Das EF, Sex und die 'Esoterik'

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ring frei für die Erleuchteten.:mrgreen:
Vielleicht bin ich einfach zu Naturwissenschaftlich orientiert, für mich als gelernten Techniker zählen in erster Linie mal Fakten, das heißt aber nicht das ich akzeptiere das es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt die sich rationalen Fakten erschließen würden.

Speziell unser Gehirn ist da recht unerforscht, vll. ist das auch gut so.
Ich habe auch kein Problem wenn jemand einen spitituellen Weg beschreitet, schwer tue ich mich aber wenn diese Wege als die totale Offenbarung angepriesen und mit missionarischem Eifer verbreitet werden.
Durch eine Freundin bedingt war ich oft auf sogenannten Esoterikmessen, selten habe ich so viele Menschen getroffen die letztlich haltlos durch die Welt taumeln und sich an mehr wie fragwürdige Konzepte klammern. Recht unterhaltsam fand ich dann beim abendlichen Essen die Meldungen der sogenannten " Esoteriker und Lebensberater " über ihre Kundschaft, :kotzen:, so mancher Schamane entpuppt sich da schnell als Scharlatan.
Das da Menschen die ihr eigenes Leben überhaupt nicht im Griff haben anderen Ratschläge geben ist schon mehr als paradox.
 
Ich kenne in diesen Belangen nur meine Wahrheit und meine Wahrnehmung. Die irgendjemanden aufzudrängen wäre anmaßend. Als Kind konnte ich fliegen. Ich konnte mit einem Atemzug den Raum wechseln, bis die Flügel gestützt wurden.
Sich das wieder zurückzuholen ist ein Weg.
Sich in dieser Realität trotzdem zurechtzufinden eine Kunst.
Gerade bei so heiklen Themen halte ich es für vermessen auch nur irgendwie zu richten.
..so ging es mir, und denke ich mir auch.
 
Schade das es hier nun beginnt aggressiv zu werden.
Lange war der Thread ein schöner Gedankenaustausch aber leider beginnt er zu EF typischem Wahrheitsgeprügel zu werden.
 
Schade das es hier nun beginnt aggressiv zu werden.
Lange war der Thread ein schöner Gedankenaustausch aber leider beginnt er zu EF typischem Wahrheitsgeprügel zu werden.
Ach was, glauben darf doch eh jeder was er will, gibt es die Wahrheit ? Es ist doch toll wenn man in seine Fantasien flüchten kann, es anderen aber als einzige Wahrheit anzubieten ist aber eben fragwürdig.
 
Schade das es hier nun beginnt aggressiv zu werden.
Lange war der Thread ein schöner Gedankenaustausch aber leider beginnt er zu EF typischem Wahrheitsgeprügel zu werden.
...also ich denke nicht so....es ist wie im Leben. mal bergauf und mal bergab.

und die starren steine kann man ja umgehen. ;)
..jedem seine direkte Meinung,... man braucht sich nicht zu verzetteln.

also alles Liebe und Harmonie.
keine Sorge, :joyful:
 
Wie bitte?
Ich glaub hier hättest du ein wenig Abstand gebraucht vom Thema ! So was geht gar nicht !
So viel zum Thema love and peace and harmony!
geh bitte , sieh das doch nicht so ernst ;)

wenn du magst, dann nehme ich es sofort zurück , und sage, Entschuldigung Ophira. ... wegen dem Alkoholdämon, das nehme ich zurück.

peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sollte nicht von mir ausgehen... Es sollte Dir ein Anliegen sein, wenn es dein Grundsatz ist peace and harmony zu leben, dann sollten auch deine Worte und taten es widerspiegeln.
...nobody is perfect....

manchmal muss man direkt sein, damit man nicht unötig angefrotzelt wird.

es hat ja nur unbegründete Vorwürfe gehagelt. da wehrt man sich doch, oder nicht.?
 
...nobody is perfect....

manchmal muss man direkt sein, damit man nicht unötig angefrotzelt wird.

es hat ja nur unbegründete Vorwürfe gehagelt. da wehrt man sich doch, oder nicht.?
Mein Zugang:
Es gibt Abwehr und es gibt die Form von Angriff was man als Abwehr dann gerne als Entschuldigung her nimmt. Ich sehe keine Grundlage jemand direkt zu beleidigen wenn es um die Theorie eines Themas geht und dessen eigene Gedanken dazu.
 
Nö seh ich gar nicht ein :shifty: bei sowas bin ich (vielleicht zu) direkt.
Edit:
Ich hoffe es hat sich somit erledigt das ich als "Erzengel" mich da einmische 😬
Nein du hast schon recht, mein Anliegen war es dass sich zwei Seiten etwas einbremsen und zum Thema zurückkommen.

Fair enough !
 
Zurück
Oben