Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Viel mehr als Fliegenfänger sind Narzissten ja auch nicht. Und schöne Frauen gehen ihnen nicht auf den Leim.
Ja wenn du meinst :schulterzuck:. Ich erleb das ein bisschen anders. Ich hab da zB eine Freundin mit sehr konsequentem Männertyp diesbezüglich. Und auch einige Frauen in solchen Beziehungen gekannt. Waren nicht unbedingt die Hässlichsten. Nicht die Hellsten oder mangelnde Erfahrung... dass mag man vielleicht verallgemeinernd sagen über Frauen die auf sowas hereinfallen. :hmm:

Richtig.
Damals galt Sisi als wunderschöne Frau, aus heutiger Sicht war sie das eigentlich nicht.
Naja... ihr das ins Gesicht zu sagen oder auch nur hinter ihrem Rücken... ich glaub die meisten Monarchen haben sich für wunderschön gehalten. Schon dem Prinzen hat vermutlich keiner gern gesagt "Deine Zähne sind voll schief! Mach mal was dagegen!"

Zuletzt bearbeitet:
Also sind schöne menschen automatisch arschloch und egoistisch?

So kann man das nicht Schlussfolgern.

Ich wollte damit Ausdrücken das wenn zB eine Frau weiß das sie durch ihre Attraktivität einen Vorteil in der Gesellschaft hat, es durchaus passieren kann, das sich das negativ auf den Charakter auswirkt. Sie wird überheblich, eingebildet, verletzt dadurch andere Menschen die dies nicht sind. Und wieso tut sie das? Weil sie es eben kann... bzw. nicht nett sein muss.

Eine Frau sie nicht so attraktiv ist, bzw. sie meinte nicht so attraktiv zu sein, muss von einer anderen Seite auf einen Mann zu gehen. Mit Intelligenz überzeugen, gütig sein, lange Gespräche führen usw.

So kann man das nicht Schlussfolgern.

Ich wollte damit Ausdrücken das wenn zB eine Frau weiß das sie durch ihre Attraktivität einen Vorteil in der Gesellschaft hat, es durchaus passieren kann, das sich das negativ auf den Charakter auswirkt. Sie wird überheblich, eingebildet, verletzt dadurch andere Menschen die dies nicht sind. Und wieso tut sie das? Weil sie es eben kann... bzw. nicht nett sein muss.

Eine Frau sie nicht so attraktiv ist, bzw. sie meinte nicht so attraktiv zu sein, muss von einer anderen Seite auf einen Mann zu gehen. Mit Intelligenz überzeugen, gütig sein, lange Gespräche führen usw.
Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes ;) es ist eine Art Selbstschutz :) es hat ABSOLUT nichts mit der Attraktivität zu tun :p

Das wichtigste Schönheitsideal für mich war immer der mit sich im Einklang lebende Mensch in seinem Körper.
Der Körper kann jedem Modelschönheitsideal entsprechen und mir noch so gut gefallen...wenn ihr Geist mich nicht so richtig triggert, funktioniert das selten länger als für eine Nacht, wenn überhaupt;).
Hingegen darf die Frau meines Lebens aufgrund ihrer Ausstrahlung, ihrer Intelligenz, ihrer Entspanntheit, ihrer ehrlichen Liebe zu mir, durchaus im einen oder anderen Detail meinem optischen "Beuteschema" widersprechen, ich finde sie aufgrund ihres Geistes schön.

Und wenn Du Dir alle vermeintlich oberflächlichen Threads durchliest, wirst Du darauf kommen, dass der Grundkonsens immer der Selbe ist.
Jedem gefällt etwas anderes, jeder hat das Recht darauf seine eigenen Vorlieben zu haben.
Am Ende zählt immer das Gesamtpaket.

Ja wenn du meinst :schulterzuck:. Ich erleb das ein bisschen anders. Ich hab da zB eine Freundin mit sehr konsequentem Männertyp diesbezüglich. Und auch einige Frauen in solchen Beziehungen gekannt. Waren nicht unbedingt die Hässlichsten. Nicht die Hellsten oder mangelnde Erfahrung... dass mag man vielleicht verallgemeinernd sagen über Frauen die auf sowas hereinfallen. :hmm:

Als ein "Schönling" wir ja im Allgemeinen, und durchaus abwertend gemeint, ein Mann bezeichnet, der übertrieben sein Äußeres zur Schau stellt und damit eben eine Neigung zum Narzissmus erkennen lässt. Nicht zu verwechseln mit der von Frauen als angenehm empfundene Attraktivität eines Mannes, die nicht nur aus seiner Äußerlichkeit herrührt.

Als ein "Schönling" wir ja im Allgemeinen, und durchaus abwertend gemeint, ein Mann bezeichnet, der übertrieben sein Äußeres zur Schau stellt und damit eben eine Neigung zum Narzissmus erkennen lässt. Nicht zu verwechseln mit der von Frauen als angenehm empfundene Attraktivität eines Mannes, die nicht nur aus seiner Äußerlichkeit herrührt.
Und Frauen dürfen das?
Oder ist es bei Frauen normaler?
Oder machen Frauen das nicht?

Warum immer so auf die Männer und NUR auf die Männer bezogen?

Ich mag solche Diskussionen nicht. Man wird dann immer gern abgestempelt oder muss dauernd irgendwie beweisen, dass man mit einem gewissen Aussehen nicht arrogant und oberflächlich ist. Ähm ja...ich bin arrogant weil es aufgrund meines Aussehens erwartet wird? Wie oberflächlich ist DAS denn bitte?
Ich hatte einfach „Glück“, so von der Natur gemacht worden zu sein. Ja ich mag mich auch so wie ich bin, aber ich habe auch nur diesen einen Körper, der mich durchs Leben trägt. Also gebe ich auf ihn acht. Mein Charakter und meine Erziehung weisen mir aber den Weg, dass ich jeden anderen Menschen mit Respekt behandle, leider kann ich das aus Erfahrung im Umkehrschwung nicht von jedem, den ich bisher in meinem Leben begegnet bin, erwarten.

Und Frauen dürfen das?
Oder ist es bei Frauen normaler?
Oder machen Frauen das nicht?

Warum immer so auf die Männer und NUR auf die Männer bezogen?

Ich habe nirgends behauptet, dass es bei Frauen keinen Narzissmus gibt. Hier hast du aber selbst den Schönling/ männlichen Narzissmus zum Thema herausgehoben:

Und Männer die auf Schönling machen und die das können... die haben in meiner Erfahrung eher MASSIVEN Erfolg bei Frauen damit.

Und darauf bin ich folgend eingegangen.

Hör mit diesen überflüssigen Provokationen auf. Du kannst dir hier deine Likes auch auf redliche Weise verdienen.

Als wenn es mir um irgendwelche "Likes" ginge, wenn ich das verquere Männerbild von dir in Frage stelle. :fies:

Aber du darfst gern mal erklären, warum Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen, sich schminken oder gar unter's Messer legen, völlig normal sein sollen, während du Männer, denen ihr Äußeres ebenfalls nicht egal ist, von dir als narzisstische Schönlinge bezeichnet werden. :schulterzuck:
Mir erschließt sich die dahinter stehende Logik nicht. :hmm:

Als wenn es mir um irgendwelche "Likes" ginge, wenn ich das verquere Männerbild von dir in Frage stelle.

Auch solche Diffamierungen kannst du gefälligst unterlassen.

Aber du darfst gern mal erklären, warum Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen, sich schminken oder gar unter's Messer legen, völlig normal sein sollen, während du Männer, denen ihr Äußeres ebenfalls nicht egal ist, von dir als narzisstische Schönlinge bezeichnet werden. :schulterzuck:

Siehe mein #95

Als wenn es mir um irgendwelche "Likes" ginge, wenn ich das verquere Männerbild von dir in Frage stelle. :fies:

Mir erschließt sich die dahinter stehende Logik nicht. :hmm:
...Mann sein kostet echt Nerven im EF ;)

Zurück
Oben