I
Gast
(Gelöschter Account)
naja man könnte alle in watte packen und ihnen die chance auf eigenerfahrung rauben.....das leben ist kein ponnyhof....jetzt nicht und früher auch nicht....für seine fehler muss man eben grade stehn...das war schon immer soNatürlich. Und er/sie muss dann aber auch mit den Konsequenzen dieses Handelns leben KÖNNEN. Und genau das ist das Problem, dass in dem Alter (war bei uns ja bei anderen Dingen nicht anders) an die möglichen Konsequenzen NICHT gedacht wird. Wir hatten den Vorteil, dass unsere Dummheiten (sofern sie keine sonstigen andauernden Konsequenzen nach sich zogen) im Augenblick des Geschehens oder kurz danach wieder verpufft sind. Jetzt werden sie für die Ewigkeit und breite Öffentlichkeit festgehalten.

