Euer erstes Auto ???

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 15 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
44.674
Reaktionen
51.706
Punkte
1.906
Checks
15
Weil ich vom 80er Jahre Lieder Thread noch so schön nostalgisch bin meine Frage ...

Was war euer erstes eigenes Auto ?

Meiner war ein 71er Toyota Corolla mit 55 PS und allen (damaligen) Schikanen. Gebraucht im 82er Jahr mit 160.000 km gekauft. Liegesitze mit Leopardenfellüberzug. Radio mit Kassettenrecorder und Kopfstützen. Eine Sensation damals, mein Freund hat sich noch "Nachrüstkopfstützen" zum aufstecken für sein Käfer kaufen müssen. Ganz zu schweigen von techn. Errungenschaften wie Heckscheibenheizung und Intervallscheibenwischer. :) (Mei war der neidig auf mein Flitzer :))

Optimal getunt mit einen nachträglich auflackierten breiten Ralleystreifen von der Motorhaube über's Dach bis zum Kofferraum. Den Semperit Schriftzug auf den Reifen weiss nachgezogen und eine Riesen CB Funkantenne am Dach. Nachträglich selber eingebaute Automatikgurte, ein lässiger Heckspoiler zum anschrauben und einen grünen Tönungsstreifen für die Windschutzscheibe zum aufpicken. Natürlich alles vom - eh schon wissen - Forstinger - wo sonst damals ... :)

Noch brave 70.000 km gefahren und dann ist er mit einen Motorschaden dahingeschieden.

Mein Gott war ich damals stolz auf mein klan Japaner ...
 
Ein Ford Transit-Lieferwagen mit rund 200.000 Kilometern am Buckel, den mein Vater aus seiner Firma ausgmustert hatte. Habe ihn zum Campingbus umgebaut und er führte mich noch brav durch halb Europa (von Norwegen bis Portugal und Griechenland). Schön war's.

Genießer :winke:
jetzt auch in Erinnerungen schwelgend
 
mein erster war dieser...kostete immerhin 2000 Mark der Deutschen Notenbank Ost

Damals mit allen Schikanen, nur fragt nicht welche, aber zu dieser Zeit ein vollgeiler Schlitten, wenn du angefahren bist pfiff der wie ne Pershing und qualmte wie ne Dampflock.

 
toyota starlet. klein, rot, alt, 50 ps - aber verdammt schnell und ich habe ihn geliebt.

leider ist er von mir gegangen, als der hinter mir auf der autobahn nimmer bremsen konnte und ich sandwich gespielt hab. und nein, diese art von sandwich war irgendwie nicht so toll :confused:

ich glaub ja eigentlich an ein komplott, weil ein paar wochen vorher wollte ihm schon ein lkw das ende bereiten. das hatte der tapfere kleine aber überlebt. ;)
 
das war ein Toyota Landcruiser J7 ein wirklich cooles Auto hat auch Spass gemacht den mit meinen Brüdern, meinem Vater und meinem Opa herzurichten weil er doch a Rostschüssel gewesen war. :)

Tja und 4 Jahre später war er auch mein erstes Unfallauto gewesen :confused:
 
mei erster war a trottel.....

ahso.... vom auto red ma :oops: :mrgreen:

mei erstes "baby"...war a alfasud 1,5 coupe.....da hab i ned einmal noch den schein gehabt...jo schäm mich eh.... :cool:
mei ex hat erm dann zusammengeritten.... weil er der meinung war, wozu bremspackln, man kann auch auf der scheibe bremsen und öl gehört bestimmt nur auf an salat, etc.... :confused: DANKE arsch :mad:
 
eine renault 5, parisienne, 50 ps, weinrot

das radio samt zwei boxen war mehr wert als der wagen :mrgreen:

aber es war ein wirkliches liebhaberfahrzeug :cool:
 
mein erster......a BUGL wie aufm bild, 62er baujahr, gekauft 1975 von meinem damaligen zukünftigen schwager um 500 ÖS
 
Mein erstes Auto war ein Mazda MX6 V6 mit 3 km also neu.
War echt ein super Auto mit schönen Erinnerungen verbunden.:)
 
Im Renaul R4
...... drum bin ich mit meiner Freundin aus Hamburg dann in´s Hotel mitgegangen.
 

Anhänge

  • $no_sex.jpg
    $no_sex.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 225
SEX NICHT MÖGLICH im Renaul R4
...... drum bin ich mit meiner Freundin aus Hamburg dann in´s Hotel mitgegangen.

Wer hat denn in diesem Thread was von Sex im Auto geschrieben?

Manche denken wirklich immer nur an das Eine ...
 
mein erstes Auto war ein Golf GTI 130 PS ( auffrisiert ) Baujahr 1978.
Und das mit 18 Jahren , alle glaubten ich würde nicht überleben , das Ding ging
wie eine Rakete , aber alles ist gut gegangen .
 
mein erstes auto, hach das war meine perle...
audi sport coupe, 2,3 liter 5 zylinder mit sportfahrwerk einfach ein traum....
 
fängt man wirklich an zu träumen... war ein c kadett coupe 1,2s... der wilde quasi, 65ps... mit radio und allem drum und dran... bj76, auf den tag genau ein halbes jahr jünger als ich... ewig schade drum!!!
 
Also mein erstes wirklich eigenes Auto war ein Kadett D junior LS, 75 PS, lindgrünmetallic, ca. 180.000 km. Topradio und Subwoofer eingebaut! Gegangen wie ´ne 1. Allerdings nur ca. ein dreiviertel Jahr. Dann habe ich von meiner Oma den Audi 80 CC dunkelgrünmetallic, 88 PS, meines verstorbenen Opas bekommen und habe den Kadett verkauft. Der Audi war immerhin auch schon zwei Jahre alt und hatte etwas mehr als 9.000 km runter. :mrgreen: Schiebedach war auch dabei. Den habe ich immerhin dann 13 Jahre gefahren. :mrgreen:
 
meine erste karre war ein opel manta , der hat das erste monat mit mir als fahrer aber ned überstanden :roll:
 
Zurück
Oben