Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
10 x 0 = 0
... oder gibt es jetzt auch schon Männer die Make Up verwenden??? o_Oo_Oo_O (nicht das es mich wundern würde)
Ja... mathematisch falsch gewählter Ausdruck... geb ich zu.

"Einfach viel viel viel mehr!" oÄ hätte ich schreiben sollen. Und naja auch Männer verwenden Pflegeprodukte oder Makeup um irgendwie schöner zu wirken.

Richtig. Frauen wissen ihre Schönheit im Kampf der Geschlechter zu schätzen und pflegen diese. Wogegen Männer, die auf "Schönling" machen, sich selbst ins Fleisch schneiden.
Mann muss das aber mal grundlegend nicht immer als Kampf sehen würd ich mal behaupten :hmm:.

Und Männer die auf Schönling machen und die das können... die haben in meiner Erfahrung eher MASSIVEN Erfolg bei Frauen damit. Würd absolut nicht behaupten dass sich Metrosexuelle da ins eigene Fleisch schneiden!

Es soll auch Leute geben die nicht andauernd auf der Suche nach dem nächsten Fick sind. Unglaublich, aber wahr.

Wem sagst du das? :rofl:

Aber...das von dir angesprochene Phänomen der optischen "Runderneuerung“ nach einer Trennung dient dann ja auch wiederum lediglich zur vermeintlichen Chancenerhöhung bei einer neuen Partnersuche.

Böse unterstellt, könnte man auch sagen, dass dieses “sich selbst neu erfinden", aufmotzen & stylen Rosstäuscherei erster Güteklasse ist, um aus der abgehalfterten Mähre ein Turnierpferd machen zu wollen. :D

Aber...das von dir angesprochene Phänomen der optischen "Runderneuerung“ nach einer Trennung dient dann ja auch wiederum lediglich zur vermeintlichen Chancenerhöhung bei einer neuen Partnersuche.

Böse unterstellt, könnte man auch sagen, dass dieses “sich selbst neu erfinden", aufmotzen & stylen Rosstäuscherei erster Güteklasse ist, um aus der abgehalfterten Mähre ein Turnierpferd machen zu wollen.
upload_2019-9-8_15-24-22.jpeg

Aber bin ich eigentlich nicht der Meinung. Ich hab einfach in regelmäßigen Abständen (und speziell nach Lebensphasen oder Beziehungen) das Bedürfniss mich zu ändern. Meistens mach ich dann aber weniger Sachen die neuen Frauen gefallen als Dinge die ich NICHT gemacht hab weil sie einer alten Bekanntschaft oder Beziehung nicht gefallen haben.

...dann lass ich mir mal wieder die Brusthaare wachsen oder probier mal lange Haare, rasier wieder ne Glatze, lass einen Bart stehen... irgendwas veränder ich nach jeder Beziehung eigentlich. Meistens aber eher um mich bewusst von einer Frau abzugrenzen oder Dinge zu tun/auszuleben die ich davor für sie nicht getan habe oder rasiert habe zB.

Und dazu kommt: wer definiert absolute Schönheit? Was den einen in Entzücken versetzt, turnt den andern vielleicht geradezu ab. Schönheit (äußerliche) ist für mich zu subjektiv, zu modeunterworfen. Es kommt auf die innere Schönheit an. Wie du so richtig schreibst: auf Ausstrahlung (also etwas von innen kommendes per definitionem) und auf Charisma. Ich für mich lege eher auf diese Schönheit wert. Äußere erfreut, macht Appetit- aber auf Dauer nicht satt.
Super schön geschrieben :up::up::up: momentan sind wir noch sexy und wenn es irgendwann einmal notwendig ist gehen wir zur Resi :D:p

Und Männer die auf Schönling machen und die das können... die haben in meiner Erfahrung eher MASSIVEN Erfolg bei Frauen damit. Würd absolut nicht behaupten dass sich Metrosexuelle da ins eigene Fleisch schneiden!

Ein Scheinerfolg. Schönlinge sind Narzissten und stehen zur weiblichen Schönheit in steter Konkurrenz. Mit solchen Männern eine Beziehung zu haben ist für Frauen nicht gerade ein Honigschlecken. Und für den Narzissten umgekehrt auch nicht. Frauen mögen keine narzisstischen Charaktere.

Ein Scheinerfolg. Schönlinge sind Narzissten und stehen zur weiblichen Schönheit in steter Konkurrenz. Mit solchen Männern eine Beziehung zu haben ist für Frauen nicht gerade ein Honigschlecken. Und für den Narzissten umgekehrt auch nicht. Frauen mögen keine narzisstischen Charaktere.

Frauen, die Wert auf ihr Äußeres legen sind dann also auch Narzistinnen?
Dann tät's ja passen... :D

Äh...Im Gegenteil würd ich behaupten?!:down: Frauen fliegen auf Narzisten wie Fliegen auf die Scheiße!o_O

Das dabei am Ende keine schönen oder gesunden Beziehungen rauskommen ist eine andere Sache... aber viele Frauen (meist speziell mit weniger gutem Selbstwert oder weniger Erfahrungen damit was man besser vermeiden sollte) stehen total auf den Persönlichkeitstyp bei Männern.

Glaubst du nicht das Teile schon angeboren sind und Teile sich in der Kindheit entwickeln :rolleyes: ich glaube das Charakter nich viel mit dem Aussehen zu tun hat :) aber eh wuascht haben wir halt verschiedene Meinungen für das diskutieren wir ja ;)
Nun ja - angeborene Charaktereigenschaften gibt es und deren viele. Aber nehmen wir die Phasen der Sozialisation mit anderen außerhalb der Familie: Krabbelstube - Kindergarten- Schule - Universität... meine Beobachtung ist es, dass „Schöne“ (dem jeweiligen Mehrheitsideal entsprechend) durchaus mehr Beachtung finden und gefördert werden. Hat also jemand bereits in seiner Frühphase narzisstische Neigungen, werden diese wohl verstärkt werden. Im Gegenzug werden „Hässliche“ oder „Andere“ (also nicht der jeweiligen Schönheits-Mode entsprechend) wohl kaum ohne Förderung oder Hilfe auskommen. Was meint ihr dazu?

Nun ja - angeborene Charaktereigenschaften gibt es und deren viele. Aber nehmen wir die Phasen der Sozialisation mit anderen außerhalb der Familie: Krabbelstube - Kindergarten- Schule - Universität... meine Beobachtung ist es, dass „Schöne“ (dem jeweiligen Mehrheitsideal entsprechend) durchaus mehr Beachtung finden und gefördert werden. Hat also jemand bereits in seiner Frühphase narzisstische Neigungen, werden diese wohl verstärkt werden. Im Gegenzug werden „Hässliche“ oder „Andere“ (also nicht der jeweiligen Schönheits-Mode entsprechend) wohl kaum ohne Förderung oder Hilfe auskommen. Was meint ihr dazu?
Glaubst du nicht dass die narzisstische Neigung mehr von den Eltern herbei geführt wird :rolleyes: und nicht unbedingt mit hübsch oder weniger attraktiv zu tun hat? Aber ja ich kenne dich und weiß auch dass du ein sehr kluges Köpfchen bist ;)

:kiss:
Glaubst du nicht dass die narzisstische Neigung mehr von den Eltern herbei geführt wird :rolleyes: und nicht unbedingt mit hübsch oder weniger attraktiv zu tun hat? Aber ja ich kenne dich und weiß auch dass du ein sehr kluges Köpfchen bist ;)
Ich kenne dich ja auch: und daher Du übrigens auch - und wie ... :kiss: aber du bestätigst mich eher: wenn du dauernd eingeredet bekommst wie schön du bist, und damit auf der Erfolgsschiene bist, wirst du kaum vom Narzismus runterkommen.

:kiss:
Ich kenne dich ja auch: und daher Du übrigens auch - und wie ... :kiss: aber du bestätigst mich eher: wenn du dauernd eingeredet bekommst wie schön du bist, und damit auf der Erfolgsschiene bist, wirst du kaum vom Narzismus runterkommen.
Also sollte ich doch mal zur Resi gehen :D Spaß! Kennst mich eh :p na ja aber das entscheiden in der Entwicklung die Eltern :rolleyes: gibt ja auch hübsche Kinder die das nicht fünf mal am Tag zu hören bekommen :)

Zurück
Oben