Männlicher Kinderwunsch (eh immer schon, schon wieder, eh noch nie, nicht mehr) sexy?

Was ganz und gar nicht sexy ist, ist wenn der Kinderwunsch über den Wunsch nach einer Partnerschaft steht. Wenn die Frau sozusagen nur zur Zucht gebraucht wird. :down:
Hm, naja, „zur Zucht gebrauchen“ find ich bisschen hart ausgedrückt. Manchmal ändern sich im Laufe des Lebens die Bedürfnisse/Ziele und der eine will vielleicht keine Kinder und dem anderen ist es ein dringender Wunsch im Leben. Bei meinem Ex zb wusste ich, dass er mich, wenn ich mich nicht irgendwann für Kinder entschieden hätte, verlassen hätte. Aber nicht, weil er mich als „Zuchtsau“ gesehen hat, sondern weil ihm das Zeit seines Lebens ein so großer Wunsch war, dass er dauerhaft nicht verzichtet hätte.
 
Ähm irgendwie anders.

Man findet einen Mann interessant und gleicht Lebenseinstellung und -planung ab.
Wenn die nicht übereinstimmt entscheidet man sich zwischen Kompromiss oder "nein".

Das hat mit sex oder sexuell anziehend nichts zu tun.
Selbst wenn jemand sexuell anzieht und dann ganz einfach nicht passt, wenn man Beziehung sucht, kann man beginnen zu erkalten.
Das wird er auch verstehen und froh sein, dass ein Krug an ihm vorbei ging.
 
Ich hab Kinderwunsch noch nie mit sexy assoziiert. Entweder hatte man den in der Partnerschaft oder eben nicht. Das sollte schon kompatibel sein, ansonsten wird's kompliziert. Bisher hat es immer gepasst.
 
Gilt aktuell ein Mann "dadurch" als sexy oder eher nicht?
Grundsätzlich macht das für mich einen Mann nicht mehr oder weniger attraktiv.

Da ich keinen expliziten Kinderwunsch habe, bevorzuge ich es, wenn auch er dahingehend keinen Druck hat.
Das Mindestmaß für mich ist aber trotzdem, bereit zu sein damit reif, verantwortungsvoll und vollumfänglich umzugehen, sollte es doch passieren.

Ein überschwänglicher Kinderwunsch wäre mir zu viel. Für mich ist es ein Unterschied ob man eine Beziehung eingeht um Kinder zu haben, oder eine schöne Beziehung führt und deswegen eine Familie gründen will.
 
Ja, es gab mal den Wunsch auf Kinder, aber jetzt sind sie 19 und 17 und somit ist dieses Thema abgeschlossen
 
dann werd i mi hoit schrecken wenn es heißt; " Du Opa, bald darfst neben der Oma schlafen " :shock:
 
Männlicher Kinderwunsch (eh immer schon, schon wieder, eh noch nie, nicht mehr) sexy?

Ansichten kommen und gehen von Zeit zu Zeit. Doch welche Phase dominiert aktuell?

Ich erlebte, als ich im passenden Alter gewesen war eine Zeitspanne, da war es aus meinem Empfinden heraus absolut nicht sexy für einen Mann einen solchen Wunsch kundzutun. Eher wurde man mit einer Einschätzung konfrontiert, doch auch nur auf ein schnelles Abenteuer aus zu sein und sich dann auf und davon machen zu wollen. Traf sicherlich (leider) auch auf nicht wenige meiner Spezies damals wie heute schon auch zu. Aber eben nicht auf alle. :lehrer:

Eine solche Grundeinschätzung durch somanche Frau gibt es bestimmt noch immer. Und wohl liegt die eine oder andere damit auch heute noch nicht ganz daneben. Doch welche Phase überwiegt aktuell mehr? Schätzt Frau in ihrer Grundeinstellung aktuell einen Mann mit Kinderwunsch mehr sexy oder mehr als Hallodri der nur schnell ans Sexziel kommen will ein?
Alle unterliegen wir doch einem gewissen Vorurteil das gepflegt wird solange bis wir uns das eigentliche "Bild" gemacht haben.;)
.

Gut in diesem Forum wird sich jetzt wohl kaum eine (aussagekräftige) Mehrheit von Frauen welche davon noch selbst, direkt betroffen sein könnten finden . Also noch Kinderlos und auch noch im dafür passenden Alter. Oder auch mit Kind und offen für noch eines...:schulterzuck:

Das zu einer Familiengründung weit mehr gehört, versteht sich von selbst, aber trotzdem:
Gilt aktuell ein Mann "dadurch" als sexy oder eher nicht?

Und NEIN, mich wird keine Frau mehr dazu verführen etwas Unverantwortliches anzustellen. Denn mit einem 5 an der ersten Stelle im Alter ist meine Zeit dafür längst abgelaufen
Im Prinzip ist es bei Männern nicht anders, wie bei Frauen, es gibt nur keine biologische Uhr😱
Der Wunsch nach Nachwuchs ist bei Männern genauso schlimm 😢😢😢😢
 
Hltte nicht gedacht, dass die Eigenschaft "Kinderwunsch" auf die sexy-Skala einzahlt.

Aber kommt sicher auf den Fokus an, denn für eine schnelle Nummer ist dies ja total irrelevant, für eine Beziehung jedoch schon. Ich würde jedoch davon Abstand nehmen, dass solch eine Eigenschaft überhaupt sexy sein esxist einfach schön ein
 
Männlicher Kinderwunsch (eh immer schon, schon wieder, eh noch nie, nicht mehr) sexy?

Ansichten kommen und gehen von Zeit zu Zeit. Doch welche Phase dominiert aktuell?

Ich erlebte, als ich im passenden Alter gewesen war eine Zeitspanne, da war es aus meinem Empfinden heraus absolut nicht sexy für einen Mann einen solchen Wunsch kundzutun. Eher wurde man mit einer Einschätzung konfrontiert, doch auch nur auf ein schnelles Abenteuer aus zu sein und sich dann auf und davon machen zu wollen. Traf sicherlich (leider) auch auf nicht wenige meiner Spezies damals wie heute schon auch zu. Aber eben nicht auf alle. :lehrer:

Eine solche Grundeinschätzung durch somanche Frau gibt es bestimmt noch immer. Und wohl liegt die eine oder andere damit auch heute noch nicht ganz daneben. Doch welche Phase überwiegt aktuell mehr? Schätzt Frau in ihrer Grundeinstellung aktuell einen Mann mit Kinderwunsch mehr sexy oder mehr als Hallodri der nur schnell ans Sexziel kommen will ein?
Alle unterliegen wir doch einem gewissen Vorurteil das gepflegt wird solange bis wir uns das eigentliche "Bild" gemacht haben.;)
.

Gut in diesem Forum wird sich jetzt wohl kaum eine (aussagekräftige) Mehrheit von Frauen welche davon noch selbst, direkt betroffen sein könnten finden . Also noch Kinderlos und auch noch im dafür passenden Alter. Oder auch mit Kind und offen für noch eines...:schulterzuck:

Das zu einer Familiengründung weit mehr gehört, versteht sich von selbst, aber trotzdem:
Gilt aktuell ein Mann "dadurch" als sexy oder eher nicht?

Und NEIN, mich wird keine Frau mehr dazu verführen etwas Unverantwortliches anzustellen. Denn mit einem 5 an der ersten Stelle im Alter ist meine Zeit dafür längst abgelaufen
Ich bin glücklich,,meinen Kinderwunsch werde ich nicht los, wir haben einen gemeinsamen Sohn, meine Freundin ist sterilisiert,,war ihre Entscheidung und auch besser gesundheitlich
 
Männlicher Kinderwunsch (eh immer schon, schon wieder, eh noch nie, nicht mehr) sexy?

Ansichten kommen und gehen von Zeit zu Zeit. Doch welche Phase dominiert aktuell?

Ich erlebte, als ich im passenden Alter gewesen war eine Zeitspanne, da war es aus meinem Empfinden heraus absolut nicht sexy für einen Mann einen solchen Wunsch kundzutun. Eher wurde man mit einer Einschätzung konfrontiert, doch auch nur auf ein schnelles Abenteuer aus zu sein und sich dann auf und davon machen zu wollen. Traf sicherlich (leider) auch auf nicht wenige meiner Spezies damals wie heute schon auch zu. Aber eben nicht auf alle. :lehrer:

Eine solche Grundeinschätzung durch somanche Frau gibt es bestimmt noch immer. Und wohl liegt die eine oder andere damit auch heute noch nicht ganz daneben. Doch welche Phase überwiegt aktuell mehr? Schätzt Frau in ihrer Grundeinstellung aktuell einen Mann mit Kinderwunsch mehr sexy oder mehr als Hallodri der nur schnell ans Sexziel kommen will ein?
Alle unterliegen wir doch einem gewissen Vorurteil das gepflegt wird solange bis wir uns das eigentliche "Bild" gemacht haben.;)
.

Gut in diesem Forum wird sich jetzt wohl kaum eine (aussagekräftige) Mehrheit von Frauen welche davon noch selbst, direkt betroffen sein könnten finden . Also noch Kinderlos und auch noch im dafür passenden Alter. Oder auch mit Kind und offen für noch eines...:schulterzuck:

Das zu einer Familiengründung weit mehr gehört, versteht sich von selbst, aber trotzdem:
Gilt aktuell ein Mann "dadurch" als sexy oder eher nicht?

Und NEIN, mich wird keine Frau mehr dazu verführen etwas Unverantwortliches anzustellen. Denn mit einem 5 an der ersten Stelle im Alter ist meine Zeit dafür längst abgelaufen
Ich war eigentlich nicht auf Kinder eingestellt, aber mit meiner habe ich eine Ausnahme gemacht.
Sind gelungen die zwei !
 
Zurück
Oben