- Reaktionen
- 28.613
- Checks
- 1
Sehe ich ähnlich.DAS finde ich zB schon wieder sehr problematisch!
Ich meine das schränkt mich als Mann in meiner Freiheit ein wo ich hinsehe!
Und ich finde wenn eine Frau (oder auch ein Mann) sich entscheidet öffentlich in diversen Outfits herumzulaufen dann ist das deren Entscheidung. Die Öffentlichkeit bietet nunmal per Definition keine Privatsphäre und wer nicht will das man ihr auf den Arsch schaut sollte halt vielleicht keinen Minirock tragen der als Gürtel durchgehen könnte.
Das schon das pure Schauen unter Strafe gestellt wird finde ich problematisch! Weil wie gesagt: das ist zugunsten der Freiheit von Menschen zu tragen was sie wollen ein Eingriff in die Freiheit anderer hinzusehen wo sie wollen.
Natürlich sollten sich Frauen dann halt auch ein entsprechendes Bild von Gaffern machen dürfen und bin ihnen halten was sie wollen. Aber nur etwas anzuschauen was nunmal passiv präsentiert wird kann in meinen Augen nicht illegal sein!
Natürlich kann ein Minirock getragen werden, weil man sich attraktiv oder sexy präsentieren möchte. Dass ein solches Outfit Blicke auf sich zieht, dürfte dabei kaum überraschend sein.
Trotzdem sollte man unterscheiden: Ein normaler oder interessierter Blick ist noch lange kein Spannen und erst recht keine Belästigung. Umgekehrt ist sexy Kleidung natürlich auch keine Einladung zu penetrantem Anstarren, Hinterherpfeifen oder aufdringlichem Verhalten.
Eigentlich ist die Grenze recht einfach: Wer sich auffällig kleidet, muss damit rechnen, wahrgenommen zu werden. Wer hinschaut, sollte wiederum erkennen, wann aus einem Blick unangenehmes Glotzen wird.
Dafür braucht es weder pauschale Vorwürfe gegen Männer noch abwertende Bezeichnungen für Frauen. Ein wenig Augenmass auf beiden Seiten wäre vermutlich die vernünftigste Lösung.