Frauen finden mich nicht liebenswert oder attraktiv

Meine Frau hat auch immer vom großen Dunkelhaarigen geträumt und doch mich brünetten, vergleichsweise Vorgartenzwerg (174) bekommen :mrgreen: was soviel heißt wie: Für eine gute und längerfristige Beziehung zählen offensichtlich Äußerlichkeiten wenig.
Auch im Supermarkt stecken die Leckereien nicht im größten Paket. :daumen:

Mein jetziger Partner ist auch um einiges kleiner als ich und es hat uns nie gestört. Er hat auch nie Probleme gehabt, Frauen kennenzulernen. Es liegt eher an deinem Ego. Du solltest auch keine Gründe suchen, warum es nicht mit dem Kennenlernen klappt, das ist unproduktiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein jetziger Partner ist auch um einiges kleiner als ich und es hat uns nie gestört. Er hat auch nie Probleme gehabt, Frau kennenzulernen. Es liegt eher an deinem Ego. Du solltest auch keine Gründe suchen, warum es nicht mit dem Kennenlernen klappt, das ist unproduktiv.

Kennenlernen ist nicht so sehr das Problem. Ich lerne viele Frauen kennen. Wirklich schüchtern war ich mit 15 (da konnte ich nicht mal eine Wurstsemmel im Supermarkt kaufen, weil ich da mit der Wurstfrau hätte reden müssen). Das alles hat sich im Vergleich zu damals schon enorm verbessert bei mir (auch beruflich bedingt).

Nur hab ich keine Ahnung, was ich machen soll, damit mich eine Frau auch interessant, attraktiv, begehrenswert, etc. empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Nur hab ich keine Ahnung, was ich machen soll, damit mich eine Frau auch interessant, attraktiv, begehrenswert, etc. empfindet.

Irgendwie habe ich das Gefühl das du möchtest, dass dich nicht eine, sondern alle Frauen so betrachten, als begehrenswert und interessant...
Und es gibt nichts schlimmeres als das eben.
An dir würden irgendwelche Idiotinnen kleben, die dir die Sicht auf die wirklich interessanten Exemplare versperren.
Authentisch heißt das Zauberwort.
Wenn mich ein Typ fragen würde, wie er sich benehmen soll, was er tun, oder sagen soll, damit es mir taugt, würde er sich in dem Augenblick zum Schnee von gestern katapultieren.

Irgendwie habe ich das Gefühl das du möchtest, dass dich nicht eine, sondern alle Frauen so betrachten, als begehrenswert und interessant...
Und es gibt nichts schlimmeres als das eben.
An dir würden irgendwelche Idiotinnen kleben, die dir die Sicht auf die wirklich interessanten Exemplare versperren.
Authentisch heißt das Zauberwort.
Wenn mich ein Typ fragen würde, wie er sich benehmen soll, was er tun, oder sagen soll, damit es mir taugt, würde er sich in dem Augenblick zum Schnee von gestern katapultieren.

Gute Einstellung. :) Nur hat authentisch bei mir in den letzten Jahren immer nur in die Freundschaftszone oder zu nix ernstem geführt... Es gibt auch andere Dinge, die zählen. Wie viel man sich traut, wie man das Gegenüber einschätzt, was man von sich erzählt. Das hat mit authentisch nur bedingt was zu tun.

Ich sag ja auch nicht beim ersten Treffen "Hallo, ich hatte noch nie eine Beziehung, wenig sexuelle Erfahrungen und bin sehr nett. Ich möchte dich besser kennenlernen, weil du mir gefällst." Das wär sehr authentisch, aber ich glaub, da würden viele Frauen davonlaufen.

Nur hat authentisch bei mir in den letzten Jahren immer nur in die Freundschaftszone oder zu nix ernstem geführt...

Trotzdem würde ich bleiben wie du bist.
Bei manchen geht es schneller, bei anderen langsamer. Aber irgendwann passiert es. :)

Ich sag ja auch nicht beim ersten Treffen "Hallo, ich hatte noch nie eine Beziehung, wenig sexuelle Erfahrungen und bin sehr nett.

Versuch mal das Wort "nett" zu vermeiden.

Ich möchte dich besser kennenlernen, weil du mir gefällst." Das wär sehr authentisch, aber ich glaub, da würden viele Frauen davonlaufen.

Wenn es die richtige ist, wird es sie nicht stören.
Frauen sind verschieden, ich mag liebe Taten, als irgendwelche Deklarationen, andere wollen alles 1000 mal hören...

Eine meine Affären war mit einen nicht wirklichen Sex -Gott, aber er hatte etwas, was auf mich extrem anziehend wirkte. Zwischen uns waren viele Kilometer und der Abstand war mir an der ganzen Sache am liebsten. Und wir haben harmoniert - ich habe alles gehabt, wonach es mir war, keine Defizite, trotz seiner doch unwesentlicher Erfahrung. Und schüchtern war er auch.
Es hätte auch wahrscheinlich viel länger gehalten, würde er die zwischen uns bestehende Distanz nicht reduzieren wollen.

1.ich glaub du bist mit 30 schon "ausgewachsen",du wirst deine grundzüge nicht mehr großartig ändern!!
2.wenn du dich ok findest,dann bleib auch so.du musst dich für andere nicht ändern!!!!
3.deine größe könnte ein problem sein für manche frauen (genetisch bedingt,du wirst nicht unbedingt den beschützer in den frauen wecken)!
4.ich nehme an,wenn die partnersuche zum zwang wird,wirds meistens nix!(offensichtlich machst du dir zu viel gedanken drüber)!
5.auch wenn du es nicht glaubst,du baust deinen selbstwert jeden tag um etwas mehr ab,wenn du weiter zweifelst warum dich keine frau will!
ist aber alles nur meine meinung;)

Du weißt das, ich weiß es auch - das Leben ist kein Ponyhof.
Und seit meine Kinder von Zuhause raus sind, mein Helfersyndrom ist am wachsen - das wäre die einzige Option, die wirklich von nutzen sein könnte.

Hab ich früher oft genug probiert. Immer wieder ähnliches Ergebnis: 3mal oder öfter mit Mädel gedatet, dann erzählt sie mir "Ich hab letztens einen Typen bei einer Party kennengelernt und mit dem bin ich jetzt zusammen!". Auf meinen Hinweis, dass ich auch Interesse an ihr gehabt hätte kommt als Antwort "Ach echt? Ich hab's immer nur für Freundschaft gehalten..."

Nichts für ungut, aber vielleicht sind das die falschen Frauen. Also ich weiß nicht wie "Interesse signalisieren" in deinem Freundeskreis abrennt, aber damit ich mich dreimal privat mit einem Mädel treffe muss ich schon sehr an ihr interessiert sein.

Damit tu ich mir sehr schwer, stimmt. Ich habe eine leichte Form von Asperger-Syndrom und kann Menschen sehr schlecht einschätzen. Und das habe ich befürchtet, dass man das nicht lernen kann.

Was soll das genau sein?

Das verwirrt mich ja erst recht. Siehe Geschichte mit dem Freund und seiner Lippen-Freundin. Ich beobachte und kopiere, aber bei mir funktioniert es nicht. Womit wir wieder bei der Nicht-Authentizität wären, was offenbar die meisten Frauen sehr schnell durchschauen.

Sowas kannst du nicht kopieren. Du bist vielleicht nicht blöd, und auch beruflich erfolgreich, aber da gehts um was ganz anderes. Flirten ist wie Schmäh führen, manche könnens, andere nicht. Aber es lässt sich lernen und entwickeln, es braucht nur Erfahrung, Geduld und Menschenkenntnis.

Ich sag ja auch nicht beim ersten Treffen "Hallo, ich hatte noch nie eine Beziehung, wenig sexuelle Erfahrungen und bin sehr nett. Ich möchte dich besser kennenlernen, weil du mir gefällst." Das wär sehr authentisch, aber ich glaub, da würden viele Frauen davonlaufen.

Und, gefällt sie dir wirklich? Was denn genau? Und wieso wollt ihr euch näher kennen lernen? Gibt es ein Kribbeln im Bauch? Seid ihr spannende Menschen, vielleicht gar Seelenverwandte?

Ich glaube nicht,dass man Flirten und Schmäh führen lernen kann oder gar wie man sich eine Frau aufreißt! Der TE ist anders,er sagt selbst,dass er keine gute Menschenkenntnis hat und eher ein "Softie" ist.
Möglicherweise hast du deshalb die falschen Frauen mit dem falschen Spruch angebaggert. Der wirklich einzige Tipp,den ich dir geben kann,sei einfach du,versuche nicht wie deine Freunde und/oder irgendwelche Buchratgeber zu sein,denn Frauen werden dir wahrscheinlich nie nachlaufen und/oder dich aufreißen,du bist nicht der Typ dazu,aber wie wild_free bereits geschrieben hat,kannst du immer und überall (ohne anbaggern) Frauen kennenlernen und dich so zeigen und geben wie du bist. Da kommt eher was zustande,als wenn du es auf "Teufel komm raus" mit allen Mitteln versuchst! Noch dazu mit abgeguckten Verhaltensweisen,die nicht deine sind! Es wird sicher dauern,aber irgendwann kommt die eine,die genau dich will!

Da du es noch nie probiert hast, woher weißt du es?
Und wenn auch viele Frauen davonlaufen, heißt es nicht das alle weglaufen!

es kommt drauf an.
Ich hab mal einen Mann getroffen, der direkt beim ersten Date gesagt hat, er hatte noch nie Sex und noch keine Beziehung. Das wirkt komisch, finde ich.
Aber wenn man anfängt über Privates zu reden, kann man es schon offen sagen.

Zurück
Oben