mal kurz sudern. wieder wieder ein mann..

Ändere dich nicht wegen einem Mann aber laufe ihnen auch nicht nach melde dich einige Zeit nicht mal sehen wer sich als erster bei dir meldet .
Was kommen will das kommt was bleiben will das bleibt und was gehen will geht sowieso !!
L.g.
 
Verliebtsein ist meiner Meinung nach die Vorstufe zur Liebe zum Partner. Ich war verliebt, bei den Männer sah es wohl doch anders aus.

Die letzten beiden haben mir gesagt, dass sie mich ja total gerne haben, es von ihrer Seite aber nicht für eine Beziehung reicht. Sie wollen den Kontakt halten. Mann 2 tut es auch. Wir telefonieren gelegentlich.

Mann 3 sagte mir, dass er den Freizeitkontakt auf jeden Fall weiter halten will, er auch mit mir weiter was unternehmen will, aber eben als Freundin und nicht im Sinne einer Partnerschaft.

Und Nein, ich werde nicht auf Mann 3 warten, ob er es sich anders überlegt. Genauso wenig werde ich mich dem nächstbesten an den Hals werfen.
Torschlusspanik muss ich auch nicht schieben.

Das Gefühl wegschnippen kann ich trotzdem nicht. Und Vuklanierin bin ich (leider) auch nicht, dass ich sage mir macht das Ganze nichts aus...
 
Wenn der " Funke nicht übergesprungen ist , dann beziehn viele von uns frauen dieses auf sich selber ---
aber : manchesmal rennt alles ganz von allein , und manchesmal ists fast Schwerarbeit , und DAs ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung ---
da kannst Dich noch soviel ändern , das wird nicht hinkommen --
Alles Gute für Dich
 
Mit zunehmender Reife wird es halt schwieriger den bzw., die richtigen Partner zu finden. Mit Abstand von der alten Beziehung wird einem oft erst klar wie viel Zeit man unter Umständen vergeudet hat, es aber aus Gewohnheit dabei belassen hat. Das ist halt oft der Alltag und die eigene Bequemlichkeit.
Sich "anpassen" um jemanden zugefallen ist der Weg zurück in dieses Dilemma, also bitte authentisch bleiben.
Manchmal dauert es eben länger bis es wirklich mit jemandem passt.
Also kein Grund für Selbstzweifel, weitermachen.
Viel Glück dabei.
 
Der mir sagt oder zeigt, dass der Funke nicht gesprungen ist.
Allmählich habe ich das Gefühl, dass es an mir liegt. Denn die Männer selbst können es nicht begründen. Sie sagen zumindest, dass sie es nicht können.

Ich habe alle drei Mäner aufrichtig geliebt. Respektive liebe ich den Wegitten noch. Als Mann und Wunschpartner.

Ich weiß, dass ich nichts erzwingen kann. Doch es fiele mir leichter, wenn ich wüsste, woran es liegt.
Die letzten beiden sagten mir, dass ich weder hässlich noch ungut noch sonstwas wäre, was die Beziehung verhindert. Aber der Funke wäre halt nicht gesprungen.....

Die letzten beiden haben es wenigstens recht bald gesagt. Es tut aber trotzdem grad richtig weh...

gehts da um eine beziehung? oder hattet ihr nur sex???
mehr input bitte.
 
Wie lang ist denn die Trennung vom 1. Mann (Langzeitpartner) her? Kann es sein, dass du die Trennung noch nicht ganz überwunden hast und du krampfhaft nach etwas Neuem suchst, der dieses Loch, das er hinterlassen hat, wieder füllt?

Man ist erst bereit für einen neuen Partner, wenn man altes hinter sich gelassen hat. Vielleicht merken die Männer das, dass du noch nicht ganz losgelassen hast und beenden es deswegen. Ist jetzt nur eine Vermutung, wenn sie nicht stimmt - bleib du selbst und verändere dich nicht ;)
 
Liebe hjalmur,ich mag dir gern die Geschichte meiner besten Freundin erzählen:
Sie wollte UNBEDINGT einen Partner,sie hielt es alleine nicht aus,war aber auch noch sehr enttäuscht von ihrem Verflossenen.
Anscheinend "riechen" die Männer,wenn eine Frau verkrampft nach Beziehung aus ist bzw wenn sie noch nicht mit ihrer alten Beziehung abgeschlossen hat und jeder,mit dem sie es versuchte, verblieb schlussendlich mit den Worten "Sorry,aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.Lass uns aber Freunde bleiben."
 
Verlieren will ich die beiden letzten Männer auf keinen Fall. Zu tief ist die Empfindungen für die beiden. Sie heben in meinem Herzen einen festen Platz.

Nach allem was ich von dir gelesen habe würde mich deine Definition der Liebe interessieren...
 
Wenn eine Frau schon nach kurzer Zeit von Liebe spricht, denke ich, dass es die Männer mit der Angst zu tun kriegen und erstmal auf Distanz gehen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trennung vom Langzeitpartner war 2010. Nein, ihm weine ich aus vielen Gründen keine Träne nach.

Die Definition von Liebe hab ich in diesem Thread schon geschrieben.
Ich bin bei diesem Mann beim Übergang von inniger Liebe zu einem guten Freund zur Verliebtheit.

Wir hatten Sex, möchten aber beide wieder eine Beziehung haben. Er mag mich - als Freundin, aber eben nicht als Partnerin.

Ich hätte gestern einen schönen Nachmittag mit einem richtig guten Freund,mit dem ich auch über dieses Thema ungezwungen reden konnte. Er hat mir einen sehr wertvollen Tipp gegeben. Ich sol respektive werde mein "Anforderungsprofil" an einen Mann überdenken.
Ich selbst werde mich nicht ändern. Allerdings meine Sichtweise. Und das, was mir bei einem Partner wirklich wichtig ist.

Denn das hat sich im Lauf der Jahre und Erlebnisse geändert. Aber achte ich nun auch darauf oder bin ich da - wenn auch nur teilweise - noch in der alten Schiene?
 
Denn das hat sich im Lauf der Jahre und Erlebnisse geändert. Aber achte ich nun auch darauf oder bin ich da - wenn auch nur teilweise - noch in der alten Schiene?

Vielleicht unbewusst,....aber da musst du ehrlich zu dir selbst sein, um das herauszufinden! ;)
 
Ich sol respektive werde mein "Anforderungsprofil" an einen Mann überdenken.
Ich selbst werde mich nicht ändern. Allerdings meine Sichtweise. Und das, was mir bei einem Partner wirklich wichtig ist.
meiner meinung nach...g'hupft wie g'hatscht

solang du ned intus hast, dass du ned jeden
.... inniger Liebe
... mann glei aufrichtig und innig liebst nur weil du mit erm auf a cola warst oder auch auf zwei.... kannst du an deine ansprüche rumdoktern wie du willst, wirds nix ändern....

jetzt ehrlich...was soll man dir glauben wenn du von aufrichtiger und inniger liebe redest bei einem typen den du in zwei monaten ein paar mal gesehen hast, und typ 3 anscheinend no weniger/kürzer??

ned nur schreiend tät i davon rennen -wie i gesagt habe - sondern kreischend....
 
das ganze gilt doch wohl auch in umgekehrter richtung, oder ?


Liebe hjalmur,ich mag dir gern die Geschichte meiner besten Freundin erzählen:
Sie wollte UNBEDINGT einen Partner,sie hielt es alleine nicht aus,war aber auch noch sehr enttäuscht von ihrem Verflossenen.
Anscheinend "riechen" die Männer,wenn eine Frau verkrampft nach Beziehung aus ist bzw wenn sie noch nicht mit ihrer alten Beziehung abgeschlossen hat und jeder,mit dem sie es versuchte, verblieb schlussendlich mit den Worten "Sorry,aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.Lass uns aber Freunde bleiben."
 
Aus dem Alter, wo ich nach dem ersten Date von der großen Liebe rede, bin ich längst heraußen.
Ich hab die beiden Männer sehr oft gesehen. Und an die Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht.

Und wenn du deswegen schreiend bzw kreischend davonrennst, mach das. Die beide. Männer tun es nicht. Sie halten den Kontakt.

Da Männer und Frauen nun mal anders ticken und die Zeit es mit sich bringt, dass sich Wertigkriten und Sichtweisen ändern, kann ich es nicht einfach so intus haben. Und ich denke, dass es anderen auch so geht, sonst wären wir alle in dem Beziehungsstatus und der Beziehung, die wir gerne hätten.
 
Die beide. Männer tun es nicht. Sie halten den Kontakt.

Ob das auf Dauer gesund ist für dich, wenn du noch Gefühle hast?

Aus Erfahrung bleibt meistens einer auf der Strecke! Und wenn neue Partner ins Spiel kommen.........................erledigt sich das manchmal eh von selber!
 
Die Definition von Liebe hab ich in diesem Thread schon geschrieben.
Ich bin bei diesem Mann beim Übergang von inniger Liebe zu einem guten Freund zur Verliebtheit.

Sorry, habe extra nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Wie auch immer...

Erinnert mich an meine Freundin. Ein herzensguter Mensch, aber was Gefühlsleben betrifft, extrem naiv und Nähe bedürftig.
Ich höre sehr oft von ihr, dass sie liebt, geliebt wird, aber mittlerweile klingt das in meinen Ohren wie; Ich muss tanken.
Keiner, nicht mal ihre Kinder nehmen sie in der Hinsicht mehr ernst.
Sie will bald heiraten. Im Sommer. Den Auserwählten kennt sie gerade mal 2 oder 3 Monate. Und sie lieben sich innig. Natürlich, was sonst:kopfklatsch:
 
wenigstens hatten sie eier in der hose und haben es dir gesagt. stell dir vor du liebst und es wird nicht erwidert aber endlos lange rausgezogen, auch scheisse. Mhm. Meistens wissen die Gegenüber selbst nicht warum.
 
Zurück
Oben