dahinter. :)
Und ganz unter uns, weder Darm noch Magen der Mädels ist sonderlich schön, und ihr Körper kennt umständehalber kaum Menstruation. ;)
Wer indes im Atem der Küssenden den Hauch Aceton liebt, wird es gut finden.

Wer plaudert, zahlt und ist draußen. ;)

Kenn jz auch keine frau die glaubt schön sein reicht fürs leben :rofl:
Ich schon. Sowohl Frauen in jungen Jahren als auch Ältere.

Was Ophira beschreibt hab ich in junger Form als aktive Modells kennen gelernt. Die sammeln sich in Eggenburg auf der Station für Essstörungen. Da trifft man die in Masse!
Und was Schwalbe weiter oben beschrieben hat hab ich auch in Eggenburg kennen gelernt. Die 50 jährige Frau die einfach nur schön war (irgendwann halt mal... in der Vergangenheitsform!), reich geheiratet hat und dann irgendwann für eine Jüngere, Hübschere verlassen wurde. Die war auf der Alkohol&Sucht Station.

Frauen die sich großteils auf ihre Schönheit verlassen haben nicht unbedingt ein happy End:(

Ich habe kein schönheitsideal und trorzdem ist mir die Optik nicht unwichtig. Aber das ist ein binäres System bei mir. Gefällt oder gefällt nicht . Und im "gefällt " sind sowohl klassische schönlinge, als auch für die Masse vl weniger attraktive personen aller altersgruppen, styles, typen usw.

Und auch als Frau die figurlich das heutige schönheitsideal so gar nicht trifft , hatte ich nie einschränkungen. Vom kindergarten bis jetzt hatte ich immer tolle Freunde, wurde noch nie (!) Gehänselt, hatte immer gute praktiker, hatte weder in Schule , noch Uni oder berufen ein Problem . Und auch nicht mit den Männern, seien es ernste Beziehungen oder einfach sex .

Ich sag nur:I feel pretty!
Man wirkt auf andere Menschen so, wie man sich im Inneren fühlt...
Geht man heute aus und denkt sich, wow, ich fühl mich attraktiv, sexy, mich kann heute nix umhauen,... dann spiegelt man das auch auf andere!
Will ich nicht gesehen werden, vergrab mich unter 1000 Schichten,... tja dann wird diese ganz individuelle Schönheit, die Mann/Frau besitzt, nicht gesehen werden...

Schöne Menschen, vor allem Frauen, haben ein Problem wenn sie in die Jahre kommen. Ich kenne eine ganze Reihe "ehemalige" schöne Frauen, die auf ihre Schönheit (also das falsche Pferd) und nicht auf Qualifizierung und Kompetenz gesetzt haben. Nachdem sie der Mann verlassen hat rächt sich diese "Fehlentscheidung" fürchterlich. Die stehen echt ab Ende 40 am Abstellgleis....
Noch selten ein derart einfaches und primitives Weltbild gelesen - Hut ab, herzlichen Glückwunsch!

komisch im Sinne von "humorvoll" oder komisch im Sinne von "verrückt"? :)

Puh was für eine schwierige Frage...
Wenn man dich liest, stellt man sich immer die Frage, welcher Teil da aus dir spricht...
Ich würd dich ja als vielseitig beschreiben, interessant irgendwie, weil ich persönlich kann dich nicht wirklich einschätzen...
Aber ich kenn dich ja auch nicht, von daher...

Und Männer die auf Schönling machen und die das können... die haben in meiner Erfahrung eher MASSIVEN Erfolg bei Frauen damit. Würd absolut nicht behaupten dass sich Metrosexuelle da ins eigene Fleisch schneiden!
Würde ich so gar nicht unterschreiben.
Bei mir reissen die z. B. kein Leiberl.
Ein aalglatter Mann, mit womöglich zu engem Sakko, die Hosen auch eng und kurz übern Knöchel. Alle Haare getrimmt bis zum letzten Stoppel.
Gefällt mir gar nicht. Viel zu wenig Mann dahinter.
Vielleicht stehen die jungen Damen drauf, doch obs die breite Masse abspricht, wage ich zu bezweifeln.
Und so kann man streiten, diskutieren, sich die Haare raufen, was gefällt und was nicht.

Mir gefallen Menschen die sich selbst gefallen, das strahlen sie dann auch aus. Das kann in Arbeitskleidung, Sport oder auf dem Ball passieren.
Kein Zwirn macht einen Menschen aus. Auch kein Make up, für mich ist es immer das Gesamtpaket.
Kannte auch einen Vater, Bua studierte jus, Töchterl war hübsch, das reichte.
Sie wurde auch mal sehr weit vorgereiht (model contest) und war ab und an hüllenlos in Österreichs Zeitungen.
Leider kam es wohl nie zum big spender, Schönheit vergeht, für eine Friseur-lehre hats noch gereicht und wohnen kann man beim papa auch noch.. (mit den kindern)
Sie war echt heiss als junge Frau... aber auch das geht vorüber....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben