Das EF, Sex und die 'Esoterik'

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, ich habe nicht uns beide gemeint. :)
Das würde ich per PN schreiben, eher so "wir" als Menschen war gemeint. Sorry. :D
Das habe ich auch in keinster Weise so aufgefasst.
Alles was ich schreibe sagt etwas über meine persönliche Sicht und erhebt keinesfalls Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Angelehnt an Garp, "Camus und wie er die Welt sah"

Alles was ich schreibe sagt etwas über meine persönliche Sicht und erhebt keinesfalls Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.

Oh ich habe mir angewöhnt, es mitunter in die letzte Zeile zu schreiben und bin auf diese Art und Weise so manchem Teeren und Federn entkommen. :)
Das Letzte was ich wollen würde, ist unabdingbare Weisheit von mir zu geben.
Wenn, dann gerne mit Verlinkung und Quellenangabe und das ist auch immer nur grad mal der aktuelle Stand von Wissenschaft oder sonst was......also auch nix für die Ewigkeit und schon gar kein Leitfaden zum Glücklichsein.
Den muss echt jeder für sich selbst schreiben, da kann einem niemand helfen - denk ich mal.

:mrgreen:Dann gibt es wieder smoke on the water, live.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Hey you ... Stealing my jokes I see ... That was my idea some credit towards me should have been in there :shifty: :grantig:
😘

was versteht ihr so unter Esoterik und warum soll es nicht mit Erotik vereinbar sein.
Es kann doch nur jeder seinen eigenen Weg finden

Esoterik meine Lieben, ist ein Gedankenmuster von Freiheit.

Tatsächlich hat Esoterik keine befriedigenden Ergebnisse für die Freiheit und Erotik zu bieten.

von was für rechten sprichst du da?
allgemeine erklärung der menschenrechte ist von 1948 ... hexenverbrennung war um 1550 herum ...
die Menschenrechte sind vom Uiversum gegeben, als Mensch brauchst du nichts aufgeschriebenes, nur weil jemand was behauptet und es aufschreibt soll es aufeinmal so sei?

die Menschenrechte sind vom Uiversum gegeben
unsinn, rechte sind von menschen erschaffen, sie dienen auch nur einem gesellschaftlichem konstrukt. das universum hat für rechte überhaupt keine verwendung.

selbst aus einer abstrakten philosophischen betrachtungsweise heraus hast du bestenfalls das universelle recht, dir von jemanden der stärker als du ist, den schädel einschlagen zu lassen. irgendein universelles recht, ihn daran zu hindern, hast du schon mal nicht.

ich weiss zwar nicht, aus welcher "lehre" du deine schlussfolgerung gezogen hast, aber du musst gehörig was falsch verstanden haben ;)

Ich tauche in Lesewelten oder auch meine Fantasien so tief ein, dass ich nicht mal mehr ansprechbar bin ...und sich körperlich Emotionen zeigen. Ich lache, heule, hab Angst, bin wütend, ich friere, ich schwitze, Ich fühle die Wärme des im Buch beschriebenen Feuers im Gesicht, ich rieche die alten Möbel im Roman, die Wiese nach dem Regen, durch die der Protagonist geht, als würde ich selbst durchgehen,...meine Mutter findet das gruselig, ich kenne es nicht anders.

Von Esoterik hab ich keinen Tau. Allerdings hat mich ein Tantra-erfahrener Mann mal zum Orgasmus gebracht, ohne mich zu berühren.

Ich habe meine Kindheit zu großen Teilen als Einzelkind und ohne großartig viele Spielsachen verbracht. Naturgemäß beflügelt das die Fantasie und mir geht auch heute das Herz auf, wenn ich meinem Kleinen dabei zusehe, wie er zwischen Lego und Playmobil mit einer Kastanie und zwei Münzen seine eigene, ganz persönliche Welt erbaut.
Weil hier vor allem Anfangs immerwieder der Apnoetaucher als Beispiel kam.

Für mich gibt es in den diversen Entspannungsphasen ganz klare Linien die auch beim Tauchen zum Tragen kommen.
Zum Beispiel mache ich mein tägliches Nickerchen, das dauert genau so lange bis ich beginne in die Traumwelt einzutreten. Manchmal richte ich mir den Wecker, manchmal nicht. Jedenfalls höre ich dabei alles um mich herum. Ich kann auch Gesprächen folgen und anschließend eine sinnvolle Antwort auf Fragen dazu geben, trotzdem bin ich hier in einer anderen Welt.
Wenn ich tauche ist dieser Zustand sehr ähnlich. Im Grunde mache ich dann mein Nickerchen unter Wasser und die große Kunst ist es die Schwelle zum Schlaf nicht zu überschreiten.
Ich kenne diesen Zustand aber auch aus der Musik. Man lässt sich derart auf die anderen in der Gruppe ein, dass man ganz genau spürt was als nächstes kommen muss. So spielt man am Ende doch, ohne Noten und ohne Plan ein gemeinsames Lied, komponiert in einer gedanklichen Grauzone die der Welt in der ich mich als Kind bewegte sehr ähnlich ist.
In einer von außen beeinflussten Gefahrensituation, mir vor allem in den Bergen bekannt agiert man genauso. Das klare Ziel ist überleben, der Weg dorthin ist nicht zwingend gegeben, die Abläufe, Bewegungen passieren automatisch. Alle Sinne sind auf der höchsten Alarmbereitschaft, man hört, sieht, riecht Dinge die in harmlosen Situationen nicht wahrnehmbar sind.
Am Ende ist man im Tal und kann sich an den Weg nicht mehr erinnern.
Das einzige was bleibt sind klare Bilder im Kopf.

Mit dem passenden Menschen kann man in der Sexualität auf genau der selben Ebene miteinander interagieren.
Dazu braucht es keine großartigen Gefühle, keine Absprachen, keine Pläne.
Es reicht einzig und allein sich gemeinsam auf diese Reise zu begeben und sich voll darauf einzulassen.

Esoterik ist für Menschen da, die das nicht können aber gerne hätten.

Zurück
Oben