A
Gast
(Gelöschter Account)
eh klar, kaum bin ich da ...Ich bin jetzt eh still![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eh klar, kaum bin ich da ...Ich bin jetzt eh still![]()
Das hat mMn nichts mit Spiritualität zu tun. Das führt immer in die Spaltung von Allem-was-ist. Das braucht nicht hervorgehoben werden, das ist Fakt. Kein Mensch gleicht dem anderen.Wie sie uns oft begegnet, gegoogelt in Büchern millionenfachverkauft, die ansich dem Leser bestätigen "Du bist besonders". Die Suche danach sich als Individuum abzugrenzen, sehen wir immer wieder in verschiedensten Richtungen und Ausprägungen.

Ich hab den Eindruck es ist ein Grundübel in unserer Gesellschaft, dass einer denkt den anderen sagen zu müssen was für sie richtig und falsch ist.

Ja.Das hat mMn nichts mit Spiritualität zu tun. Das führt immer in die Spaltung von Allem-was-ist. Das braucht nicht hervorgehoben werden, das ist Fakt. Kein Mensch gleicht dem anderen.
Für mich bedeutet Spiritualität den Fokus auf das Verbindende zu legen, beobachten und in weiterer Folge Dankbarkeit zu fühlen.
Versuche es.Jetzt beim Lesen und drüber Nachdenken fand ich es spannend, die Vorstellung, eine solche Abgrenzung zu haben und damit auch die Möglichkeit, die 'Seiten' zu wechseln.
Denk ich auch.Das hat mMn nichts mit Spiritualität zu tun. Das führt immer in die Spaltung von Allem-was-ist. Das braucht nicht hervorgehoben werden, das ist Fakt. Kein Mensch gleicht dem anderen.
Wie Du sahst, konnte ich Deines doch erkennen und werten...leider kann ich dein angetrunkenes Geschwafel , weder persönlich, noch ernst nehmen.
gefühle hast du nur für dich selber, und nicht für andere.
Gelassenheit, Gelassenheit.....was ist denn bloß los.wie gesagt, suche dir ein anderes Opfer....danke
Ähm und das hier, hmmmm....Spirutalität kann eine große Stütze sein, Halt und Orientierung geben. Das habe ich bereits zwei mal erwähnt.

Aus vielen alten Traditionen, gleich aus welcher Richtung sie kommen mögen, wissen wir: Wenn man nicht in der Lage ist, sich selbst ins Angesicht und damit in die eigene Seele zu blicken und mit der Arbeit beginnt, Selbst-Wissen jenseits der Ego-Anbetung zu erlangen, kann man lange warten, dass ‚etwas‘ passiert.
Es kommt vom sog. Außen keine Lösung, kein Heilversprechen, kein Retter auf dem weißen Pferd und auch kein Messias – und wenn etwas kommt, dann kann man sicher sein, dass es nicht hält und ohne Substanz ist. Das Himmelreich ist tatsächlich in uns. Was für ein tröstlicher Gedanke wie ich finde.
Umgemünzt auf den Sex: ein beflügelndes Gefühl![]()
Es kommt vom sog. Außen keine Lösung, kein Heilversprechen, kein Retter auf dem weißen Pferd und auch kein Messias
Aber die retten dich nicht, maximal Begleitung.einspruch! es kommen immer wieder allerlei helferlein daher! man muss sie nur erkennen und auxh auf sie hören! im ständigen erfahrungsprozess würde es ohne die m.m.n. gar nicht gehen!
für mich war/ist es eine Reise zu mir, mitunter nicht lustig, doch am Ende jeder Reise gab es eine Belohnung, im Sinne von VertrauenWeißt du, spannend ist dieses „inuns“ was bedeutet dieses in uns ?
wir brauchen einander um uns zu erkennen, ein schönes Gefühl wie ich findeeinspruch! es kommen immer wieder allerlei helferlein daher! man muss sie nur erkennen und auxh auf sie hören! im ständigen erfahrungsprozess würde es ohne die m.m.n. gar nicht gehen!
für mich war/ist es eine Reise zu mir, mitunter nicht lustig, doch am Ende jeder Reise gab es eine Belohnung, im Sinne von Vertrauen
Ist das nicht genug?Ist das richtig ?
Es kommt vom sog. Außen keine Lösung, kein Heilversprechen, kein Retter auf dem weißen Pferd und auch kein Messias – und wenn etwas kommt, dann kann man sicher sein, dass es nicht hält und ohne Substanz ist. Das Himmelreich ist tatsächlich in uns. Was für ein tröstlicher Gedanke wie ich finde.
Umgemünzt auf den Sex: ein beflügelndes Gefühl![]()
ich denke , daß Beides stimmt.einspruch! es kommen immer wieder allerlei helferlein daher! man muss sie nur erkennen und auxh auf sie hören! im ständigen erfahrungsprozess würde es ohne die m.m.n. gar nicht gehen!
Dondrine46 schrieb:
Jetzt beim Lesen und drüber Nachdenken fand ich es spannend, die Vorstellung, eine solche Abgrenzung zu haben und damit auch die Möglichkeit, die 'Seiten' zu wechseln.
Versuche es.
Es ist so phänomenal. Es ist als ob Du beides fühltest oder wechseln kannst - also wenn Du denkst dass Du wechseln willst tust Du es bereits - also bei mir. Wie gesagt ich bin hier nicht belesen und kann es nicht erklären. Ich muss unter den Birnbaum kommen den es schon lang nimmer gibt und von dort aus kann ich überall hin - wie es "richtig" geht weiß ich nicht. In der Pubertät hat es eine große Rolle gespielt, besonders vor Referaten, da ich extrem introvertiert bin, war es gut es mal vorher zu halten vor erträumter Klasse.
Klarträume oder luzide Träume können in beiden Kategorien bestehen und sein und dort erkannt werden. Deshalb habe ich sie als Beispiel hervorgehoben, sowie dass sie für mich nichts sind das besonders ist, sondern woher auch immer in manchen, vielleicht auch in allen - ich weiß es nicht - verborgen liegt.
In uns is worauf es an cumt....Weißt du, spannend ist dieses „inuns“ was bedeutet dieses in uns ?
In uns is worauf es an cumt....