Frust im heimischen Bett - oder wie es mit Hasi wieder läuft

Nein, kenne ich nicht und schön, dass es bei Euch so "einfach" geklappt hat!

Nur finde ich das Eingangspostig trotzdem fies und frustrierend. Der leidende Teil kann reden, kommunizieren und auch sonst machen was er will, wenn der verweigernde Teil hartnäckig und über Wochen, Monate, Jahre abblockt. Dann auch noch indirekt Vorwürfe von wegen "bist nur zu blöd um zu reden ..." zu bekommen, ist unlustig. Wenn der Partner Kommunikation verweigert, bist buchstäblich mit Deiner Lust und Deinem Frust alleine gelassen und kannst schauen wo Du bleibst und was Du für Dich als Konsequenzen leben kannst darfst musst.
Hmm, fies, frustrierend

:unsure:

Das liegt natürlich an den eigenen Erfahrungen.
Ich selbst habe es auch anders durchlebt, ich hätte wohl besser mit dem Kühlschrank gesprochen.
Allerdings glaube ich, das der TE trotzdem einen guten Ansatz für viele gegeben hat.
Der Versuch ist ja nicht strafbar.
 
Ja das frag ich mich auch warum die Leute nicht einfach drüber reden, aber es gibt eben auch den Fall, dass ein part bei dem Thema leider vollkommen abblockt und einfach nicht drüber reden will. Da fragt sich dann aber was macht man?
Um dem mal etwas auf den Zahn zu fühlen.. Passiert da in den meisten Fällen eine Aufarbeitung zum Thema warum der Partner so geworden ist? Ich meine, meistens hat man ja nicht in diesem Gemüt die Beziehung angefangen? :(

Das keine Schuldzuweisung, ich will auch niemandem auf den Schlips treten, aber das frage ich mich ernsthaft.. "Der Partner blockt halt einfach so ab"... Warum sollte man das denn einfach so mal machen?
 
Um dem mal etwas auf den Zahn zu fühlen.. Passiert da in den meisten Fällen eine Aufarbeitung zum Thema warum der Partner so geworden ist? Ich meine, meistens hat man ja nicht in diesem Gemüt die Beziehung angefangen? :(

Das keine Schuldzuweisung, ich will auch niemandem auf den Schlips treten, aber das frage ich mich ernsthaft.. "Der Partner blockt halt einfach so ab"... Warum sollte man das denn einfach so mal machen?
Absolut. Es sollte auch nur als Beitrag gemeint sein, dass das Gespräch oder die Lösung wie im Fall von @Mitglied #679500 halt auch beide Seiten braucht und bedarf, dass beide das Bedürfnis nach Veränderung haben und Gesprächsbereit sind.

Und absolut Schuldzuweisungen haben noch nie etwas gebacht! Aber warum das Gegenüber blockt ist halt wird man auch nur dann erfahren, wenn sich das Gegnüber öffnet. ein Teufelskreis...
 
Um dem mal etwas auf den Zahn zu fühlen.. Passiert da in den meisten Fällen eine Aufarbeitung zum Thema warum der Partner so geworden ist? Ich meine, meistens hat man ja nicht in diesem Gemüt die Beziehung angefangen? :(

Das keine Schuldzuweisung, ich will auch niemandem auf den Schlips treten, aber das frage ich mich ernsthaft.. "Der Partner blockt halt einfach so ab"... Warum sollte man das denn einfach so mal machen?
Die großen Rätsel der Geschichte.
 
Absolut. Es sollte auch nur als Beitrag gemeint sein, dass das Gespräch oder die Lösung wie im Fall von @Mitglied #679500 halt auch beide Seiten braucht und bedarf, dass beide das Bedürfnis nach Veränderung uhaben und Gesprächsbereit sind.

Und absolut Schuldzuweisungen haben noch nie etwas gebacht! Aber warum das Gegenüber blockt ist halt wird man auch nur dann erfahren, wenn sich das Gegnüber öffnet. ein Teufelskreis...
Natürlich, hab dich auch nicht persönlich gemeint, hab nur grad dein Kommentar gesehen ^^

Und ich finde an Tempr`s Beispiel war das doch ein eher einseitiger Start zur Wiederfindungsreise. Er hat sich entschlossen konsistent präsent zu sein, selbst wenn es lange gebraucht hat bis sich seine Partnerin wieder öffnen konnte oder wollte.

Denn erstmal abzublocken oder dem "Reden" keinen Glauben oder gar Gehör zu schenken hat vielleicht auch seine Gründe.

Es freut mich jedenfalls zu sehen dass sich hier zwei doch wieder annähern konnten 🧡
 
Natürlich, hab dich auch nicht persönlich gemeint, hab nur grad dein Kommentar gesehen ^^

Und ich finde an Tempr`s Beispiel war das doch ein eher einseitiger Start zur Wiederfindungsreise. Er hat sich entschlossen konsistent präsent zu sein, selbst wenn es lange gebraucht hat bis sich seine Partnerin wieder öffnen konnte oder wollte.

Denn erstmal abzublocken oder dem "Reden" keinen Glauben oder gar Gehör zu schenken hat vielleicht auch seine Gründe.

Es freut mich jedenfalls zu sehen dass sich hier zwei doch wieder annähern konnten 🧡
Also bei uns basierte die Situation eigentlich nur auf allmählich entstandenen Annahmen.
Der Prozess der Öffnung erforderte etwas Mut, jedoch war ich auch in der komfortablen Lage, nicht fremdgegangen zu sein und erfreulicherweise war dann unsere Beziehung auf einen Schlag wie ausgewechselt.
Muss aber auch gestehen, dass ich eine absolut tolle Frau habe und sicher nicht jede Dame wie mein Schatz mit der Situation umgeht und einen Schlussstrich unter den alten Denkmustern zieht.
Auf alle Fälle haben wir uns jetzt zu bedingungsloser Offenheit und Ehrlichkeit in allen Belangen verständigt, gehen viel mehr auf Fantasien, Bedürfnisse und Gefühle des anderen ein. Und auch in Sachen sexueller Spontanität und Frequenz sind wir zwei neue Menschen
 
Und ich finde an Tempr`s Beispiel war das doch ein eher einseitiger Start zur Wiederfindungsreise. Er hat sich entschlossen konsistent präsent zu sein, selbst wenn es lange gebraucht hat bis sich seine Partnerin wieder öffnen konnte oder wollte.

Es freut mich jedenfalls zu sehen dass sich hier zwei doch wieder annähern konnten 🧡
Dankeschön 🤗

Aber, wie mein Mann schon geschrieben hat, basierten unsere Missverständnisse auf jahr(zehnte)langen, eingefahrenen Annahmen und Mustern.
Diese aufzubrechen hat schon auch einiges an Eigenreflektion gebraucht; aber da wir ja Gott sei Dank beide dazu bereit waren, hat es jetzt auch nicht so lange gedauert und nach 1/4 Jahrhundert gemeinsamer Zeit und einer soliden Basis kann man vieles aussprechen.
Muss aber auch gestehen, dass ich eine absolut tolle Frau habe und sicher nicht jede Dame wie mein Schatz mit der Situation umgeht und einen Schlussstrich unter den alten Denkmustern zieht.
Danke mein Schatz, kann ich nur zurück geben 😘
 
ich freue mich für euch!

Bei mir blockt die Frau seit fast zwei Jahren ab. Ich probiere viel und mache Vorschläge, die sofort mit einem „Nein“ abgeschmettert.
Schön langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
 
Bei mir blockt die Frau seit fast zwei Jahren ab. Ich probiere viel und mache Vorschläge, die sofort mit einem „Nein“ abgeschmettert.
Schön langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende.
Bei mir detto seit fast 3 Jahren, etwas ratlos, gibt scheinbar kein Rezept wenn das Interesse erloschen ist. Darüber zu reden um eine Lösung zu finden wird sofort abgeblockt. Habe indirekt das ok bekommnen mich anderweitig zu orientieren, was auch nicht so einfach ist.
 
Bei mir detto seit fast 3 Jahren, etwas ratlos, gibt scheinbar kein Rezept wenn das Interesse erloschen ist. Darüber zu reden um eine Lösung zu finden wird sofort abgeblockt. Habe indirekt das ok bekommnen mich anderweitig zu orientieren, was auch nicht so einfach ist.
Ich habe kein ok bekommen, noch kann ich mich daran halten
 
Zurück
Oben