Böller und Feuerwerk verbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mit abschieben wird das nichts, sagt heute ein Jurist in den oön.. :mrgreen:
 
Wie kommst du zu solch einer absurden Behauptung? Unterstellst du mir damit Gewaltbereitschaft? :kopfklatsch: Ja, ich war erstmals 2022 auf Demos. Aber diese (behördlich angemeldeten) Demos gegen Putin sind gewaltlos abgelaufen, ganz im Gegensatz zu manchen Demonstrationen der Kritiker von Coronamaßnahmen. Erinnere ich mich da falsch ....... hast du dich hier nicht ebenfalls kritisch zu den Maßnahmen geäußert?

Und was die Teenager betrifft, so ist es den Opfern reichlich egal, ob sie von Teenagern oder "jungen Erwachsenen" ermordet werden. Offenbar ist man mit genau 20 Jahren von einem Tag auf den anderen so richtig gefährlich. Und wie deutest du solche Ereignisse, wo die Täter noch schulpflichtig waren? Vor Kurzem wurde erneut über derartige Vorfälle berichtet.

Was du da betreibst, das ist eine Verharmlosung von ernsten Vorfällen. Deine "paar Teenager" haben Polizeibeamte verletzt. Und Radau hat es nicht nur in Linz gegeben.


Da bin ich aber beruhigt, dass du die Strafbarkeit dieser Ausschreitungen anerkennst. :ironie:
Aber dann gleich wieder ein seltsamer Rundumschlag, mit dem du versuchst, die Vorfälle in Linz zu relativieren. Was haben diese Ausschreitungen mit Kindesmissbrauch im Familienumfeld zu tun? Aber wenn DU unbedingt aufrechnen willst, bei den Sexualstraftaten wird es auch eher beunruhigend ausschauen.

Und was hat das mit Linz zu tun? Deine Behauptung, dass westliche Länder Katar ihren Lebensstil aufdrängen wollen, die ist schlichtweg Unfug. Kritisiert wird zu Recht der menschenverachtende Umgang mit den ausländischen Arbeitskräften. Und der gehört in diesen Ländern offenbar zum Lebensstil.

Ausbeutung und Tote vor der FIFA-WM in Katar | Amnesty International Österreich



Und nein, bei der Strafwürdigkeit von Taten unterscheide ich keinesfalls zwischen Einheimischen und Schutzsuchenden. Täter sind nach den geltenden Gesetzen zu bestrafen, im Sinne der Abschreckung auch drastisch. Und bei den aktuellen Vorfällen ist Abschreckung erforderlich. Das haben die erneuten Ausschreitungen in der nächsten Nacht hinreichend bewiesen.

Womit zu den Hölzchen komme, das du mir zugeworfen hast: Lebensstil und Katar

Hie kommen Menschen zu uns, um vor tatsächlicher oder angeblicher Verfolgung Schutz zu suchen. Ihren Lebensunterhalt hier finanziert der österreichische Steuerzahler. Und dann kommen einige dieser "Schutzsuchenden" auf die Idee, Radau zu machen. Kannst du mir erklären, welchen Grund es dafür gibt? Gefällt ihnen unser Lebensstil nicht? Es sind doch keineswegs die ersten Ausschreitungen dieser Art. Ich erinnere an das gewaltsame Eindringen von Jugendlichen in die Antonskirche oder an die mehrfachen Ausschreitungen am Reumannplatz.

Würdest du dich im Ausland so benehmen?

Seit Kriegsbeginn haben sich 72.000 Menschen aus der Ukraine bei uns registriert. Hat es mit denen solche Vorfälle gegeben?
das mit Katar ist kein Unfug. fr. Fäser (Innenminister D)hat sich vom premie, Garantien abgeholt für Schwule bzw. sexuell anderst orientierte, damit diese Katar, während der WM, sicher besuchen können. Frau fäser war/ist nicht die einzigste. was erlauben wir uns, Katar vorzuschreiben ob dort schwul sein strafbar ist? wir, vorallem D, dort war Vergewaltigung in der Ehe bis in die 1990er straffrei gewollt, von den konservativen. wir zeigen mit dem Finger auf Katar und andere Länder und haben selbst genug Dreck vor der Tür ...
 
Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, vielleicht wär es ja doch besser ab und zu wie bei Silvester etwas Spaß und Lärm zu erlauben statt rigoros alles zu verbieten und damit gewalttätige Gegenreaktionen zu provozieren?
 
ja, ersteres stimmt! aber warum sollen wir uns zu den heimischen deppen noch welche importieren?

bzgl. gewaltbereit: junge männer die polizisten einkreisen und mit glasflaschen bewerfen oder wie in wien mit einer pistole in die luft schiessen und allah ist groß plärren würde ich nicht unbedingt als ungefährlich einstufen. warum sollte man solche auswüchse im land wollen und dulden?
wer sagt denn, das man das dulden muss? es gibt Gerichte, es gibt Gefängnise usw. warum muss man da bei Asylbewerbern die abschiebekeule auspacken? vorallem wird bei Abschiebungen das Recht von staatlichen Behörden auch zum Teil mit Füßen getreten,weil's von einem Teil der Bevölkerung(innerlich) bejubelt wird
mir fällt auf, das Menschen in Deutschland und anderswo leider nichts mit ihren Freiheiten anfangen können, außer immer auf andere zeigen.
damit komme ich wieder zum Böllerverbot. ich würde da auf die Selbstverantwortung, von jedem einzelnen setzen. das klappt zwar nicht wirklich, wie man auch bei den Coronamaßnahmen gesehen hat, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. nebenbei würde das wohl so manche Gesetze ersparen.
 
ich würde da auf die Selbstverantwortung, von jedem einzelnen setzen. das klappt zwar nicht wirklich, wie man auch bei den Coronamaßnahmen gesehen hat,
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Die letzten Jahre hatten aber insofern was gebracht, dass man jetzt klar weiss, wer und wieviele Personen nicht zimmerrein sind.
 
wohin das führt sieht man ja eindrucksvoll am zustand der welt. eine egoistische spezies wie sie der mensch nun mal ist wird ohne zwang niemals zum wohl aller handeln. egal ob beim böller werfen o.a.
so ist das nunmal mit der Krönung der Schöpfung und so ist es wohl auch nur, weil wirs können...
 
das mit Katar ist kein Unfug. fr. Fäser (Innenminister D)hat sich vom premie, Garantien abgeholt für Schwule bzw. sexuell anderst orientierte, damit diese Katar, während der WM, sicher besuchen können. Frau fäser war/ist nicht die einzigste. was erlauben wir uns, Katar vorzuschreiben ob dort schwul sein strafbar ist?
Richtig! Was erlauben wir uns?
Wir erlauben uns, Menschenrechte einzufordern. Unerhört von uns, wo kommen wir denn da hin.

Merkst du gar nicht, welch scheinheiliger Pharisäer du bist? Steigst hier für die vermeintlichen Rechte von Kriminellen auf die Barrikaden und verteidigst die Menschenrechtsverletzungen eines Staates mit zutiefst mittelalterlicher und menschenverachtender (Un)Rechtsordnung. Und das im Erotikforum. :kopfklatsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben