Nur hat authentisch bei mir in den letzten Jahren immer nur in die Freundschaftszone oder zu nix ernstem geführt... Es gibt auch andere Dinge, die zählen. Wie viel man sich traut, wie man das Gegenüber einschätzt, was man von sich erzählt. Das hat mit authentisch nur bedingt was zu tun.
Ich sag ja auch nicht beim ersten Treffen "Hallo, ich hatte noch nie eine Beziehung, wenig sexuelle Erfahrungen und bin sehr nett. Ich möchte dich besser kennenlernen, weil du mir gefällst." Das wär sehr authentisch, aber ich glaub, da würden viele Frauen davonlaufen.
Liebe TE,
ich darf mich dir kurz vorstellen als einer, der nur um einige Zentimeter größer ist als du, und ich kann hier wohl als einer der wenigen hier behaupten, dass ich verstehe was du meinst und in welchem gedanklichen Hamsterrad du dich gerade befindest.
Im Prinzip weißt eigentlich schon längst, was du tun musst. Das Problem ist nicht, dass du nicht weißt, welche Verrenkungen du noch machen musst, sondern, dass du das eigentlich alles gar nicht willst. Ich unterstelle dir mal frech, dass du stets damit beschäftigt bist, dich von der Schokoseite zu zeigen und dich vor den potentiellen Weibchen mal unglücklich in Szene setzt.
Deine Gedanken, stets mit jenem "Problem" beschäftigt sein, hindern dich, lassen dich zweifeln, sind sowas wie die ultimative Bremse zu deinem eigenen Glück. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen: Hör auf zu denken! Lerne deine Gedanken zu kontrollieren, dich von der einen Sekunde zur nächsten zu entspannen, lerne ein "Scheiß-egal" Gefühl zu entwickeln und lass die Dinge auf dich zukommmen und zwar mit erhobenen Hauptes und mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Egal was passiert!
Das ist das eine.
Das andere ist, du belügst dich selbst. Natürlich nagt das schon sehr lange an deinem Selbstbild und dein Selbstbild ist der Spiegel deines Selbstwertgefühles!
Also, erster Schritt: Akzeptanz, dass dein Selbstwert im Arsch ist!
Zweiter Schritt: Obige Anleitung zur Entwicklung eines lockeren Hirnes.
Dritter Schritt: Selbstwert unabhängiger von den Bewertungen von außen machen!
Vierter Schritt: Genießen.
Es haben eh schon einige ein paar gscheite Dinge geschrieben. In Wirklichkeit, worauf es ankommt ist: Du solltest für dich deine Persönlichkeit finden, deinen Stil, deine Art! Die Größe ist ein Handicap, aber du wirst darauf keinen Mitleidsbonus von den Frauen bekommen! Dafür lebst in der falschen Klimazone.

Und natürlich kann man lernen einen anderen Menschen wahrzunehmen! Sonst hätten wir nicht all diese verkorksten Therapeuten.

Also, von diesem Standpunkt aus gesehen liegt es daran, dass du ein paar Baustellen in Angriff nehmen musst, wenn du mit dieser Problematik ein für allemal Schluss machen willst. Danach wirst dich nur fragen, warum du erst jetzt drauf gekommen bist. Auch darauf gibts ne Antwort: Du bist erst jetzt dafür bereit. Warum? Who cares!
Just my thoughts...