Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Von Tantra wurde im Eingangsposting nichts erwähnt. Überhaupt wurde nichts speziell im Bezug auf Sex erwähnt. Ich versteh ja, dass man vom einen aufs andere schließen kann, aber das hier ist der Sex-Talk und da ich ein i-Tüpfelchenreiter bin, nehm ich Dinge gerne wörtlich. :D :p

Du findest die Vorstellung sich bewusst in einen Orgasmus träumen zu können nicht erotisch oder sexuell ?

Das wurde von der TE nämlich explizit angesprochen.
Sie schrieb sie hätte das und anderes ausgereizt "bis zum Erbrechen von Regenbögen", und alleine für diese Formulierung ziehe ich meinen Hut.

Ich denke dieser Thread ist in Bezug zu einem anderen zu sehen in dem, so vermute ich , sich jemand ganz besonderer Eigenschaften gerühmt hat andere (sexuell) zu manipulieren zu können was eben die TE für nichts besonderes zu halten scheint.

So lese ich den Text, aber ok auch mein Post hat keinen sexuellen (oder nur sehr geringen) Inhalt.

Das Gehirn ist ein bisschen unheimlich, sagt mein Sohn. Ich denke er hat nicht ganz unrecht.

Eine Sehnsucht im Herzen, so tief und doch vertraut.
Nichts wovor ich erschrocken bin.
Ein Staunen blieb als Erinnerung. Einfach schön.

Was meine Gedanken so hergeben und was ich kann, gebe ich nicht mehr Preis. Das ist sehr persönlich und nur solchen vorbehalten, wessen ich mein vollstes Vertrauen schenke.
Missionieren tut ein jeder, vor allem wenn es ein Thema oder eine Sache ist das einem wichtig ist oder am Herzen liegt.
Ich wundere mich auch nicht mehr, über solche die Sachen sagen mit denen ich nicht mitschwingen kann.
Das Internet ist mir einfach zu sehr bekannt, um mich beeindrucken zu lassen, von Worten ohne gesichtete taten.
Behauptungen ohne Beweise, nehme ich einfach auf, manchmal Dreh ich am Rad und will es genauer wissen, andere Male lasse ich es einfach unbekümmert stehen.
Oftmals mache in den Fehler zu glauben es besser zu wissen... Aber so gesehen kann ich nur von mir ausgehen und da basiere ich meine Informationen auf das was mir bewusst ist.
Wenn das andere nicht glauben oder nachvollziehen können, ist es dennoch so wie es ist ;)

Jeder Mensch hat wohl neben seiner Rationalität auch einen höchst persönlichen spirituellen Bereich, der weder rational erklärbar noch in seiner Herkunft eindeutig bestimmbar und häufig Nahrung für die Seele ist. Dem ausgeliefert zu sein, auch in der Sexualität, ist für den einen eine Bereicherung für den anderen eine Last. Der Mensch ist eben nur zu einem winzigen Bruchteil Herrscher seines Gehirns. Zum Großteil ist er sein Sklave. Nicht einmal sein Bewusstsein kann er selbst bestimmen.

Ich war in meinen Nächten Autor meiner Drehbücher, Akteur und Regisseur meiner eigenen Filme zugleich. Konnte ich etwas im Alltag nicht erleben, ich erlebte es in einer Intensität, die bunter und direkter war, als es die Realität je bieten konnte in meinen Nächten.

Nie war etwa Schnee so kalt und nass, nie das Gefühl auf der Haut so direkt, als hätte man gar keine Haut an sich. Ich suchte Orte auf und Szenen, spielte sie in allen denkbaren Varianten, katapultierte mich in Vergangenes und erkannte dort auch verblüfft: Hoppla, es gibt hier nichts, das es nicht gibt. Jeder Stein, jeder Grashalm, wenn auch nur am Rande irgendwo erlebt, nicht bewusst gesehen, oder erfasst: alles da. Lieblingsorte, einfach nur um zu entspannen, wohin ich auch wollte: Ich bin dann mal weg.

Ein Orgasmus dabei? Kein Problem. Und tausendfach Gefühle die so, oder so ähnlich sind. Trancezustände, diverse Bardos, luzides Träumen, Selbsthypnose... ausgereizt hab ich das alles bis zum Erbrechen von Regenbögen. :smuggrin:

Welch eine nette Überraschung, mit so einem Thread hätte ich hier nicht gerechnet. In den 70ern bin ich am Wochenende von Hernals in das Industrieviertel zu meinen Grosseltern und schlief beim Kuhlenkampf ein, schwer umhüllt vom Johnny Filterlosrauch. Ich weiss die Antworten
vom EWG Quiz sicher heute noch. Aufgeweckt wurde ich damals vom Maschinengewehrfeuer einer naheliegenden Fabrik und damit waren die Träume vergessen.

Ich lese gerne und jede Nacht vor dem einschlafen. Das war meiner Ex ein Dorn im Auge, das Licht hat gestört, das Umblättern war so laut wie eine Gerölllawine, wenn mir das Buch auf dem Bauch fiel und ich über das eben gelesene nachdachte wurde ich unsanft angerempelt: "Du schnarchst!".
Wie konnte ich schnarchen? Ich war hellwach mit Grenouille in seiner Grotte in den Bergen über Grasse um eine virtuelle Gerücheküche einzurichten. So kam ich drauf das der Körper im Schlaf und das (Unter)bewusstsein zwei verschiedene Dinge unternahmen.

Das wollte ich ausnutzen und begann über Klarträume zu (nona) lesen. Das ist ein weithin bekanntes Konzept und erlernbar. Man fängt damit an nach dem aufwachen seine Träume aufzuschreiben um sie im Gedächtnis zu behalten. Tut man das nicht so vergessen die meisten Menschen ihre Träum fast unmittelbar nach dem Aufwachen. Die Folgen bei mir waren eine rasche Bewusstwerdung dass ich träume während ich träume das ist auch heute noch so. Ein Vorteil dabei ist dass mir Albträume keine Probleme mehr machen. Ich weiss das ich nach dem Fallen nicht aufpralle und so nutze ich die Zeit für ein paar Saltos und mache die Schwalbe.

Was weitaus schwieriger ist ist das gestalten des Traumes, dabei bin ich gescheitert. Ich bin ein hundsmiserabler Drehbuchautor, ein talentloser Schauspieler mit noch schlechteren Nebendarstellern und als Regisseur zu einfallslos für die Löwingerbühne. Ich kann herumbasteln und werkeln an meinen Träumen aber nie wird daraus Inception mit Marion Cotillard, es wird eher eine schwarzweiss Wiederholung von Derrick. Da bleibe ich beim Hausprogramm und schaue zu und wunder mich manchmal wer die Kurzgeschichten in meinem Kopf schreibt. So gerne würde ich in meinen Nächten von römischen Orgien träumen....

auch einen höchst persönlichen spirituellen Bereich
was würdest du da alles dazurechnen?
ich für meinen teil versuche eigentlich von religiösem abstand zu nehmen (nicht nur von bestimmten religionen, sondern generell jeglichem religiösen gedankengut).
gut möglich allerdings, dass ich gedanken habe, die du als religiös einstufen würdest, ich aber im gegenzug nicht, darum meine frage.

Welch eine nette Überraschung, mit so einem Thread hätte ich hier nicht gerechnet. In den 70ern bin ich am Wochenende von Hernals in das Industrieviertel zu meinen Grosseltern und schlief beim Kuhlenkampf ein, schwer umhüllt vom Johnny Filterlosrauch. Ich weiss die Antworten
vom EWG Quiz sicher heute noch. Aufgeweckt wurde ich damals vom Maschinengewehrfeuer einer naheliegenden Fabrik und damit waren die Träume vergessen.

Ich lese gerne und jede Nacht vor dem einschlafen. Das war meiner Ex ein Dorn im Auge, das Licht hat gestört, das Umblättern war so laut wie eine Gerölllawine, wenn mir das Buch auf dem Bauch fiel und ich über das eben gelesene nachdachte wurde ich unsanft angerempelt: "Du schnarchst!".
Wie konnte ich schnarchen? Ich war hellwach mit Grenouille in seiner Grotte in den Bergen über Grasse um eine virtuelle Gerücheküche einzurichten. So kam ich drauf das der Körper im Schlaf und das (Unter)bewusstsein zwei verschiedene Dinge unternahmen.

Das wollte ich ausnutzen und begann über Klarträume zu (nona) lesen. Das ist ein weithin bekanntes Konzept und erlernbar. Man fängt damit an nach dem aufwachen seine Träume aufzuschreiben um sie im Gedächtnis zu behalten. Tut man das nicht so vergessen die meisten Menschen ihre Träum fast unmittelbar nach dem Aufwachen. Die Folgen bei mir waren eine rasche Bewusstwerdung dass ich träume während ich träume das ist auch heute noch so. Ein Vorteil dabei ist dass mir Albträume keine Probleme mehr machen. Ich weiss das ich nach dem Fallen nicht aufpralle und so nutze ich die Zeit für ein paar Saltos und mache die Schwalbe.

Was weitaus schwieriger ist ist das gestalten des Traumes, dabei bin ich gescheitert. Ich bin ein hundsmiserabler Drehbuchautor, ein talentloser Schauspieler mit noch schlechteren Nebendarstellern und als Regisseur zu einfallslos für die Löwingerbühne. Ich kann herumbasteln und werkeln an meinen Träumen aber nie wird daraus Inception mit Marion Cotillard, es wird eher eine schwarzweiss Wiederholung von Derrick. Da bleibe ich beim Hausprogramm und schaue zu und wunder mich manchmal wer die Kurzgeschichten in meinem Kopf schreibt. So gerne würde ich in meinen Nächten von römischen Orgien träumen....

Das mit den Alpträumen kann ich bestätigen und ich kann mich selbst aus diesen, zwar nicht immer aber doch, aufwachen lassen.

Es ist wie eine Flucht nach vorne.

Ich war etwa sieben, lag auf der ockerfarben, geblümten Couch zusammengerollt hinter meinen Eltern, die in den 70ern qualmend wie Schornsteine mit meinem Großvater Karten spielten. Ein allabendliches Spektakel, dem sich mein Großvater, war er am verlieren, oft schimpfend entzog. Meist surrte irgendwo im Hintergrund das Radio und die knisternde Wärme des Holzofens verflocht sich mit dem dicken Dunst der Zigaretten. Meine Großmutter mischte sich manchmal fröhlich plaudernd hinzu, meine Schwester spielte irgendwo im Raum, Stimmengewirr, das immer ferner rückte, wenn ich dort eindöste. Und irgendwann stellte ich fest, dass ich schlafe. Ich hörte die Stimmen, konnte mich darauf konzentrieren und wusste dennoch - ja, ganz sicher, du schläfst.

Das war der Beginn meiner Experimente und einer Reise, die mich in den folgenden Jahren sehr viele meiner Nächte zum Tag machen ließ. Als Kind waren mir die Tage oft zu kurz, auch später noch, mit 13 oder 14. Hungrig aufs Leben und aufs Erleben, wozu schlafen? Ich begann mir zunutze zu machen, was mein Hirn hergab. Und das war so einiges. Ich stellte fest, dass es Zustände gibt, die mich zum Geschäftsführer über mein Hirn erheben. Ich war in meinen Nächten Autor meiner Drehbücher, Akteur und Regisseur meiner eigenen Filme zugleich. Konnte ich etwas im Alltag nicht erleben, ich erlebte es in einer Intensität, die bunter und direkter war, als es die Realität je bieten konnte in meinen Nächten.

Nie war etwa Schnee so kalt und nass, nie das Gefühl auf der Haut so direkt, als hätte man gar keine Haut an sich. Ich suchte Orte auf und Szenen, spielte sie in allen denkbaren Varianten, katapultierte mich in Vergangenes und erkannte dort auch verblüfft: Hoppla, es gibt hier nichts, das es nicht gibt. Jeder Stein, jeder Grashalm, wenn auch nur am Rande irgendwo erlebt, nicht bewusst gesehen, oder erfasst: alles da. Lieblingsorte, einfach nur um zu entspannen, wohin ich auch wollte: Ich bin dann mal weg.

Ein Orgasmus dabei? Kein Problem. Und tausendfach Gefühle die so, oder so ähnlich sind. Trancezustände, diverse Bardos, luzides Träumen, Selbsthypnose... ausgereizt hab ich das alles bis zum Erbrechen von Regenbögen. :smuggrin:

So wie ich werden aber viele in ihrem Leben schon die Erfahrung gemacht haben, dass das Gehirn ein Instrument ist, dem man noch sehr viel mehr entlocken kann als einfachste Lieder. Dass das auch gemeinsam möglich ist, fraglos und wunderschön. Die Anwendung und Verwendung, wie ich sie hier im Forum immer und immer wieder präsentiert bekomme, empfinde ich aber als sehr eigenartig.

Da lese ich von Menschen die meinen, andere auf diese Weise beeinflussen oder gar manipulieren zu müssen - oder zu können. Von Menschen die glauben, etwas Hochgeheimes zu besitzen und anderen damit etwas voraus zu haben. Von Menschen, die jene, die damit nichts anzufangen wissen, oder anfangen möchten, als nicht sensibel genug, oder gar einfältig erachten. Von Missionaren und Missionarinnen, die ihre Besonderheit suchen und glauben, sie eben darin gefunden zu haben - die einen Nebenschauplatz (ja eh, einen ganz herrlichen!) zu ihrem Hauptschauplatz gestalten. Und von jenen, die dabei völlig aufs Leben vergessen.

Vielleicht kann das einmal ein Ansatz sein, sich diesem Thema auf eine etwas andere Weise zu nähern. Ich lade jeden herzlich dazu ein, sich mit eigenen Erfahrungen hier zu beteiligen.

Die Frage ist, was ist Leben, und was ist Glauben ?

Ist das Leben ein Komplex aus Glaubenssätzen. Also dieses erträumen von Gedanken.

Oder gibt es eine tiefere Wahrheit ? 🔮

Nicht alle akzeptieren Spiritualität, und die innere Weltenvielfalt.
Denkst Du das beides gemeinsam erstrebenswert ist oder dass Mentalität und Spiritualität sich in manchen Menschen gar nicht gut miteinander vertragen können?
(oder sind beides vielleicht Worte, die auf ein und derselben Wahrnehmung beruhen, eines von innen, das andere von außen vermutet.
Die Suche nach Erklärung?

Spiritualität kann sicher eine starke Stütze und Wegweiser sein. Wie sie uns oft begegnet, gegoogelt in Büchern millionenfachverkauft, die ansich dem Leser bestätigen "Du bist besonders". Die Suche danach sich als Individuum abzugrenzen, sehen wir immer wieder in verschiedensten Richtungen und Ausprägungen. Vielleicht mag da etwas sein. Das ufert aus, dass die eine ganz liebe Nachbarin in der Kirche sehr gläubig tätig ist, zu 100% an Rückführung glaubt und im Rahmen der Lebensberatertätigkeit solche macht, sowie sich mit dem Glauben der Urvölker Amerikas identifiziert. Dafür wäre man früher exkommuniziert worden.

Gerne würde ich mich damit beschäftigen, leider ist mir die Zeit zu kurz und Dinge die ich doch immer nur erahnen kann und meinen Augen nicht bestimmt ist über den Tellerrand meines weltlichen Daseins zu schauen, werden niemals fähig sein auch nur einen Hauch davon zu fassen, wenn es denn dort etwas zu sehen gäbe.

Mental hingegen, ist sehr viel möglich, aber immer basierend darauf, was man selbst in sich auslösen kann und hinaus trägt. Jeder Apnoetaucher kann in einem Atemzug ein langes Liedchen pfeifen.
Das ist sexuell sehr schön. Wenn man auf einen ähnlichen Menschen stößt bewegt es sich rasch in eine sehr intensive Richtung. Es ist in einer Art von mir empfunden Wärme beruht auf - ich weiß nicht was. Die Ruhe, Zufriedenheit und Erschöpfung danach ist anders, schwer zu erklären. (Wir kennen uns aus einem vorigen Leben würde ich allerdings ausschließen, wobei das Gefühl dafür spräche aber das tut es ja auch bei Deja-vu)

Klarträume könne wie Albträume sein, wenn man das will, sonst nicht. :)
Wenn man Lebensgeschichten betrachtet, wobei ich mich da täuschen kann, das ist nur ein Hauch eine Wahrnehmung. Menschen die in jungen Jahren, wie oben erwähnt, eher unfreiwillig viel Zeit haben um sich mit sich selbst zu beschäftigen, entwickeln mitunter eigene Fähigkeiten (vielleicht wie aus Notwehr). Kindern wird ind diese Richtung nicht viel nicht gelehrt, auch die Welt der Gerüche bleibt meist verschlossen, auch wenn wir die Grundvoraussetzung hätten viel genauer wahrzunehmen und zu differenzieren, zu benennen. Wir haben für Gerüche oft nicht mal eigene Namen und müssen uns behelfen erdig, blumig, u.s.w. (nicht einmal die Welt unseres Geruchssinnes erschließt sich uns so, dass wir klar zuordnen können.)

Immer träume ich schon luzide (was sexuell nicht nur spannend sondern durchaus lehrreich sein kann, viel kann man probieren und besonders die geschlechtlichen Seiten wechseln ist spannend, auch schwierigen Situationen kann man sich so im Traum stellen). Für mich war klar, dass das jeder kann und das normal ist. Dass das einen eigenen Namen hat, dass das nicht jeder automatisch tut, habe ich erst im höheren Erwachsenalter erfahren. Ich könnte auch niemanden sagen wie es geht, es war in meiner Erinnerung nie anders.
Das ist nichts Besonderes für mich und unterscheidet mich nicht, schon gar nicht hebt es mich ab und da es ohne Zutun kam ist es auch nichts Besonderes, ich mache keinen Workshop, würde auch kein Buch schreiben oder mich wo einlesen und seit ich weiß, dass es manche andere nicht erleben (ich sage nicht "können"), red ich auch nimmer drüber in Plaudereien - da habe ich mich wohl ganz schön zum Affen gemacht als ich Erfahrungen austauschen wollte und dachte, dass es jeder tut - Sch...pubertät.....ansich ist es wie ein Mensch der zu Schluckauf neigt, ist so und aus.

Denkst Du das beides gemeinsam erstrebenswert ist oder dass Mentalität und Spiritualität sich in manchen Menschen gar nicht gut miteinander vertragen können?
Du hast zu viele Widersprüche in dir.
Sorry, ich kann dir nicht helfen.🙄

Das ist nichts Besonderes für mich und unterscheidet mich nicht, schon gar nicht hebt es mich ab und da es ohne Zutun kam ist es auch nichts Besonderes, ich mache keinen Workshop, würde auch kein Buch schreiben oder mich wo einlesen und seit ich weiß, dass es manche andere nicht erleben (ich sage nicht "können"), red ich auch nimmer drüber in Plaudereien - da habe ich mich wohl ganz schön zum Affen gemacht als ich Erfahrunge...
Wenn Du denkst, daß Du dich zum Affen gemacht hast, dann hast du sowieso innere Blockaden und wenig Selbstvertrauen.
Viel Glück bei deiner Selbstakzeptanz, und daß Du dich nicht wie ein Windhahn drehen musst, wenn du mit Anderen plauderst.

...., nur meine Meinung. ....ist aber nicht deine Welt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du denkst, daß Du dich zum Affen gemacht hast, dann hast du sowieso innere Blockaden und wenig Selbstvertrauen.
Viel Glück bei deiner Selbstakzeptanz, und daß Du dich nicht wie ein Windhahn drehen musst, wenn du mit Anderen plauderst.

Ach, ich hab mich (damit) auch schon zum Affen gemacht - und ich find das auch gar nicht weiter tragisch. Mein Selbstvertrauen ist ganz anständig, von gravierenden, inneren Blockaden kann ich auch nicht gerade berichten. Manche machen sich zum Affen und merkens gar nicht. Das find ich viel bedenklicher. ;)

Ach, ich hab mich (damit) auch schon zum Affen gemacht - und ich find das auch gar nicht weiter tragisch. Mein Selbstvertrauen ist ganz anständig, von gravierenden, inneren Blockaden kann ich auch nicht gerade berichten
So sehe ich es auch.👍

Den Affen wollten eventuell Andere aus mir machen, ist ihnen aber nicht gelungen.

...und das was jeder Mensch für sich denkt, möchte ich auch nicht beeinflussen.😉😊✨

...live & let live

...., nur meine Meinung. ....ist aber nicht deine Welt

Hach das weiß ich doch.

Genau das ist es. Da kommen die Weisen und sagen anderen was sie für Widersprüche haben und was sie empfinden und wo blockiert ist.
Shit, die leben aber ganz gut damit mitunter. :D
...mitunter im Gegensatz zu denen, die an ihren Blockaden umadumwursteln müssen (sorry nicht mein Terrain)

Wie oben geschrieben, für manche mag Spiritualität eine Stütze und ein Lebensinhalt sein, für andere nicht. :schulterzuck:
Mentale Fähigkeiten ist etwas anderes. :)
Der Apnoetaucher, taucht nämlich lebendig wieder auf, das ist so.

Wie eben die Klarträume angesprochen, da kann man ein irres Mysterium draus machen, andere könne es seit sie Kinder sind.
Alles net so aufregend. Man kann das unerklärt durchaus annehmen und leben, ohne es dort zu erforschen wollen, wo es nicht zu erforschen ist.

Das Recht, dass Du zur Bewertung eines Menschen herausnimmst besitzt Du jetzt aufgrund wessen?
Deiner eigenen Welt? Die Esoteriker die mir bekannt sind, sind nicht derart oberflächlich und einfach, das würden sie sich nicht herausnehmen, da handelt sich allerdings um Profis im Metier. Die wissen, dass man das nicht tut und in ihrer Berufswelt etwas mehr notwendig ist um ein Zitat wo rauszukopieren um unterstellende Schläue abzusetzen. :)

Das ist wie wenn einer über sich selbst sagt, dass er Empath ist und Dir dann (event. manipulativ) erklärt was Du fühlst.
Mit Esoterik kann ich noch irgendwo, mit massiv übergriffig und eins an der Klatsche eher weniger.

Gegen Spiritualität und drüber Diskutieren habe ich ja gar nichts.
Diejenigen, die so tun als wüssten sie einzig und alleine wie Spiritualität zu sein hat und funktioniert, die machen mir eine unheimliche Blockade.
(erinnert mich fast an manche BDSMler)

:bussal:
Ja und Friede.

Wenn man so spirituell ist zu denken, dass man unter 13jährigen über sexuelle Klarträume reden kann, wenn die keine Ahnung haben und sich tot lachen, dann nennt man das - sich zum Affen machen....noch nicht gehört oder nicht in der Realität angekommen? Da sind es ganz einfache soziale Blockaden an die man anrennt, die würde ich der Esoterik bei dieser Pubertätsthematik vorziehen, weil die auf der Hand liegen.

Sorry, kann dir nicht helfen.🙄
Ganz im Gegenteil, alleine die Annahme, das ich Hilfe bräuchte und das von Dir weise ich ganz klar zurück.
Wüsste nicht wobei, somit kann ich auch keinen Wert drauf legen.
....oh einen Zaun hätte ich zum spannen und mir fehlen die Mukis.

Auch das mag ich von Dir nicht annehmen, dafür hast Du mir zuviel überhebliche negative Energie mir gegenüber, dass ich die Ehrlichkeit hinter dem Wunsch nicht erkennen kann und Deine jovialen Glückwünsche für mich entbehrlich sind. Ich wüsste nicht wozu.

Irgendwo ist das genau das Ausgangsthema was gerade passiert ist.
@Mitglied #549153 : Klopf mir ruhig eine, wenn ich es verdient hab. Das Post macht mir gar kein gutes Gefühl sondern eher ein Abwehrgefühl, woher und warum auch immer.

...und das was jeder Mensch für sich denkt, möchte ich auch nicht beeinflussen.
Sicher? Das tust Du nicht. ;)

....eine 35 Jahre alte Geschichte - Du musst ganz schön weise sein. :D

Soo viele Buchstaben und Erklärungen.
Soviel geht es hier um Glauben, oder nicht.
Als Energetikerin und aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus behaupte ich, dass es egal ist.
Für mich ist die sexuelle Energie und Lebensenergie ein und dasselbe. Und so wie @Mitglied #247512 sich anscheinend ohne Anstrengung in andere Dimensionen begeben kann, kann jemand ander vielleicht tolle Bilder malen, oder eben andere Begabungen.
Das Phänomen als Kind, sich so stark ins Leben zu stürzen, in das Innenleben sowie in das Aussen.
Ich war auch nur ein Jahr im Kindergarten, weil mir das zuviel war, ist doch superfein, wenn es wie bei manchen direkt in die Erwachsenenwelt mitgetragen wurde. Ohne Kompromisse.

Ich kenne in diesen Belangen nur meine Wahrheit und meine Wahrnehmung. Die irgendjemanden aufzudrängen wäre anmaßend. Als Kind konnte ich fliegen. Ich konnte mit einem Atemzug den Raum wechseln, bis die Flügel gestützt wurden.
Sich das wieder zurückzuholen ist ein Weg.
Sich in dieser Realität trotzdem zurechtzufinden eine Kunst.
Gerade bei so heiklen Themen halte ich es für vermessen auch nur irgendwie zu richten.

Immer träume ich schon luzide (was sexuell nicht nur spannend sondern durchaus lehrreich sein kann, viel kann man probieren und besonders die geschlechtlichen Seiten wechseln ist spannend, auch schwierigen Situationen kann man sich so im Traum stellen).

Gar nix klopf ich. Aber das find ich ganz interessant... ich kann nämlich nicht behaupten, dass in meinen Szenarien oder Träumen ein greifbares Geschlecht je eine Rolle gespielt hätte. Irgendwie ist das alles zu einem verschmolzen - bei mir selbst, wie bei allen anderen, gerufenen Akteuren. Ein Abgrenzen war mir da nie möglich. So, als würde jeder immer alles ausfüllen (beide Geschlechter).

Jetzt beim Lesen und drüber Nachdenken fand ich es spannend, die Vorstellung, eine solche Abgrenzung zu haben und damit auch die Möglichkeit, die 'Seiten' zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mental hingegen, ist sehr viel möglich, aber immer basierend darauf, was man selbst in sich auslösen kann und hinaus trägt. Jeder Apnoetaucher kann in einem Atemzug ein langes Liedchen pfeifen.
Das ist ein absolut wichtiger Punkt. Vernebelt und im Drogenrausch kann es so manches böse Erwachen geben. Kann aber genauso ein Rausch durch Meditation, Arbeit und sonstigem sein.
Und es ist nicht nur ein Apnoe Taucher in seinem Rausch für immer davongetaucht. Und hat Die Welt verlassen.

Den Beitrag find ich wunderschön. :liebe:

Hach das weiß ich doch.
Der Apnoetaucher, taucht nämlich lebendig wieder auf, das ist so.
Wie eben die Klarträume angesprochen, da kann man ein irres Mysterium draus machen, andere könne es seit sie Kinder sind.
Alles net so aufregend. Man kann das unerklärt durchaus annehmen und leben, ohne es dort zu erforschen wollen, wo es nicht zu erforschen ist.
Das Recht, dass Du zur Bewertung eines Menschen herausnimmst besitzt Du jetzt aufgrund wessen?
Das ist wie wenn einer über sich selbst sagt, dass er Empath ist und Dir dann (event. manipulativ) erklärt was Du fühlst.
Mit Esoterik kann ich noch irgendwo, mit massiv übergriffig und eins an der Klatsche eher weniger.
- sich zum Affen machen....noch nicht gehört oder nicht in der Realität angekommen?
Ganz im Gegenteil, alleine die Annahme, das ich Hilfe bräuchte und das von Dir weise ich ganz klar zurück.
Wüsste nicht wobei, somit kann ich auch keinen Wert drauf legen.
Auch das mag ich von Dir nicht annehmen, dafür hast Du mir zuviel überhebliche negative Energie mir gegenüber, dass ich die Ehrlichkeit hinter dem Wunsch nicht erkennen kann und Deine jovialen Glückwünsche für mich entbehrlich sind. Ich wüsste nicht wozu
Das Post macht mir gar kein gutes Gefühl sondern eher ein Abwehrgefühl, woher und warum auch immer.
Sicher? Das tust Du nicht.
...:hungover: kannst du nichts anderes als nur vorwürfe machen? suche dir ein anderes Opfer du Alkoholdämon.

..leider kann ich dein angetrunkenes Geschwafel , weder persönlich, noch ernst nehmen.

gefühle hast du nur für dich selber, und nicht für andere.

peace & one love

..lass mich eifach sein, und gehe deinen apnoeweg....

wie gesagt, suche dir ein anderes Opfer....danke

ich will nichts von dir.

Zurück
Oben