Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Einzige was zu Silvester knallen sollte, sind die Korken von Champagner und Sektflaschen.
Ein professionelles Klangfeuerwerk und vielleicht auch selbst knallen? :mrgreen:
 
Wir sollten generell Alles verbieten wie zB das Rauchen,Alkohol weg, private Autofahrten verboten usw Alles das Umweltschädlich,eine Belästigung,Gesundheitsgefährdend oder sonst einen Schaden anrichten könnte sofort einstellen.... ich würde auch verbieten öfter als 5 Mal pro Minute zu atmen

ps ganz wichtig man sollte die Toleranz unbedingt verbieten

Vieleicht solln alle rechtzeitig vorher a Bohnensuppn essn, damits zu Silvester ordentlich kracht?
Des is dann "Natur pur", mocht kan Dreck, ka Feinstaubbelastung, da Wind waht den Duft weg, Rauchen derfst dabei a ned (Explosionsgefahr), Saufen sollst dabei a ned sonst scheißt di vieleicht an,.....und gsund is des Ganze a noch, wennst vorher ned zu vüü Activia gfressn host!:hahaha:
 
verboten hat man in österreich schon viel, aber sich nie gedanken gemacht wer soll das flächendeckend überprüfen bzw. exekutieren,

nichts leichter als das ... 100,- für jeden der einen vernadert und 500,- Strafe für den der g'schossen hat .. macht 400,- für die Staatskasse .. wenn des die Fekter liest hamas morgen :D
 
Böller und Kracher gehören weg!!!!!

wer vor oder nach dem 31.12 beim schiessen erwischt wird soll ordentlich zahlen. mindestens 300 Euro. (natürlich nicht bis eine Stunde nach Jahreswechsel)

vor 50 Euro Strafe hat niemand Respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel, Leuten einen Feuerwerkskörper in die Wohnung schießen

des war scho immer so :mrgreen:

[video=youtube;il2Ra2GSBLQ]http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=il2Ra2GSBLQ[/video]
 
Böller und Kracher gehören weg!!!!!

wer vor oder nach dem 31.12 beim schiessen erwischt wird soll ordentlich zahlen. mindestens 300 Euro. (natürlich nicht bis eine Stunde nach Jahreswechsel)

vor 50 Euro Strafe hat niemand Respekt

Ich bin strikt gegen das generelle Strafen. Der Mensch sollte soweit sein zu wissen was man Tun kann und wie man sich in einer Gemeinschaft benimmt.
Leider geht das offensichtlich nicht ohne dem blöden Strafen. :(

Ich wäre dafür, so wie es sicher auch gedacht war, in dieser einen Nacht ab Einbruch der Dunkelheit bis Tagesanbruch das schießen zu tolerieren. Nicht vorher und nicht nachher. In diesen Stunden kann man locker mehrere Monatslöhne sinnlos verpulvern.
 
war ich auch immer.
bin mir jedoch nicht mehr so sicher in meinem Glauben an die Vernunft.
 
Dann hätt die Alte von mein Kumpel a massives Problem ... :mrgreen:

:hmm: :hmm: ...leuchten ihre Augen 'dabei' nicht??? :shock:
:hmm: ..dann hat sie wohl bereits ein Problem.... :cool:

ot - weil hier auch schon der Mundl zitiert wurde... pls remember 'Müllers Büro' - ;) - Orgasmus kostet extra.... :hahaha:
 
Braucht es dafür einer besondere Erklärung, warum nicht jeder besoffene Trottel herumböllern darf?

Betrunkene sollten auch nicht mit Messern hantieren, nicht einmal wenn die Alte gerade einen Vortrag hält.
Auch sind Betrunkene furchtbar schlechte Autofahrer.
Und die meisten Brände werden nach wie vor ganz altmodisch damit: http://static1.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/4/0/1/2860801/boeller_fotolia726.jpg gelegt.

Vielleicht sollten Messer, Autos und Feuerzeuge auch verboten werden, wenn die Betrunkenen doch so viel Unsinn damit anstellen?
 
Nachdem sich in der Geschichte ja das Meiste wiederholt, werden wir irgendwann wohl wieder dahin zurückkehren, dass Feuerwerke nur gegen Bezahlung von beruflichen Feuerwerkern veranstaltet werden dürfen.

Wie der selige Stuwer, der nicht nur den Wienern mit seinen Feuerwerken viel Freude bereitet hat, sondern auch als Namensgeber des gleichnamigen Viertels in Wien unvergessen bleibt.
 
Und diese professionellen Feuerwerke sind halt auch was ganz schönes. Fast Kunstwerke.
 
Können sie meinetwegen gern verbieten, bin kein Freund von den "Krachern!".

Auf der einen Seite sich darüber aufregen, dass man kein Geld mehr verdient und alles teurer wird, immer weniger Geld in der eigenen Tasche bleibt, aber für so einen Schmarrn dennoch zig Euros ausgeben.

Wohlgemerkt, ich rede von den privaten "Feurwerkern"!
 
Und diese professionellen Feuerwerke sind halt auch was ganz schönes. Fast Kunstwerke.
Gar ned fast .... tatsächlich Kunstwerke.

Zum Beispiel das Hafenfeuerwerk in Konstanz .... ein Erlebnis, welches man nicht so schnell vergisst. Lohnt unbedingt, es sich einmal anzusehen.
 
bini absolut dagegen! wär besser, den asylanten endlich ein aufenthaltsverbot in österreich aufzubrummen. aber andrerseitz hätt ich dann ned jedes jahr 3 hunderter für dieses volk übrig, die ich mit wonne verpulvere Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Wegen der privaten und der professionellen Feuerwerkskörper wollte ich nur fragen: knallen letztere mit Füllungen im Kilobereich rund ums Jahr tatsächlich weniger als die ersteren mit maximal 10g Schwarzpulver zu Silvester?

Wegen den Viecherln wär's gewesen... ;)
 
Wegen der privaten und der professionellen Feuerwerkskörper wollte ich nur fragen: knallen letztere mit Füllungen im Kilobereich rund ums Jahr tatsächlich weniger als die ersteren mit maximal 10g Schwarzpulver zu Silvester?

Wegen den Viecherln wär's gewesen... ;)

meinst du jetzt die masse, also wer übers jahr mehr verpulvert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben