Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die arme Heidi Klum, Claudia Schiffer, Naomi Campbell, Kate Moss.... die müssen bestimmt bei Primark einkaufen wegen ihrem wenigen Geld.

Spass beiseite! Auf einen Hermann Maier kommen 400 Andere, die mit Mitte 20 kaputt sind und keine Lorbeeren ernten, weder Geld noch Ruhm! Die "Promis" präsentiert man Euch als Karotte vor der Nase, damit ihr Esel Euch mehr anstrengt, um für die Eliten zu laufen in Eurem Hamsterrad. Ich nehme es aber keinem jungen Menschen übel, wenn er noch nicht weiss wie der Hase läuft. Ich war selbst deppert genug!

Spass beiseite! Auf einen Hermann Maier kommen 400 Andere, die mit Mitte 20 kaputt sind und keine Lorbeeren ernten, weder Geld noch Ruhm! Die "Promis" präsentiert man Euch als Karotte vor der Nase, damit ihr Esel Euch mehr anstrengt, um für die Eliten zu laufen in Eurem Hamsterrad. Ich nehme es aber keinem jungen Menschen übel, wenn er noch nicht weiss wie der Hase läuft. Ich war selbst deppert genug!

Achso, ist das Leben als Promi echt nicht so toll? Ich Dummerchen. Ich dachte immer das wär perfekt. :bucktooth:

Beim Scheitern, bzw. gesundheitlichen Aus, sind sie in einem Alter, wo sie viel Unterstützung verschiedenster Art brauchen, um eben noch Ausbildung und gerade Bahn zu bekommen.

Da mag schon auch das ein oder andere pubertierende Sensibelchen dabei sein. Das "arme Model" war aber eher generell darauf bezogen, dass mir aus dem Stand recht viele Berufe einfallen, die ich als anstrengender einordnen würde: Assistenzarzt im Krankenhaus, Lehrer… Zum Thema "Menschenware" – als ob für den Vorstandsvorsitzenden der REWE Group die Verkäuferin im vorarlberger Billa etwas anderes wäre.

Und was die Ausbildung angeht, sind hoffentlich Kids und Eltern realistisch genug, nicht alles auf eine illusorische Karte zu setzen.

Es ging in meinem Beitrag auch nicht um Promis, sondern um all jene, die Anlauf nehmen, aber die Distanz nicht schaffen!
;)

Ja was auch immer. Du bist ja noch nicht so lang da und deshalb weißt du vielleicht noch nicht, dass ich es nicht so mag, wenn man mir die Welt erklären will und vor allem Sätze die mit "als ich so jung war wie du...." anfangen sind sehr gefährlich :D

Ja was auch immer. Du bist ja noch nicht so lang da und deshalb weißt du vielleicht noch nicht, dass ich es nicht so mag, wenn man mir die Welt erklären will und vor allem Sätze die mit "als ich so jung war wie du...." anfangen sind sehr gefährlich :D

dafür bin ich lange genug da, dass ich das weiß :D
.
.
.
.
oder hätt` ich das jetzt auch besser nicht sagen sollen?

Achso, Supermodels sind keine Models. Sorry - um es in deiner Art zu sagen - my bad :bucktooth:

Was soll man sagen?

Ja stimmt, recht hast?

Ganz weg vom Job, aber das würde ich zu weit gehen.
Es ist alleine erschreckend, was auf die Mädels alleine für Anschriften kommen, es ist so grindig was Mädchen an sexuell verstörenden Nachrichten und Ansinnen bekommen.
Es ist verstörend was von ihnen verlangt wird.

Ich bemühe mich.
Der Klum-Papa war soweit ich mich erinnere immer dabei und war in führender Rolle.
Der Schiffer-Papa hatte eine Anwaltskanzlei und die Agenden der Tochter betrieben.

Es ist in diesem Job wie in jedem anderen.
Wenn Du z.B. als Slowakin aus dem ärgsten Kuhkaff, mit sehr unsortierten Familienverhältnissen im kindlichen Alter nach Wien kommst, aus einfachsten Verhältnissen stammst, und so einen Schaß gewinnst, dann spuckt Dich die Industrie

schwer krank und chancenlos aus.

War da nicht irgendwer, der unterstützen und helfen wollte?

Und was die Ausbildung angeht, sind hoffentlich Kids und Eltern realistisch genug, nicht alles auf eine illusorische Karte zu setzen.

Da steck ich mir gleich selbst den Finger in den Hals.
Das ist mitunter die Liebe Frau Mama, die dem Mädel weil´s so Hunger hat das erste Wattebäuschen in Orangensaft getränkt zum Futtern gibt.
Das sind sehr stark die Eltern, die Kinder auf diese Art missbrauchen, weil sie die Supermodels sehen. Das ist blanker Horror.
Die kommen nie rauf, die werden verbrannt und weggeworfen - was da noch am Weg liegt, wie verpflichtend nach Shows bei den VIP-Partys bis zum Ende zu bleiben, darüber spricht man nicht.

Was soll man sagen?

Ja stimmt, recht hast?

Es ist alleine erschreckend, was auf die Mädels alleine für Anschriften kommen, es ist so grindig was Mädchen an sexuell verstörenden Nachrichten und Ansinnen bekommen.

Ich bemühe mich.
Der Klum-Papa war soweit ich mich erinnere immer dabei und war in führender Rolle.
Der Schiffer-Papa hatte eine Anwaltskanzlei und die Agenden der Tochter betrieben.

Wenn Du z.B. als Slowakin aus dem ärgsten Kuhkaff, mit sehr unsortierten Familienverhältnissen im kindlichen Alter nach Wien kommst, aus einfachsten Verhältnissen stammst, und so einen Schaß gewinnst, dann spuckt Dich die Industrie

Das ist mitunter die Liebe Frau Mama, die dem Mädel weil´s so Hunger hat das erste Wattebäuschen in Orangensaft getränkt zum Futtern gibt.
Das sind sehr stark die Eltern, die Kinder auf diese Art missbrauchen, weil sie die Supermodels sehen. Das ist blanker Horror.
Die kommen nie rauf, die werden verbrannt und weggeworfen - was da noch am Weg liegt, wie verpflichtend nach Shows bei den VIP-Partys bis zum Ende zu bleiben, darüber spricht man nicht.

@Mitglied #470492 mag das nicht, dass man sie maßregelt! :vorsichtig:

Kleine Stilkritik: es fällt etwas schwer, bei zu vielen Worthülsen vernünftig zu argumentieren. No offense. ;)

Was soll man sagen?

Ja stimmt, recht hast?

Ich bemühe mich.

Ich kenne 2 österreichische Models persönlich.... also denen gehts recht gut....

In jedem Business gibts welche, die verheizt werden und welche, die es schaffen....

Und ja, ich sehe es schon in meiner Verantwortung als Mutter, meinen Kindern soviel Rüstzeug mitzugeben, dass aus ihnen was wird....

Bissl einfacher gestrickt meine Denkweise aber so komm ich gut durch....

Die Maria Stern (Liste Jetzt Spitzenkandidatin) z. B. war früher Model, und heute ist sie, aus meiner Sicht, eine alte verhärmte Bissgurn*)

*) bayrisch, österreichisch für "zänkische Frau"

Zurück
Oben