Ist Peinlich das neue Cool?:D

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich. Und er/sie muss dann aber auch mit den Konsequenzen dieses Handelns leben KÖNNEN. Und genau das ist das Problem, dass in dem Alter (war bei uns ja bei anderen Dingen nicht anders) an die möglichen Konsequenzen NICHT gedacht wird. Wir hatten den Vorteil, dass unsere Dummheiten (sofern sie keine sonstigen andauernden Konsequenzen nach sich zogen) im Augenblick des Geschehens oder kurz danach wieder verpufft sind. Jetzt werden sie für die Ewigkeit und breite Öffentlichkeit festgehalten.
naja man könnte alle in watte packen und ihnen die chance auf eigenerfahrung rauben.....das leben ist kein ponnyhof....jetzt nicht und früher auch nicht....für seine fehler muss man eben grade stehn...das war schon immer so :schulterzuck:
 
die zukünftige Führungselite ist mit dem selben "Blödsinn" aufgewachsen
die jetzige führungsschichte auch...denen wird ihre korespondenz via handy grad zum verhängnis:schulterzuck:
warum sollte sich also irgendwer daran stoßen, außer ein paar altvordere die in der Vergangenheit hängen geblieben sind
niemand ist in der verganenheit hängengeblieben....aber es sorgen sich halt einige darüber, wie sich die jugend momentan vielleicht die zukunft verbaut:hmm:
 
die jetzige führungsschichte auch...denen wird ihre korespondenz via handy grad zum verhängnis:schulterzuck:

niemand ist in der verganenheit hängengeblieben....aber es sorgen sich halt einige darüber, wie sich die jugend momentan vielleicht die zukunft verbaut:hmm:
Die in der Vergangenheit leben gibt es in jeder Generation, - gestern habens übers Handy geschimpft, heute über Tiktok.

Ich empfinde es als positiv das "Scheiße" schneller aufgedeckt werden kann.
Nur tanzen, ist eben keine Scheiße 🤷‍♂️
 
Und du vergisst - die zukünftige Führungselite ist mit dem selben "Blödsinn" aufgewachsen, warum sollte sich also irgendwer daran stoßen, außer ein paar altvordere die in der Vergangenheit hängen geblieben sind
Ganz einfach: Weil die "Altvorderen" die "in der Vergangenheit hängen geblieben sind" auch noch locker 20-30 Jahre im Berufsleben stehen werden und dort auch was zu Sagen haben. Danach wirds wurscht sein, aber bis dahin sollte man das doch bitte auch bedenken. Und es wird auch immer auf die Branche bzw. den Beruf drauf an kommen. Bei nem Job im Marketing wird das egal (eher vielleicht sogar erwünscht sein), als Richter/in wirds wohl weniger ideal sein.
Aber ich seh eh schon, wir müssen uns hier drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
 
Die in der Vergangenheit leben gibt es in jeder Generation, - gestern habens übers Handy geschimpft, heute über Tiktok.
schimpfen über tiktok tun eigentlich nur politisch abhängige medien.....toktok kommt immerhin aus china ;)
Ich empfinde es als positiv das "Scheiße" schneller aufgedeckt werden kann.
Nur tanzen, ist eben keine Scheiße 🤷‍♂️
es wird aber leider nur das aufgedeckt, was anderen dienlich ist und das zu meist ungenau oder eben nur teile davon.
aber tanzen ist keine scheiße .....obwohl wenns zu strippen anfangen? also auf tiktok ......schau ma mal:schulterzuck:
 
schimpfen über tiktok tun eigentlich nur politisch abhängige medien.....toktok kommt immerhin aus china ;)

es wird aber leider nur das aufgedeckt, was anderen dienlich ist und das zu meist ungenau oder eben nur teile davon.
aber tanzen ist keine scheiße .....obwohl wenns zu strippen anfangen? also auf tiktok ......schau ma mal:schulterzuck:
Aufgedeckt wurde immer nur das dienliche, daran hat sich auch durch neue Techniken nix geändert 🤷‍♂️
 
Ganz einfach: Weil die "Altvorderen" die "in der Vergangenheit hängen geblieben sind" auch noch locker 20-30 Jahre im Berufsleben stehen werden und dort auch was zu Sagen haben. Danach wirds wurscht sein, aber bis dahin sollte man das doch bitte auch bedenken. Und es wird auch immer auf die Branche bzw. den Beruf drauf an kommen. Bei nem Job im Marketing wird das egal (eher vielleicht sogar erwünscht sein), als Richter/in wirds wohl weniger ideal sein.
Aber ich seh eh schon, wir müssen uns hier drauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.
Vor 20 Jahren war eine Tätowierung für eine Bank ein nogo 🤷‍♂️🤷‍♂️
Junge Leute die sich an Tanzmoves nicht stören werden immer mehr, - und WIR Alten werden uns dem anpassen müssen um auch weiterhin in Frieden leben zu können🤷‍♂️🤷‍♂️ - ist so, wird auch kein jammern drüber etwas ändern
 
Junge Leute die sich an Tanzmoves nicht stören werden immer mehr, - und WIR Alten werden uns dem anpassen müssen um auch weiterhin in Frieden leben zu können🤷‍♂️🤷‍♂️ - ist so, wird auch kein jammern drüber etwas ändern
Also ich finde diese latente Drohung "anpassen müssen um auch weiterhin in Frieden leben zu können" eher bedenklich. Fakt ist: Es können auch so alle im Frieden miteinander leben. Die Jugend macht eben auf Videos öffentlich einen Affen aus sich, manche Ältere finden es nicht so berauschend.

Die Jugendlichen müssen mit den eventuellen Konsequenzen leben, dass sie sich dadurch vielleicht selbst Steine in den Weg legen und wir Ältere müssen damit leben, dass die Jüngeren uns für unsere Ansichten Scheiße finden und uns irgendwann aufs Abstellgleis begeben. Die Sache ist aber eben genau die: Es kann eben Konsequenzen haben, wenn man sowas macht und dessen sollten sich die Jugendlichen einfach bewusst sein. SIe müssen dieses Risiko bewusst eingehen und genau DAS tun sie eben nicht.
Das ist in 40 Jahren vielleicht kein Problem, wenn die jetzige alte Generation unter der Erde ist, aber in den nächsten 20 Jahren ist es immer noch zum Teil eben diese Generation die, zum Teil eben altersbedingt in führenden Positionen befindend, das Sagen hat.
 
Also ich finde diese latente Drohung "anpassen müssen um auch weiterhin in Frieden leben zu können" eher bedenklich. Fakt ist: Es können auch so alle im Frieden miteinander leben. Die Jugend macht eben auf Videos öffentlich einen Affen aus sich, manche Ältere finden es nicht so berauschend.

Die Jugendlichen müssen mit den eventuellen Konsequenzen leben, dass sie sich dadurch vielleicht selbst Steine in den Weg legen und wir Ältere müssen damit leben, dass die Jüngeren uns für unsere Ansichten Scheiße finden und uns irgendwann aufs Abstellgleis begeben. Die Sache ist aber eben genau die: Es kann eben Konsequenzen haben, wenn man sowas macht und dessen sollten sich die Jugendlichen einfach bewusst sein. SIe müssen dieses Risiko bewusst eingehen und genau DAS tun sie eben nicht.
Das ist in 40 Jahren vielleicht kein Problem, wenn die jetzige alte Generation unter der Erde ist, aber in den nächsten 20 Jahren ist es immer noch zum Teil eben diese Generation die, zum Teil eben altersbedingt in führenden Positionen befindend, das Sagen hat.
Naja, die Drohung geht aber, so wie du schreibst, von den Alten aus.
Denn, würde es dich, oder andere, nicht stören das junge Menschen das Internet nutzen um sich zu verknüpfen, hätten sie auch keine Konsequenzen von irgendwelchen, NOCH vorgesetzten, Alten zu befürchten.
Und solange die Filmchen legal sind, oder keine strafbaren Handlungen beinhalten, hast du einfach kein Recht zu urteilen. Deine Meinung dazu sei dir allerdings, wenn auch von mir nicht verstanden, unbenommen
 
Frag die Jugendlichen doch ob sie sich dessen bewusst sind, dass dies für sie Konsequenzen haben könnte. Ich bin mir sicher es kommt entweder ein "nein" oder ein "is mir wurscht" oder ein "ist doch alles nur Spass". Es ist ja auch nicht ohne Grund, dass der Gesetzgeber Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr noch unter die Vormundschaft der Eltern steht, weil man eben davon ausgehen muss, dass sie sich den vollen Konsequenzen ihres Handelns eben nicht bewusst sind und ob und wie das Auswirkungen auf ihr weiteres Leben haben kann. Aber bei dem Thema wird dann weggeschaut?
 
Frag die Jugendlichen doch ob sie sich dessen bewusst sind, dass dies für sie Konsequenzen haben könnte. Ich bin mir sicher es kommt entweder ein "nein" oder ein "is mir wurscht" oder ein "ist doch alles nur Spass". Es ist ja auch nicht ohne Grund, dass der Gesetzgeber Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr noch unter die Vormundschaft der Eltern steht, weil man eben davon ausgehen muss, dass sie sich den vollen Konsequenzen ihres Handelns eben nicht bewusst sind und ob und wie das Auswirkungen auf ihr weiteres Leben haben kann. Aber bei dem Thema wird dann weggeschaut?
Sorry wenn ich lache 🤣🤣🤣🤣, aber du hast keine Kinder, oder?
 
ja da musst jetzt selber lachen....bis 18 bevormundet, aber zum wählen schon mit 16 :rofl: unbevormundet ;)
Tja, dann solltest du dich aber mal über die Altersgrenzen der Geschäftsfähigkeit in Österreich beschäftigen. Und diese ist bis zum 18. Lebensjahr eben eingeschränkt. Genau aus solchen Gründen. Oder warum denkst du muss ein Erziehungsberechtigter auch einen Ausbildungsvertrag eines Lehrlings der U18 ist unterzeichnen?
 
Tja, dann solltest du dich aber mal über die Altersgrenzen der Geschäftsfähigkeit in Österreich beschäftigen. Und diese ist bis zum 18. Lebensjahr eben eingeschränkt. Genau aus solchen Gründen. Oder warum denkst du muss ein Erziehungsberechtigter auch einen Ausbildungsvertrag eines Lehrlings der U18 ist unterzeichnen?
tu nicht so obergscheid.....mit der geschäftsfähigkeit beschäftigt man sich schon in der schule....was hat tiktok mit geschäftsfähig zu tun( um das scheint es dir ja zu gehn)? .....oder wählen?
 
mit der geschäftsfähigkeit beschäftigt man sich schon in der schule....was hat tiktok mit geschäftsfähig zu tun( um das scheint es dir ja zu gehn)? .....oder wählen?
Entscheidungen zu treffen welche die eigene Zukunft nachhaltig beeinflussen können. Und um nix anderes gehts mir. Das sollte doch inzwischen schon durchgedrungen sein, oder? Die Geschäftsfähigkeit habe ich als Vergleich hergenommen.
 
tu nicht so obergscheid.....mit der geschäftsfähigkeit beschäftigt man sich schon in der schule....was hat tiktok mit geschäftsfähig zu tun( um das scheint es dir ja zu gehn)? .....oder wählen?
Vor allem sind die Kinder/Jugendlichen ab 2. Klasse VS mit Computer im Unterricht konfrontiert, ab 3. MS wird arbeiten am Computer zur Normalität,- ebenso wird gelernt welche rechtlichen Konsequenzen drohen, - Schulung über Internet mit Recht/Unrecht,....
 
Entscheidungen zu treffen welche die eigene Zukunft nachhaltig beeinflussen können. Und um nix anderes gehts mir. Das sollte doch inzwischen schon durchgedrungen sein, oder? Die Geschäftsfähigkeit habe ich als Vergleich hergenommen.
Entscheidungen zu treffen welche die eigene Zukunft nachhaltig beeinflussen können. Und um nix anderes gehts mir. Das sollte doch inzwischen schon durchgedrungen sein, oder? Die Geschäftsfähigkeit habe ich als Vergleich hergenommen.
Ich frage dich nochmal - welche negativen Konsequenzen können harmlose Tanzclips mit sich bringen?
 
Ich frage dich nochmal - welche negativen Konsequenzen können harmlose Tanzclips mit sich bringen?
Und ich habe mich micht auf Tanzclips beschränkt sondern auch andere Clips, die es eben bei tiktok auch gibt bezogen. Das 08/15 Tanzvideo mag zwar je nach Talent peinlich sein, aber ist im Endeffekt egal. Außer wenns vielleicht um berufliche Positionen geht die wirklich ein Höchstmaß an Respekt verlangen.
Ja und sorry, wenn ich wo ernst genommen werden will (was im Beruf so sein sollte), dann sollte von mir vielleicht kein Video existieren wo ich einen tidepod futtere. (ich weiß, ist schon längst nimmer aktuell, aber andere dumme challenges gibt es jetzt auch immer wieder).
Aber wie schon gesagt: Wir beide kommen hier auf keinen gemeinamen Nenner, we have to agree to disagree.
 
Zurück
Oben