Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ich "diffamiere" nicht, ich gebe lediglich meinen Eindruck wieder - welches durchaus unter die mir zustehende freie Meinungsäußerung fallen dürfte. :fies:

Die Unterstellung, ich hätte ein "verqueres Männerbild" ist hier mit meinen Äußerungen zum Thema dieses Threads nicht begründbar. Und daher eine allgemeine Diffamierung meiner Person. Zur Belustigung anderer User/Innen. Hier übrigens gem. den Forenregeln unerwünscht.

Man kann das, fernab einer philosophischen Grundsatzdiskussion, nicht über einen Kamm scheren! Es gibt auch Frauen, wo Alle sagen, "die is aber schiach" und mir gefällt sie total, weil ich die verborgene Schönheit in ihr sehe. Ist mir oft viel lieber als eine Promi-Tussie, die Alle so super attraktiv finden, dass ich beginne, solange Fehler an ihr zu suchen, dass ich sie am Ende richtig "schiach" finde. Schönheitsideale sind mir wurscht! Da habe ich lange gebraucht dafür, dass ich das so sehe und lebe wie heute.
da steh ich ausnahmsweise mal voll und ganz hinter nem post von dir ;)

Richtig. Frauen wissen ihre Schönheit im Kampf der Geschlechter zu schätzen und pflegen diese. Wogegen Männer, die auf "Schönling" machen, sich selbst ins Fleisch schneiden.

Also...Frauen "pflegen ihre Schönheit"...
...und wenn Männer sich pflegen, sind sie “Schönlinge"?

Ein Scheinerfolg. Schönlinge sind Narzissten und stehen zur weiblichen Schönheit in steter Konkurrenz. Mit solchen Männern eine Beziehung zu haben ist für Frauen nicht gerade ein Honigschlecken. Und für den Narzissten umgekehrt auch nicht. Frauen mögen keine narzisstischen Charaktere.

Männer, die Wert auf ihr Äußeres legen, stehen in Konkurrenz zur weiblichen Schönheit?
Ist es nicht eher so, dass man schon “für sich selbst“ Wert darauf legt, gepflegt zu sein...oder allenfalls eher vielleicht noch, um beim anderen Geschlecht einen guten Eindruck zu machen?
“In steter Konkurrenz“ gegenüber weiblicher Schönheit doch nur dann, wenn der Mann bisexuell wäre und er zusammen mit einer Frau um die Gunst eines anderen Bisexuellen buhlt.

Viel mehr als Fliegenfänger sind Narzissten ja auch nicht. Und schöne Frauen gehen ihnen nicht auf den Leim.

Weil schöne Frauen gleichzeitig immer auch intelligent sind? Oder warum sollten schöne Frauen da sonst eine Ausnahme machen?

Wie weit sind Schönheitsideale nachvollziehbar und legitim, ab wann ist man oberflächlich und geschmacklos?
Siehe all die Diskussionen um Körperbehaarung, Schwänze, Schamlippen, Titten, Ärsche etc., die hier laufend geführt werden.
Schönheitsideale sind nur Trends und das Spiegelbild des Zeitgeistes. Sie haben aber mit dem Menschen an sich, nichts zu tun. Was grad IN ist, bestimmen Medien und die Massen, und ist rein temporär.

Mir persönlich ist es egal, was meine Mitmenschen mit sich anstellen, solange diese nicht mein Äußeres bewerten oder verurteilen. Ich gehöre definitiv nicht zum Schönheitsideal, bin sogar Lichtjahre davon entfernt.

Ich werd jetzt einen Handspiegel holen und schauen, ob meine Schamlippen dem aktuellen Schönheitsideal (welches eigentlich?) entspricht. Bislang hat noch kein Mann zu mir gesagt: Ja, du hast ein hübsches Gesicht, schöne Titten, einen prachtvollen Arsch ... aber, deine Schamlippen, i waß ned ....

Beschwerden über meine Schamlippen könnt Ihr gern dem Salzamt schicken.

Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

Wie weit sind Schönheitsideale nachvollziehbar und legitim, ab wann ist man oberflächlich und geschmacklos?
Siehe all die Diskussionen um Körperbehaarung, Schwänze, Schamlippen, Titten, Ärsche etc., die hier laufend geführt werden.

Alles ist legitim.
Schönheit ansich darf individuell empfunden werden.
oberflächlich und ästhetisch schließen sich nicht unbedingt aus. :)

Man ist nie oberflächlich oder geschmacklos.
Das wäre ja taktlos so etwas zu sagen. Geschmäcker sind halt verschieden, und richten sich nach unterschiedlichen Ambitionen wofür man Schönheit im möglichen Partner sucht.

Jeder soll und darf es empfinden wie er will, das macht das Leben leichter.
Man darf die perfekte Frau oder den perfekten Mann (was das auch sein soll) suchen, darf sich Titten, Ärsche, Haare, Gewicht u.s.w. vom möglichen Partner definieren wie man denkt, selbst ebenfalls verändern wie´s grad taugt.
Warum nicht? Soll doch jeder die Latte hinlegen wo er will.
Ich tue es genauso, ich habe ebenfalls Ansprüche unter die ich niemals gehen würde. Vielleicht sind sie ein klein wenig anders gelagert.

Manch gesellschaftlich definierte Schönheitsideale ekeln mich, andere sprechen mich an, wieder andere berühren mich nicht.

Zu laufenden Diskussionen, wie Du sie nennst, denke ich dass sich viele gar nichts denken und halt dem Mainstream brav folgen.
Wenn es Millionen anderen gefällt, wird´s schon schön sein. Das erleichtert doch die eigene Meinungsbildung oder die Suche nach dem was einem gefällt, einen berührt, einen anspricht doch ungemein.
Auch das finde ich großartig.

Hach und am tollsten finde ich die, die einen Markt bedienen wollen oder ihren Marktwert ermitteln.
Das ist für mich erfreulich. Sie fallen alle aus meinem Interesse, weil ich ja nur einen einzigen will und keinen Markt, keine Riesenauswahl nur den einen, für den ich das sein darf, was er für mich ist.

Da stellt sich eher die Frage, ob eine Mainstreamschönheit m/w zu sein, nicht eher hinderlich als förderlich ist.

Was das mit Mann oder Frau-Sein zu tun hat, erschließt sich mir nicht so ganz.

Arsch ist es halt, wenn man etwas fordert oder an sich selbst herumbastelt um einem Trend zu folgen, oder jemanden nicht vollkommen annehmen zu müssen.
Was weiß ich. Ich habe nur wunderschöne Menschen in meinem privaten Umfeld. :)

"die is aber schiach" und mir gefällt sie total, weil ich die verborgene Schönheit in ihr sehe. Ist mir oft viel lieber als eine Promi-Tussie, die Alle so super attraktiv finden, dass ich beginne, solange Fehler an ihr zu suchen, dass ich sie am Ende richtig "schiach" finde.

@Mitglied #266594

Du sagst doch immer du stehst auf das was andere schirch finden. Bestätigt also nur deine meinung, nicht?

Wenn Du meinst, dann halt
Selbstgefällig und abgeschmackt...
Besser?

Auch nicht.
Wer bin ich denn um über die Werte anderer zu urteilen?
Ich bin ja schon froh, wenn ich mit meinen halbwegs zurecht komme. :)

Um beim Heller zu bleiben:

Denn ich will, ja ich will,
ja ich will, das es das alles gibt, was es gibt.
Denn ich will, ja ich will,
ja ich will, das es das alles gibt, was es gibt.

Zurück
Oben