E-Auto im Winter?

Sitze früher im warmen als ihr mit den Verbrenner! :p Bin viel unterwegs gearde erst wieder in vier Tagen 1500km gefahren bei -10°C ohne Probleme und im Auto 22°C
 
E - Auto Fahrer sind ja richtig schmutzig unterwegs.....
Sie unterstützen eigentlich nur Lobbyisten.........
Und uns die nicht E Auto Fahrer bringen Sie nur das Blackout
 
Leute alles schön und gut eure Kommentare dazu, wo man sieht das ihr entweder Null Ahnung davon habt oder es einfach nicht verstehen wollte. Nur die helfen dem Thread Ersteller nichts, wäre doch schön wenn ihr auch mal vernünftige Antworten ihm geben könnt oder sonst lasst es einfach und müllt hier nicht alles zu.
 
Wer von euch besitzt ein E-Auto und ist jetzt im Winter unterwegs? Wer mag hier seine Erfahrungen mit uns teilen?
VW ID3 - 77KW, Reichweite laut Anzeige im Sommer 400km/100% Ladung- wenn du max. 80kmh fährst 280-300km - wirklich mußt du mal 100km wegrechnen, da die die Reserve ist, und dann nur Meldungen kommen, BITTE SOFORT LADESTATION aufsuchen!!
Winter: Jetzt 360km/100% Ladung, Reichweite max. 200km wenn du max. 80kmh
Also Wintertauglich ist was anders!!
Und wenn du schneller Fährst als 80kmh purzeln die km dementsprechend runter.
Ladung für 50kW ca. 45-50min
 
VW ID3 - 77KW, Reichweite laut Anzeige im Sommer 400km/100% Ladung- wenn du max. 80kmh fährst 280-300km - wirklich mußt du mal 100km wegrechnen, da die die Reserve ist, und dann nur Meldungen kommen, BITTE SOFORT LADESTATION aufsuchen!!
Winter: Jetzt 360km/100% Ladung, Reichweite max. 200km wenn du max. 80kmh
Also Wintertauglich ist was anders!!
Und wenn du schneller Fährst als 80kmh purzeln die km dementsprechend runter.
Ladung für 50kW ca. 45-50min
Das mit den großen Akku? Das hört sich dann nicht so an wie wenn die ID so sparsam wären wie immer so geschrieben wird. Fahre viel Langstrecke Hauptsache Autobahn 130 km/h Akku 72,6kWh erst bei -5°C Außentemperatur im Auto Klimaautomatik auf 22°C da fahre ich meinst so Teilstrecken von 250km und lade bei Ionity in 18Min von 10% -> 80% auf. Geht sich so auch das man Toilette geht und einen Kaffee to GO sich gönnt. Genau so Teilstrecken bin ich mit dem Verbrenner auch gefahren mit den Pausen und dadurch die selben Fahrzeiten für eine Strecke.
 
Wer von euch besitzt ein E-Auto und ist jetzt im Winter unterwegs? Wer mag hier seine Erfahrungen mit uns teilen?

Aufzeig. Der zweite Winter mit dem BEV.
Mit der umweltverseuchenden 90kw Lithium Batterie schaff ichs jetzt im Winter gerade mal von Supercharger zu Supercharger zu hüpfen, da die Reichweite drastisch von 120km auf 8,8km gefallen ist. Natürlich eingepackt in wärmste Kaschmir Socken, Strümpfe, Unterhosen usw. weil ich ja die Heizung nicht aufdrehen kann. Dabei zahl ich für ne Ladung knapp 200,00 Euro. Aber was macht man nicht alles für das Klima. 😊
 
Zurück
Oben