Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?
Wie weit sind Schönheitsideale nachvollziehbar und legitim, ab wann ist man oberflächlich und geschmacklos?
Siehe all die Diskussionen um Körperbehaarung, Schwänze, Schamlippen, Titten, Ärsche etc., die hier laufend geführt werden.
Alles ist legitim.
Schönheit ansich darf individuell empfunden werden.
oberflächlich und ästhetisch schließen sich nicht unbedingt aus.
Man ist nie oberflächlich oder geschmacklos.
Das wäre ja taktlos so etwas zu sagen. Geschmäcker sind halt verschieden, und richten sich nach unterschiedlichen Ambitionen wofür man Schönheit im möglichen Partner sucht.
Jeder soll und darf es empfinden wie er will, das macht das Leben leichter.
Man darf die perfekte Frau oder den perfekten Mann (was das auch sein soll) suchen, darf sich Titten, Ärsche, Haare, Gewicht u.s.w. vom möglichen Partner definieren wie man denkt, selbst ebenfalls verändern wie´s grad taugt.
Warum nicht? Soll doch jeder die Latte hinlegen wo er will.
Ich tue es genauso, ich habe ebenfalls Ansprüche unter die ich niemals gehen würde. Vielleicht sind sie ein klein wenig anders gelagert.
Manch gesellschaftlich definierte Schönheitsideale ekeln mich, andere sprechen mich an, wieder andere berühren mich nicht.
Zu laufenden Diskussionen, wie Du sie nennst, denke ich dass sich viele gar nichts denken und halt dem Mainstream brav folgen.
Wenn es Millionen anderen gefällt, wird´s schon schön sein. Das erleichtert doch die eigene Meinungsbildung oder die Suche nach dem was einem gefällt, einen berührt, einen anspricht doch ungemein.
Auch das finde ich großartig.
Hach und am tollsten finde ich die, die einen Markt bedienen wollen oder ihren Marktwert ermitteln.
Das ist für mich erfreulich. Sie fallen alle aus meinem Interesse, weil ich ja nur einen einzigen will und keinen Markt, keine Riesenauswahl nur den einen, für den ich das sein darf, was er für mich ist.
Da stellt sich eher die Frage, ob eine Mainstreamschönheit m/w zu sein, nicht eher hinderlich als förderlich ist.
Was das mit Mann oder Frau-Sein zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.
Arsch ist es halt, wenn man etwas fordert oder an sich selbst herumbastelt um einem Trend zu folgen, oder jemanden nicht vollkommen annehmen zu müssen.
Was weiß ich. Ich habe nur wunderschöne Menschen in meinem privaten Umfeld.