Möbel und Einrichtung. Ikea, Möbelix, Lutz und Co.

Wenn man es nötig hat andere dermaßen abzuwerten, ist es auch schon egal wieviel Ölgemälde oder Keramikvasen man zuhause hat.
Es nutzt einem nichts.
Du kannst sehr viele schöne Dinge z.B. auf willhaben oder auf Flohmärkten auch für recht wenig Geld kaufen - da geht es auch um Fantasie und Interesse und nicht ums grosse Geld...
 
Du kannst sehr viele schöne Dinge z.B. auf willhaben oder auf Flohmärkten auch für recht wenig Geld kaufen - da geht es auch um Fantasie und Interesse und nicht ums grosse Geld...
Stimmt, aber auch "einfache und fantasielose Gegenstände" können einem gefallen, oder es geht jemand nur um die Nutzbarkeit. :schulterzuck:
 
Du kannst sehr viele schöne Dinge z.B. auf willhaben oder auf Flohmärkten auch für recht wenig Geld kaufen - da geht es auch um Fantasie und Interesse und nicht ums grosse Geld...
Dann geht es dir aber um dekoratives Zeug.
Deine Beschreibung gleicht einem teuren Museum und nichts desto trotz würde ich nicht jemanden mit dem Stil vorwerfen er möge „Fressen“( wasauchimmer )oder wäre unkreativ. Weil altmodisch.
Geschmäcker sind verschieden sowie das Budget und deine Einrichtung ist sicher nicht „low budget „
Mir käme keine Keramikvase in mein Zuhause und auch keine Bronzeskulptur:oops: gefällt nicht.
Wirklich antike Dinge haben eben ihren Preis auch am Flohmarkt.
Die Dinge die dort landen sind oft so fragil, dass man sie mit einem Finger umstupsen kann.
Um da Schönes und aber gleichzeitig Hochwertiges zu ergattern braucht man Wissen um die Ware und Glück. Ist ja ein Hobby an sich.
 
Hi,

Du kannst sehr viele schöne Dinge z.B. auf willhaben oder auf Flohmärkten auch für recht wenig Geld kaufen - da geht es auch um Fantasie und Interesse und nicht ums grosse Geld...

Schönheit wie der Verrat liegen bekanntlich im Auge des Betrachters.

Was Du für schön hältst, halten andere vielleicht für kitschig und einfallslos.

Ich habe immer das Appartement von ein Amerikaner in Paris toll gefunden:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und nicht zu vergessen, dass man auch leben will, Dein Firlefanz wäre mir zu viel Aufwand zu reinigen, was man da Zeit für Staubwischen etc. aufwenden muss ist erheblich. Putzfrau will ich keine, weder direkt bezahlt noch angeheiratet. Und wenn Du dann noch Katzen oder Kinder hast .... da überlegt man zweimal, ob man was Kostbares runstehen haben will. Kostbar definiert nicht unbedingt einen monetären Wert. Es tränen Männeraugen, wenn die Kinder die Polkappen eines 1970er Jahre Lautsprechers eingedrückt haben, der zwar nur einige tausend Euro kosten würde, wenn man ihn denn im Handel finden würde, der aber so rar ist, dass man ihn nicht finden wird, so rasch, den man vielleicht sein halbes Leben gesucht hat. Das ist auch viel schlimmer, als wenn sie das bei einem aktuellen 30.000 Euro Lautsprecher machen würden, denn den kann man leicht reparieren lassen, kostet bissl was, das alte Stück ist aber oft unwiederbringlich verloren.

Es sieht auch z.B. toll aus, wenn ich mein Saxophon im Ständer im Wohnzimmer stehen habe, aber der Staub dann, in der Heizsaison die trockene Luft, die dem Kork am Mundstückaufsatz genauso schadet wie dem Blatt .... kurz: ich räume es lieber weg, nach dem Üben.

Im Endeffekt sagst Du ja auch nur, dass Menschen phantasielos sind, deren Einrichtung Dir nicht gefällt. Egal ob IKEA, Luxusmöbel, Antiquitäten....

LG Tom
 
Ich mag kein Bröselholz. Ein Grund, warum ich meine Möbel großteils selbst gebaut bzw. nur Vollholzmöbel gekauft habe.
Bei meiner Couch hatte ich das Glück, dass dieses wirklich qualitativ hochwertiges Möbelstück bereits in Wohnung war und ich es mit anderen Kleinigkeiten der Vormieterin abgelöst habe. Ist zwar nur eine 3er-Bank, welche als Gästebett (manchmal für meine Söhne) 1,7 x 2m, gute Dienste leistet. Meistens ist es aber eben nur eine 3er- Bank. Damit ich Platz spare und ein "L" haben kann, habe ich mir auch dieses Zusatzelement selbst gebaut.
 
Zurück
Oben