Ist Peinlich das neue Cool?:D

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich halte mich mit meinen jugendgeschichten auch sehr zurück. diese rechnung hab ich allerdings ohne meine eltern gemacht, die plaudern recht viel aus :X3::rolleyes::lol:
Ich bin vir kurzem mit Pubertier (13) beim Zahnarzt gesessen, hab mich unterhalten, irgendwie haben mein Gesprächspartner und ich, laut lachen müssen ,..... "Papa, Du bist so peinlich" hab ich zu hören bekommen 🧐🧐🥴🥴
Zahnarzt is ja keine Leichenhalle oder so ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin vir kurzem mit Pupertier (13) beim Zahnarzt gesessen, hab mich unterhalten, irgendwie haben mein Gesprächspartner und ich, laut lachen müssen ,..... "Papa, Du bist so peinlich" hab ich zu hören bekommen 🧐🧐🥴🥴
Zahnarzt is ja keine Leichenhalle oder so ....
ja die pubertät, die zeit wo eltern anfangen schwierig (und peinlich) zu werden ;)
 
Und glaubst, hätten wir die Möglichkeiten gehabt, wir hätten es nicht ebenso der ganzen Welt gezeigt?
Aber wie schon geschrieben,- dir müssen solche "Peinlichkeiten etwas geben, ansonsten würdest es nicht anschaun,... 🤔🤔🤔 bist jetzt du peinlich, oder die Jugend, die auf Tiktok tanzt?
Ich hab das ganz ehrlich nicht gemacht und ich war auch nie extrovertiert, ergo nein: ich hätte es nicht gemacht.
Ich bin da heute zufällig auf reddit drüber gestolpert und hab mir das deshalb angesehen. Wenns dir ein Trost ist: Ich sehe mir sowas im Normalfall nicht an, weil ich diese Art des Fremdschämens eben nicht mag. Es ändert aber nix dran, dass es Unsinn ist, was dort gemacht wird.
Sorry, aber dieser ganze Influencer Schwachsinn ist einfach nur fürchterlich und hat Null Mehrwert für die Gesellschaft.

aber die jugend ist die führungsschichte von morgen.....überdenk deinen beitrag nochmal :schulterzuck:
Tiktoker als künftige Führungsschicht der Gesellschaft? My ass...DAS bezweifle ich sehr stark.
 
Ich hab das ganz ehrlich nicht gemacht und ich war auch nie extrovertiert, ergo nein: ich hätte es nicht gemacht.
Ich bin da heute zufällig auf reddit drüber gestolpert und hab mir das deshalb angesehen. Wenns dir ein Trost ist: Ich sehe mir sowas im Normalfall nicht an, weil ich diese Art des Fremdschämens eben nicht mag. Es ändert aber nix dran, dass es Unsinn ist, was dort gemacht wird.
Sorry, aber dieser ganze Influencer Schwachsinn ist einfach nur fürchterlich und hat Null Mehrwert für die Gesellschaft.


Tiktoker als künftige Führungsschicht der Gesellschaft? My ass...DAS bezweifle ich sehr stark.

Du musst eine langweilige Jugend gehabt haben =(meine Vermutung).

Aber erzähl, was hast peinliches gesehen das du dich fremdschämen musst? Hat ein Kind schlechter getanzt als du es tun würdest?

Natürlich ist das meiste Blödsinn das dort hochgeladen wird - das Recht der Kinder/Jugendlichen, sich zu versuchen und Blödsinn zu machen,... gehört zum erwachsen werden dazu 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Und die meisten Jugendlichen die ich kenne sind tiptop in Ordnung, - es gibt genauso Trottel unter den Erwachsenen, - da ist eine Pauschalverurteilung komplett fehl am Platz.
Wird in etwa jeder der Kinder hat so sehen.
 
Du musst eine langweilige Jugend gehabt haben =(meine Vermutung).
Oh nein, absolut gar nicht. Wir haben halt nur so nen Scheiß nicht gemacht. ;)

Natürlich ist das meiste Blödsinn das dort hochgeladen wird - das Recht der Kinder/Jugendlichen, sich zu versuchen und Blödsinn zu machen,... gehört zum erwachsen werden dazu 🤷‍♂️🤷‍♂️
Um das geht es ja: Es ist ja absolut ok, Blödsinn zu machen, aber ich muss es eben nicht für die gesamte Welt online stellen und veröffentlichen. Warum kapieren die Leute nicht, dass das Internet nicht vergisst?

Und die meisten Jugendlichen die ich kenne sind tiptop in Ordnung, - es gibt genauso Trottel unter den Erwachsenen, - da ist eine Pauschalverurteilung komplett fehl am Platz.
Trottel gibt es immer und überall. Aber ich muss das ja nicht auch noch durch diverse Unsinns-tiktok-Challenges der gesamten Welt online offenbaren, oder?
 
Oh nein, absolut gar nicht. Wir haben halt nur so nen Scheiß nicht gemacht.
diesen scheiß hat es in deiner jugend noch gar nicht gegeben....von daher konntest du auch nicht ;)
Um das geht es ja: Es ist ja absolut ok, Blödsinn zu machen, aber ich muss es eben nicht für die gesamte Welt online stellen und veröffentlichen. Warum kapieren die Leute nicht, dass das Internet nicht vergisst?
wer kann der kann :schulterzuck:
Trottel gibt es immer und überall. Aber ich muss das ja nicht auch noch durch diverse Unsinns-tiktok-Challenges der gesamten Welt online offenbaren, oder?
warum nicht? nur weil du das nicht als sinnvoll erachtest, sollten es die anderen nicht dürfen?:hmm:
 
Peinlich sind nur die Taten, die wir vor uns selbst nicht verantworten können, nicht verantworten wollen. Und ja, derer gab es wohl auch einige in unserer Geschichte.
 
Oh nein, absolut gar nicht. Wir haben halt nur so nen Scheiß nicht gemacht. ;)


Um das geht es ja: Es ist ja absolut ok, Blödsinn zu machen, aber ich muss es eben nicht für die gesamte Welt online stellen und veröffentlichen. Warum kapieren die Leute nicht, dass das Internet nicht vergisst?


Trottel gibt es immer und überall. Aber ich muss das ja nicht auch noch durch diverse Unsinns-tiktok-Challenges der gesamten Welt online offenbaren, oder?
Erkläre mir was daran so verwerfliches ist, das es irgendwann zu negativen Auswirkungen kommen könnte, nur weil jemand tanzt?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben, - und wenn irgendwann ein Personaler die Bewerbung abwinkt wegen "peinlichen" Tanzmoves in Tiktok, dann wsrs eh die falsche Firma.
Ich in meinem Beruf würde so einen Bewerber sogar sehr begrüßen,- der traut sich wenigstens etwas, ist ned altmodisch, ....
Du glaubst diese jungen Leute werden schlechte Führungskräfte, - ich glaube das Gegenteil wird der Fall sein
 
diesen scheiß hat es in deiner jugend noch gar nicht gegeben....von daher konntest du auch nicht
Das ist ja auch der Kern meiner Aussage: Nur weil man es jetzt KANN heißt es nicht, dass man es auch SOLL.

warum nicht? nur weil du das nicht als sinnvoll erachtest, sollten es die anderen nicht dürfen?
Gut, es darf sich natürlich jeder wie er will im Internet auf Videos zum Affen machen, aber er/sie wird eben auch mit den Konsequenzen leben müssen, dass es sehr viele Menschen gibt die das eben als genau das erachten und dann entsprechend diese Person nimmer ernst nehmen. Könn ma uns darauf als den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen?
 
es entscheidet aber jeder selbst und für sich ob er soll..... weil er ja kann ;)
Natürlich. Und er/sie muss dann aber auch mit den Konsequenzen dieses Handelns leben KÖNNEN. Und genau das ist das Problem, dass in dem Alter (war bei uns ja bei anderen Dingen nicht anders) an die möglichen Konsequenzen NICHT gedacht wird. Wir hatten den Vorteil, dass unsere Dummheiten (sofern sie keine sonstigen andauernden Konsequenzen nach sich zogen) im Augenblick des Geschehens oder kurz danach wieder verpufft sind. Jetzt werden sie für die Ewigkeit und breite Öffentlichkeit festgehalten.
 
Natürlich. Und er/sie muss dann aber auch mit den Konsequenzen dieses Handelns leben KÖNNEN. Und genau das ist das Problem, dass in dem Alter (war bei uns ja bei anderen Dingen nicht anders) an die möglichen Konsequenzen NICHT gedacht wird. Wir hatten den Vorteil, dass unsere Dummheiten (sofern sie keine sonstigen andauernden Konsequenzen nach sich zogen) im Augenblick des Geschehens oder kurz danach wieder verpufft sind. Jetzt werden sie für die Ewigkeit und breite Öffentlichkeit festgehalten.
Ich wüsste nicht welxhe Konsequenzen, nur weil jemand getanzt hat? 🤔🤔🤔🤔
Und du vergisst - die zukünftige Führungselite ist mit dem selben "Blödsinn" aufgewachsen, warum sollte sich also irgendwer daran stoßen, außer ein paar altvordere die in der Vergangenheit hängen geblieben sind
 
Zurück
Oben