Schönheitsideale - oberflächlich oder ästhetisch?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ein Beispiel:
Tätowierte Frauen haben mehr Erfolg bei Männern - Mädels rennen zum Tätowierer.
Männer mit einem Bart haben mehr Erfolg bei Frauen - Männer lassen sich einen Bart stehen.
Blonde und Rothaarige Frauen wirken attraktiver auf Männer - Frauen lassen sich die Haare färben.
etc etc.

Das wär ja oberflächliches Retuschieren dessen was man selbst zu bieten hat....:(

Halte nichts von Schönheitsidealen,überall wird vorgegaukelt das die Menschen die gross und schlank sind mehr Erfolg im Job und in der Liebe haben...Jeder Mensch hat nur diesen einen Körper,der sollte gut behandelt werden,damit er lange gut erhalten bleibt.:up::up:
Das wichtigste ist doch das sich ein Mensch egal ob Frau oder Mann,Hetero oder was anderes gut in seinem Körper fühlt und es ist egal was andere so denken!!!:lalala::lalala::lalala:

Durch unterbewußte und auch teilweise bewußte Beobachtungen wird erkundet mit welchem Aussehen andere auf das andere Geschlecht wirken.

Ähhhhmmmm...das zählt dann aber eher nur für die, die verzweifelt auf der Suche sind...oder möglichst viele Sexpartner wollen, oder? :hmm: :schulterzuck:

Wozu sollte ich jedem neuen Trend hinterher hecheln, wenn es doch im Grunde genommen nur darum geht, die eine/ den einen zu finden, die/der mich liebt, so wie ich BIN?

WENN ich erst ins Fitness-Studio muss, meine Haare färben und ein stylishes Tattoo brauche, um jemanden für mich zu interessieren...
...dann läuft da doch schon prinzipiell was völlig falsch. :hmm:

Das wär ja oberflächliches Retuschieren dessen was man selbst zu bieten hat....:(

Ich würde sagen es ist Selbstmarketing. Man ist selbst das Produkt welches man gegenüber dem anderen Geschlecht verkaufen möchte.

Ähhhhmmmm...das zählt dann aber eher nur für die, die verzweifelt auf der Suche sind...oder möglichst viele Sexpartner wollen, oder? :hmm: :schulterzuck:

Wozu sollte ich jedem neuen Trend hinterher hecheln, wenn es doch im Grunde genommen nur darum geht, die eine/ den einen zu finden, die/der mich liebt, so wie ich BIN?

Nein, finde ich nicht. Ich habe es schon oft beobachtet wie zB Frauen sich nach einer gescheiterten Beziehung verändern um wieder jemanden zu finden und attraktiv zu wirken. Haare färben, Gewichtsabnahme, ständiges Makeup auflegen usw. Es soll auch Leute geben die nicht andauernd auf der Suche nach dem nächsten Fick sind. Unglaublich, aber wahr.

Man ist selbst das Produkt welches man gegenüber dem anderen Geschlecht verkaufen möchte.

Man sieht sich selbst/ gegenseitig so wie man glaubt/ hofft von anderen gesehen/ bewertet zu werden. Das schafft die Vorstellung von idealen Selbst. Auch wenn sie nur eine Selbsttäuschung ist.

Absolute Schönheit gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht sich selbst/ gegenseitig so wie man glaubt/ hofft von anderen gesehen/ bewertet zu werden. Das schafft die Vorstellung von idealen Selbst. Auch wenn sie nur eine Selbsttäuschung ist.

Mm nach ist es für eine Frau wesentlich einfacher sie selbst zu sein. Aufgrund der enormen männlichen Nachfrage kann Frau es sich erlauben zu wählen. Männer müssen sich da schon etwas mehr ins Zeug legen um aufzufallen und aus der großen Menge hervor zu stechen.

Mm nach ist es für eine Frau wesentlich einfacher sie selbst zu sein. Aufgrund der enormen männlichen Nachfrage kann Frau es sich erlauben zu wählen. Männer müssen sich da schon etwas mehr ins Zeug legen um aufzufallen und aus der großen Menge hervor zu stechen.

Frauen sind ja auch von Natur aus die schöneren Wesen. :D:klatsch:

Was für Schönheitsideale sind gemeint? Wie schaut der perfekte Mann und die perfekte Frau denn aus?
Jedenfalls erfülle ich sie nicht und ich leb ganz gut damit. :D
Meinen Partner muss ich optisch attraktiv finden... er muss mich auch optisch ansprechen. Ob er dem gängigen Schönheitsideal entspricht ist mir dabei egal.

Meinen Partner muss ich optisch attraktiv finden... er muss mich auch optisch ansprechen. Ob er dem gängigen Schönheitsideal entspricht ist mir dabei egal.

Wenn der Partner einmal das ist und man jemand gefunden hat der einen Geil findet, spielt das Aussehen eh keine Rolle mehr. Genau um das geht es meiner Meinung nach.

Schönheitsideale sind nur solange interessant bis man einen Partner gefunden hat.

Wenn der Partner einmal das ist und man jemand gefunden hat der einen Geil findet, spielt das Aussehen eh keine Rolle mehr. Genau um das geht es meiner Meinung nach.

Schönheitsideale sind nur solange interessant bis man einen Partner gefunden hat.

So ein Blödsinn.
Mich interessiert das Aussehen von meinem Partner auch nach 2 Jahren sehr wohl noch. o_O zB fällt mir auf, wenn er besonders gut aussieht oder er etwas anhat, das ihm besonders gut steht.

Zurück
Oben