Euer erstes Auto ???

Wer kennt das nicht?
"Wenn sie jetzt sofort vom Hof zum Schrottplatz fahren, berechne ich ihnen keine Prüfungsgebühr..." :bigtears:

yep, so ist das dann..fahrbereit war der olle japaner allemale...vielleicht bissi rost zuviel, etwas weniger bremsleistung...
aber aussehen...war top :D mit spraydosen veredelter lack...hatte damals auch nicht jeder :rofl:
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fiat 131 Supermirafiori 1600 TC - "doppelte oben liegende Nocknwölln oida ..." 90 pS :)
Klosterneuburg -> Marina Zadar in 7h :up:
Genau in diesem Grün-Metallic mit den beigen Sitzen.

In einem Interview sagte Enzo Ferrari, dass er auch so einen fahren würde -
ein Ferrari wäre ihm zu teuer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Interview sagte Enzo Ferrari, dass er auch so einen fahren würde -
ein Ferrari wäre ihm zu teuer :D

er hat zum Schluss mit seine eigenen Autos nimma fahrn dürfn. Ich glaub, in Italien darf man über einem Alter von Achtzig Jahren nimma mit Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h fahren ( Zahlen aus dem Gedächtnis, können geringfügig falsch sein) - wobei ich den Carabinieri sehn will, der den Alten abstraft.
 
Ein Fiat Ritmo Bj 1980
Vom Fahren und Praktischen Nutzen her ein ganz witziges Ding,
aber technisch so ein Häusel, dass überhaupt keine nostalgischen Gefühle aufkommen. - Auch nicht nach 35 Jahren.
 
Ein Fiat Ritmo Bj 1980
Vom Fahren und Praktischen Nutzen her ein ganz witziges Ding,
aber technisch so ein Häusel, dass überhaupt keine nostalgischen Gefühle aufkommen. - Auch nicht nach 35 Jahren.

Kann mich noch gut erinnern, wie er in der Fachpresse vorgestellt wurde...."Endlich ein Vorderradantrieb, bei dem man kein Zerren in der Lenkung spürt...." :rofl::rofl::rofl: mein Vater hat so einen Scherm neu gekauft; ich hab dann erkannt, dass ich nie einen Vorderradler haben will.
 
Danch direkt ein Golf GTI 1, BJ 1978, 110 PS, 810 kg... der mit den kurzen Rücklichtern und 4-Gang Getriebe...

Anhang anzeigen 6524949

:herzen::herzen::herzen::herzen::herzen:

An Dschi ti ei hatte ich auch! allerdings mit den größeren Rücklichtern 1.8er Maschine mit 112 PS. BBS Felgen in gold und kleinem Lenkrad. Aber einfärbig marsrot ohne peinliche Verspoilerung

Am Semmering hat mich kaum jemand geputzt damit.
 
Mein erstes Auto habe ich quasi selbst gebaut. Meine Eltern waren zwar so nett mir den Führerschein zu bezahlen, aber ein Auto war nach dem Bundesheer erst einmal nicht drinnen.

Ich konnte aber einen Golf 2 mit 1,6l Motor und Motorschaden für einen Apfel und ein Ei auftreiben der ein fast neues Pickerl hatte. Von da an lief die Zeit und ich betete um einen ordentlichen Heckschaden in der Umgebung wo der Motor passte. Nach 2 Monaten war es endlich soweit und ein Passat B3 mit Heckschaden kam an. Problem nur, das war ein G60.

Erst wollte ich aufgeben, da mich der Motorumbau überfordert hat. Aber ein alter Mechaniker und seine Brüder halfen mir kostenlos beim Umbau.

Die erste Fahrt war einfach nur grandios. Das Auto vermittelte ein Gefühl das ich bei keinem Auto je wieder hatte. Die Übersetzung war ein Traum und man konnte damals fast jedes andere Auto an der Ampel stehen lassen.

Aber schnell merkte ich das die Bremsen nicht ganz zu dem Motor passten. Also haben wir zumindest die vorderen Bremsen auch noch vom G60 übernommen. Das war glaube ich der einzige G60 wo hinten Bremstrommeln verbaut waren. :)

Das Auto habe ich geliebt und später noch komplett auf GL Ausführung umgebaut und einen GTI Grill und Remusauspuff besorgt. Zuvor hatte ich die "VW Prolos" noch belächelt, aber da wurde mir dann bewusst wie viel Spass der simple Aufbau eines Golf 2 machte.

Nach einigen Jahren, alle in meinem Umfeld fuhren neue schicke Autos war er immer noch ein Hingucker. Nur wurde es immer schwerer ein Pickerl zu bekommen, weil kaum noch jemand den Motorumbau tollerierte. Als ich dann bemerkte das eine zweistündige Fahrt in die Alpen schon 50€ kostete musste er leider gehen. Viel gab es nicht, weil der Motor nicht eingetragen war. Aber ich hoffe immer das er noch irgendwo fährt. Falls jemand so ein Vehikel sieht, hinter dem Tankdeckel ist eine Schweißnaht zu sehen. Würde den Heute gerne zurück kaufen weil ich inzwischen eine Garage habe.
 
Aber einfärbig marsrot ohne peinliche Verspoilerung
:shock: Jetzt erst glesen...
was heißt peinliche Verspoilerung... :hau:
Die Kamei X1 war damals total im Trend... samt den neongelben Stirnbändern auf den Kopfstützen... :haha:

PS: Kleines 30 cm Lenkrad hatte ich auch, wegen lächerlicher 2 cm (32 waren damals erlaubt) ins Prüfzentrum fahren müssen...
ok, nicht nur wegen dem Lenkrad... da waren die 205/60/13 (richtig gelesen; 13'' Felgen) :haha:, das Glashubdach, die Bremslichter und die Spoiler auch mitverantwortlich... *gg*
 
:shock: Jetzt erst glesen...
was heißt peinliche Verspoilerung... :hau:
Eine grober Verunstaltung - meine Verehrung für italienische Designer - im Falle des GOlf1 Giorgetto Giugiaro - hat mir das schon in Jugendjahren Achtung vorm Original auferlegt.

Die Kamei X1 war damals total im Trend... samt den neongelben Stirnbändern auf den Kopfstützen... :haha:
Vielleicht in Favoriten beim Tichy - in der Vorstadt quasi :) In der Garage der WU, vorm Krapfenwaldbad oder dem Salettl war's eher a bissi peinlich.
Am Heldenplatz vorm Volksgarten bei der Soulseduction kam das ebenso wenig gut an wie am Albertinaplatz auf dem geparkt wurde um ins Monte oder ins TakeFive zu gehen :mrgreen:

PS: Kleines 30 cm Lenkrad hatte ich auch, wegen lächerlicher 2 cm (32 waren damals erlaubt) ins Prüfzentrum fahren müssen...
ok, nicht nur wegen dem Lenkrad... da waren die 205/60/13 (richtig gelesen; 13'' Felgen) :haha:, das Glashubdach, die Bremslichter und die Spoiler auch mitverantwortlich... *gg*
Kleines Lenkrad hatte ich auch, ebenso die 13" BBS mit den 205/60ern.
Schiebedach war Original - also zum Kurbeln, kein nachträglich reingeschnittenes.
Und meiner kam auch ohne "sound by feser" Kleber aus - die Anlage hatte trotzdem mehr W als der Motor kW :mrgeen:
Auf der verstärkten Kofferraumabdeckung diese feinen Boxen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Radio: Blaupunkt Bremen "Oida" und Equalizer mit Fader :mrgreen:
 
Privat besass ich nie ein Auto. Aber als ich vor 36 Jahren mene letzte Stelle antrat, musste ich auch ein Auto und einen Chauffeur übernehmen. Weil ich beides kaum brauchte, gab ich das Auto betriebsintern weiter und verschaffte dem Chaufeur eine neue Stelle.
 
War ein Suzuki Swift. 1 Jahr später kam ein neues Auto ins Haus. Ein Fiat Stilo.
 
Seat Toledo 1,6 SR 101ps, Baujahr 2000, mit Supersprint Auspuffanlage und offenem Luftfilter :)
 
Zurück
Oben