- Reaktionen
- 107.812
- Checks
- 100
Und hier haben wir das Problem. Wenn jemand nicht arbeitet, weil er sich der Care Arbeit widmet, inkludiert das nicht die alleinige Zuständigkeit für den GEMEINSAMEN Haushalt/ Alltag .
Kinderbetreuung, Erziehung ist Arbeit die weit über die 8h der Lohnarbeit hinausgeht![]()
Und genau hier liegt das Problem von dir und vermutlich vielen Frauen - sie sind der Meinung, sie leisten mit ihrer "Care Arbeit" viel mehr als ihr Partner, der ja "nur" 8 oder 12 Stunden arbeiten geht.
Ja, Kindererziehung und Haushalt ist AUCH viel Arbeit, ich würde es mir aber niemals anmaßen zu sagen, dass ich deswegen viel mehr arbeite und mehr Belastung habe als mein Partner (wäre es bei uns so).
Da zeigt man nicht sehr viel Wertschätzung für den Partner, die man selber aber sehr wohl einfordert.
Ich habe oft richtig anstrengende, beschissene Dienste die absolut an meinen Kräften zehren, würde mein Mann mir dann sagen, er leistet und arbeitet ja viel mehr mit seiner "Care Arbeit" hätten wir wohl ein dezentes Problem in unserer Ehe.