Männlicher Kinderwunsch (eh immer schon, schon wieder, eh noch nie, nicht mehr) sexy?

Mitglied #392092

Aktives Mitglied
Registriert
22.8.2015
Beiträge
2.457
Reaktionen
3.302
Punkte
256
Männlicher Kinderwunsch (eh immer schon, schon wieder, eh noch nie, nicht mehr) sexy?

Ansichten kommen und gehen von Zeit zu Zeit. Doch welche Phase dominiert aktuell?

Ich erlebte, als ich im passenden Alter gewesen war eine Zeitspanne, da war es aus meinem Empfinden heraus absolut nicht sexy für einen Mann einen solchen Wunsch kundzutun. Eher wurde man mit einer Einschätzung konfrontiert, doch auch nur auf ein schnelles Abenteuer aus zu sein und sich dann auf und davon machen zu wollen. Traf sicherlich (leider) auch auf nicht wenige meiner Spezies damals wie heute schon auch zu. Aber eben nicht auf alle. :lehrer:

Eine solche Grundeinschätzung durch somanche Frau gibt es bestimmt noch immer. Und wohl liegt die eine oder andere damit auch heute noch nicht ganz daneben. Doch welche Phase überwiegt aktuell mehr? Schätzt Frau in ihrer Grundeinstellung aktuell einen Mann mit Kinderwunsch mehr sexy oder mehr als Hallodri der nur schnell ans Sexziel kommen will ein?
Alle unterliegen wir doch einem gewissen Vorurteil das gepflegt wird solange bis wir uns das eigentliche "Bild" gemacht haben.;)
.

Gut in diesem Forum wird sich jetzt wohl kaum eine (aussagekräftige) Mehrheit von Frauen welche davon noch selbst, direkt betroffen sein könnten finden . Also noch Kinderlos und auch noch im dafür passenden Alter. Oder auch mit Kind und offen für noch eines...:schulterzuck:

Das zu einer Familiengründung weit mehr gehört, versteht sich von selbst, aber trotzdem:
Gilt aktuell ein Mann "dadurch" als sexy oder eher nicht?

Und NEIN, mich wird keine Frau mehr dazu verführen etwas Unverantwortliches anzustellen. Denn mit einem 5 an der ersten Stelle im Alter ist meine Zeit dafür längst abgelaufen
 
Hltte nicht gedacht, dass die Eigenschaft "Kinderwunsch" auf die sexy-Skala einzahlt.

Aber kommt sicher auf den Fokus an, denn für eine schnelle Nummer ist dies ja total irrelevant, für eine Beziehung jedoch schon. Ich würde jedoch davon Abstand nehmen, dass solch eine Eigenschaft überhaupt sexy sein soll... 🤔
 
Kinderwunsch hat sich für mich erledigt, meine Kinder sind erwachsen, bin Single kann endlich machen was ich möchte und mein Leben genießen und ausleben.
Bin ich dadurch jetzt weniger Sexy !
 
Ja, klar. Ich ging jetzt so von meinem Alter aus und da haben die meisten Frauen halt selbst irgendwann einen Kinderwunsch und dementsprechend wär auch gut, wenn der Mann einen hat.
Das ist sowieso eine Frage des Alters und der Zukunftsplanung.
Und mit sexy verbinde ich es nicht.
Nur mit gemeinsamen oder nicht gemeinsam Zielen.
Hütte ich noch so einen Wunsch, klar wäre das attraktiv.
 
Wieso !
funktioniert auch ohne Wunsch - Überraschung 😀
Im Prinzip fast ganz sicher, aber es soll auch Frauen geben, die trotzdem nicht schwanger werden.... ;)

Eine psychiologiesche Verhütung eignet sich üblicherweise als planbare Verhütung eher weniger, drum sei davon auch abzuraten.

Das ist sowieso eine Frage des Alters und der Zukunftsplanung.
Und mit sexy verbinde ich es nicht.
Nur mit gemeinsamen oder nicht gemeinsam Zielen.
Hütte ich noch so einen Wunsch, klar wäre das attraktiv.
:up: Manch ein Mesnch findet in gemeinsamen Zielen durchaus auch etwas was dann als "sexy" erscheint.
Ich persönlich würd daher deinen letzten Satz auch in diesem Zusammenhang sehen
 
Verantwortungsbewusstsein ist durchaus sexy.
Genau so sehe ich das auch.

Im passenden Alter, in einer funktionierenden Partnerschaft einem Kinderwunsch nicht abgeneigt zu sein, zeigt Verantwortungsbewusstsein. - Und ja, das ist sexy.

Was ganz und gar nicht sexy ist, ist wenn der Kinderwunsch über den Wunsch nach einer Partnerschaft steht. Wenn die Frau sozusagen nur zur Zucht gebraucht wird. :down:
 
Was ganz und gar nicht sexy ist, ist wenn der Kinderwunsch über den Wunsch nach einer Partnerschaft steht. Wenn die Frau sozusagen nur zur Zucht gebraucht wird. :down:
Oder sie im Gegenzug nur einen Besamer sucht. (den Begriff finde ich zwar schauderhaft, aber in diesem Kontext passt er sogar)
 
Mein Wunsch, eine Familie zu Gründen, war für meine Frau essentiell. Ohne diesen Wunsch hätte sie sich vermutlich nicht mit mir eingelassen.
 
Zurück
Oben