Orgasmus der Frau

lustig, dass jetzt die Frauen die damit kein Problem haben ausgeschlossen werden sollen - grad die haben die Erfahrung. die können aber auch die Finger in die Wunden legen wo es weh tut...

ich klink mich hier aus - :ironie:weil erfahrene Frauen jo eh weiterblattln solln..... also bitte nur die austauschen die noch nie oder ganz ganz selten einen Orgasmus hatten - weil die können der TE dann weiterhelfen :ironie:

Es ist ein Thema für mich weil ich eine Höhepunkt mit einem Mann erst seit kurzem und eher selten erleben kann und ich es schöner fände wenn es häufiger ginge

es braucht einfach seine Zeit, um als Frau herauszufinden, in welcher Stellung, Körperhaltung man am ehesten und leichtesten zum Orgasmus kommt. Manchmal genügt es z.b. sich bei der Reiterstellung ein wenig weiter mit dem Oberkörper zurückzulehnen oder bei Doggy den Kopf auf die Matratze zu legen, und den Rücken mehr zu krümmen.
Darum mein Ratschlag - kommuniziere nicht nur während dem Sex, wie und was dir gut tut, sondern probiere auch selber aus, welche Körperhaltung intensiv für dich ist. Und vor allem - einfach den Kopf ausschalten und den Moment genießen und nicht gedankenmäßig auf das Ziel zusteuern.

lustig, dass jetzt die Frauen die damit kein Problem haben ausgeschlossen werden sollen - grad die haben die Erfahrung. die können aber auch die Finger in die Wunden legen wo es weh tut...

ich klink mich hier aus - :ironie:weil erfahrene Frauen jo eh weiterblattln solln..... also bitte nur die austauschen die noch nie oder ganz ganz selten einen Orgasmus hatten - weil die können der TE dann weiterhelfen :ironie:

Mit dem weiterblättern meinte ich die Personen die kein Gespräch führen wollen sondern oft nur kurze meist doofe Kommentare in die Runde werfen
Ich freu mich sehr dass du deine Erfahrungen weiter gibst

Ich versuche mit ihm nicht so viel zu reden und es hat einen Grund
In meinen langjährigen Beziehungen haben meine Partner und uch viel geredet versucht usw nichts ist passiert
Jetzt ist es passiert und es ist gut so
Er ist viel jünger als ich und ich will um Himmels willen nur nicht wieder jmd der anfängt zu "denken".... Verstehst du mich?

Ich denke nicht, dass das der richtige Ansatz ist.
Ich hatte zwar noch nie (Gott sei Dank) Probleme damit - klar hatte ich schon Sex, wo ich keinen Orgasmus hatte, aber das war eher die Ausnahme - aber wenn man nicht darüber redet, wie soll es dann besser und anders werden? Wenn du deinem Partner nicht sagst, wodurch du zum Orgasmus gekommen bist, woher soll er dann wissen, was er beim nächsten Mal wieder tun soll?

Mit dem weiterblättern meinte ich die Personen die kein Gespräch führen wollen sondern oft nur kurze meist doofe Kommentare in die Runde werfen
Ich freu mich sehr dass du deine Erfahrungen weiter gibst
Dann hab ich dich falsch verstanden - entschuldige :)

wie gesagt - ich frage mich, ob da nicht noch eine andre Angst bei dir mitspielt :) nämlich dass er mal geht .... aber glaub mir, auch als ü 40 haben wir noch sehr sehr viel zu bieten

Dann hab ich dich falsch verstanden - entschuldige :)

wie gesagt - ich frage mich, ob da nicht noch eine andre Angst bei dir mitspielt :) nämlich dass er mal geht .... aber glaub mir, auch als ü 40 haben wir noch sehr sehr viel zu bieten
Ich habe keine Angst dass er geht - wir leben bewusst eine enge aber doch offene Beziehung im jetzt - seit einem Jahr
Jeder soll sich frei entwickeln und schauen was er braucht und wir werden uns trennen. Inzwischen sind wir echte Freunde und ich bereue meinen Schritt nicht denn es hat meinen Horizont sehr erweitert und es gibt einen enormen Respekt füreinander und Verständnis für due verschiedenen Bedürfnisse
Ich möchte entscheiden können ob ich was will oder nicht und in monogamen Beziehungen haben Partner meist keine Ahnung und können nicht entscheiden....
Ich seh das mit dem Orgasmus nicht so eng aber es wäre schön wenn es halt öfter passieren würde denn es ist schön... Und ich kenn das ja erst seit kurzem...
Ich weiß ich bin damit nicht alleine und hab gedacht ich nehm das mal zum Thema und ich bin guter Dinge dass es besser werden kann
Herzlichen Dank für dein Mitwirken

Ich denke nicht, dass das der richtige Ansatz ist.
Ich hatte zwar noch nie (Gott sei Dank) Probleme damit - klar hatte ich schon Sex, wo ich keinen Orgasmus hatte, aber das war eher die Ausnahme - aber wenn man nicht darüber redet, wie soll es dann besser und anders werden? Wenn du deinem Partner nicht sagst, wodurch du zum Orgasmus gekommen bist, woher soll er dann wissen, was er beim nächsten Mal wieder tun soll?
Ich verstehe was du mir sagen möchtest
Es ist jedoch so dass ich in den langen Beziehungen "daran gearbeitet hab bzw der Partner auch" mit dem Erfolg Null
Jetzt hab ich eine ganz andere Beziehungsform ohne Komplzierungen und es war da....
Ergo vlt besser nit zuviel reden und "gemacht" hat er in diesem Sinne eigentlich nichts
ICH war vmt frei und hab mich vor allem sehr begehrt u gewollt gefühlt

Nach meinen Erfahrungen hängt die Bereitschaft zu einem Orgasmus in erster Linie von der Einstellung gegenüber dem Sex und den Sexualorganen ab. Meine Frau, die lange Zeit die Organe beider Geschlechter für etwas Schmutziges hielt, konnte weder das Vorspiel noch den Akt hemmungslos geniessen und kam deshalb nie zu einem Orgasmus. Erst nach einer sehr ausführlichen Gesprächstherapie bejahte sie den Sex auch als Mittel zur Wollust und liess sich von mir oral befriedigen. Vaginal gelang mir dies nie.
Anders bei meiner Freundin, die ich nach ihrer Verwitwung kennen lernte: Sie bejahte ihre Sexualität freudig und sprach auch gerne darüber. Bei ihr fehlte nur manchmal aus beruflichen oder familiären Gründen die seelische Stimmung, um einen Orgasmus zu erreichen.
Kann ich dir nicht uneingeschränkt recht geben.
Bei meiner ist dass so unterschiedlich da gibt es keine allgemein gültigen Regeln .
Wenn ich denke was wie in frühen Jahren gevögelt haben , sie war einfach immer geil und dementsprechend haben wir es miteinander getrieben .
Und selbst heute haben wir regelmäßig Sex , und manchmal kommt es ihr manchmal nicht , und dass war schon immer so , aber für sie niemals Thema .
Natürlich freut es mich als Mann wenn sie einen ordentlichen Orgasmus bekommt, aber ich vertraue ihr , wenn sie sagt es ist auch ohne zu kommen sehr schön.
Das ist eben von Frau zu Frau verschieden.

ein Orgasmus wird ueberbewertet ....

ich kann beim Masturbieren einen Orgasmus haben ( und diesen oft auch sehr schnell ) , aber er befriedigt mich nicht ....
ich kann mit einem Mann eine schoene Zeit verbringen auf hohem Erregungsniveau , aber ohne einen definitiven Orgasmus,....und diese Zeit hat mich erfüllt .
daher halte ich den Absolutanspruch betreffend eines Orgasmus fuer ueberzogen .
auch setzt man sich und den Partner unnötig unter einen Leistungsdruck , der gar nicht nötig oder sogar kontraproduktiv sein kann.

ich glaube , dass du dir selber sehr viel Gutes tun kannst, wenn du diesen Anspruch an Euch beide irgendwie loslassen kannst.
je mehr du ihn herbeisehnst, desto weniger lässt er sich erhaschen

Meiner Meinung nach ist der Orgasmus eine Thematik, der eigentlich viel zu viel Bedeutung beigemessen wird. Soll heissen: Mann strammpelt sich ab weil er unbedingt will, dass sie kommt. Sie weiss das irgendwo und hat dadurch im "Hinterstübchen", dass sie kommen muss weils für ihn sonst tragisch sein könnte. Nur entsteht dadurch ein derart hohes sowie unnötiges Stresslevel, durch das das Ganze nur noch schwerer und komplizierter wird.

Ich finde, man soll einfach den gemeinsamen Sex geniessen, mit allen Sinnen und ohne Ansprüche und/oder zu hohe Erwartungen weil man sich nur dann ganz öffnen und fallen lassen kann und dann klappts meistens auch mit dem Orgasmus

ein Orgasmus wird ueberbewertet ....

ich kann beim Masturbieren einen Orgasmus haben ( und diesen oft auch sehr schnell ) , aber er befriedigt mich nicht ....
ich kann mit einem Mann eine schoene Zeit verbringen auf hohem Erregungsniveau , aber ohne einen definitiven Orgasmus,....und diese Zeit hat mich erfüllt .
daher halte ich den Absolutanspruch betreffend eines Orgasmus fuer ueberzogen .
auch setzt man sich und den Partner unnötig unter einen Leistungsdruck , der gar nicht nötig oder sogar kontraproduktiv sein kann.

ich glaube , dass du dir selber sehr viel Gutes tun kannst, wenn du diesen Anspruch an Euch beide irgendwie loslassen kannst.
je mehr du ihn herbeisehnst, desto weniger lässt er sich erhaschen
Danke
Es ist nicht so dass ich es überbewerte
Aber sich nochmal (in jüngeren Jahren hab ich das schon mal und damals hab ich. Mich unter Druck gesetzt) darum kümmern ist nicht verkehrt
Vielleicht einfach mal drüber sprechen und am Ende wissen
Alles is gut du bist nicht allein und es ist nicht abnormal
Im Grunde genieße ich die Sexualität das Fallen lassen is mal leichter mal schwerer....
Lieben Dank für deinen Beitrag

... eine ganz andere Beziehungsform ohne Komplzierungen und es war da....
Kann es sein, dass hierin der Schlüssel liegt?
Es ist unkompliziert, einfach, easy, ... kein Kopfzerbrechen, kein "das muss ich so und so machen", kein Erwartungsdruck ... einfach Sein und geniessen.
Die Bezeichnung "OrgasMUS(S)" sei ja eigentlich irreführend, hat eine Kabarettistin mal gemeint (ich glaube, es war Barabara Balldini), "OrgasKANN" wäre eigentlich viel treffender.
Alles Gute! :):up:

Kann es nachvollziehen
Ich persönlich habe keine negative Einstellung zu meiner Sexualität und nehme mich auch gut an
Ich hätte gerne Gespräche mit Frauen geführt um zu wissen wie sie es sich leichter gemacht haben
Es ist ein Thema für mich weil ich eine Höhepunkt mit einem Mann erst seit kurzem und eher selten erleben kann und ich es schöner fände wenn es häufiger ginge
Ich erlebe mich auch neu... AUCH was eben der Wechsel noch so dazu beiträgt....
Danke für deinen Beitrag

Mein Rat - und das meine ich ernst: Hol dir deinen Orgasmus. Entscheide dich dazu und mach es! :)

Ich habe das Gefühl, dass ein nicht kommen beim Sex für die Frauen weniger zum Problem wird, als für die Herren. Die können einen auch mit dem ewigen "Komm Baby" so unter Druck setzen, dass gar nichts mehr geht.

Kann es sein, dass hierin der Schlüssel liegt?
Es ist unkompliziert, einfach, easy, ... kein Kopfzerbrechen, kein "das muss ich so und so machen", kein Erwartungsdruck ... einfach Sein und geniessen.
Die Bezeichnung "OrgasMUS(S)" sei ja eigentlich irreführend, hat eine Kabarettistin mal gemeint (ich glaube, es war Barabara Balldini), "OrgasKANN" wäre eigentlich viel treffender.
Alles Gute! :):up:
Die Balldini is genial!

Zurück
Oben