Wie sehr erfüllt euch euer Job?

Da ich den Zirkus in 11 Monaten hinter mir hab, sinniere ich inzwischen aus einem anderen Blickwinkel als früher darüber.
Im Job lebe ich mit einem Menschenschlag beisammen, der in keiner Weise repräsentativ für die Bevölkerung ist, in dem ich mich persönlich und fachlich jedoch sehr zu Hause fühle. Mein analytisches Hirn samt schöpferischem Anteil ist dort auch gut aufgehoben.
So froh ich bin die negativen Begleitumstände des Jobs los zu werden, so sehr ist mir bewusst dass ich mir für Kopf und Gemüt was suchen muss.
 
Also ich mag meinen Job. Der Staat zahlt auch verlässlich, und ich hab Urlaubsanspruch.
Gerade letzteres taugt mir enorm.
 
Ich habe auch lange gebraucht und musste ein paar Mal nachjustieren, aber mittlerweile bin ich dort angekommen wo ich mich beruflich wohlfühle, und das ist schon etwas ganz feines! 👌
 
Mich erfüllt mein Job noch 4 - 9 Stunden die Woche, die restlichen 25 - 30 Stunden eher weniger. Das passt auch so, in 5 Monaten muss ich mir die Erfüllung gänzlich wo anders her holen, ich bin schon recht weit im mich Umorientieren.
 
Mich erfüllt mein Job auch, die Tätigkeit ist voll meins. Das Problem ist eigentlich zunehmend der Chef, der macht es uns oft ziemlich schwer. Er ist eben mit Ü70 schon im einen Alter wo ich mir denke, er versteht Technisch nicht mehr alles kanns aber nicht zugeben, weil er ja das "Masterhead" in der Firma ist...
 
Zurück
Oben