BAD BOY vs. NICE GUY

Im Idealfall findet man jemanden, der sich souverän zwischen den beiden Polen bewegen kann, ohne zu sehr in eine der beiden Richtungen zu kippen. Leider ist der Platz zwischen destruktivem Macho und Seicherl viel zu groß und die perfekte Mischung demnach viel zu selten :(
#traummann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich "spiele" keine "Rollen"...
...ich BIN so.

Da bin ich voll mit dir!
Ich glaube, es ist ziemlich vorteilhaft, wenn man situationsbedingt seine Psyche steuern kann:l

...der Diskurs über die Rollen, die man annimmt um die Erwartungen des Gesellschaft zu erfüllen, erinnert mich unweigerlich an den Gedanken, dass die Menschen mit der Zeit zu Spiegelbilder von ihren gewählten Rollen werden:l
 
Da bin ich voll mit dir!
Ich glaube, es ist ziemlich vorteilhaft, wenn man situationsbedingt seine Psyche steuern kann:l

...der Diskurs über die Rollen, die man annimmt um die Erwartungen des Gesellschaft zu erfüllen, erinnert mich unweigerlich an den Gedanken, dass die Menschen mit der Zeit zu Spiegelbilder von ihren gewählten Rollen werden:l

Ist dem wirklich so? o_O:hmm:

Mir fällt da spontan dazu ein, dass ein Bekannter...um seiner Frau "den Gefallen zu tun"...im Schlafzimmer ab und zu versucht, den Dom zu spielen - obwohl es ihm nichts bringt...und er auch kein dominantes Verhalten in sich trägt.
Natürlich fruchtet das dann nicht. :schulterzuck:

Ihm macht's nicht wirklich Spaß...
...und sie spürt, dass es nur "aufgesetzt" ist.

Ich glaube, da kann er diese Rolle spielen, wie er will - er wird es nicht "werden". :schulterzuck:
 
Einen DOM kannst nicht spielen wenn Du keiner bist! Das wirkt doch total lächerlich! Entweder Du BIST ein Dom oder eben nicht! Dem Durchschnittsbürger fehlt dazu eindeutig die schauspielerische Ausbildung bzw. das Talent. Umgekehrt mag es ja noch funktionieren, denn das Häufchen Elend, gespielt, auch auf Grund mangelnder Professionalität, nimmt man/frau einem eher ab. So wie ein intelligenter Mensch einen Trottel spielen kann (Farkas, Waldbrunn, Böhm ...), aber umgekehrt funktionierts eben nicht.
 
Ist dem wirklich so? o_O:hmm:

Mir fällt da spontan dazu ein, dass ein Bekannter...um seiner Frau "den Gefallen zu tun"...im Schlafzimmer ab und zu versucht, den Dom zu spielen - obwohl es ihm nichts bringt...und er auch kein dominantes Verhalten in sich trägt.
Natürlich fruchtet das dann nicht. :schulterzuck:

Ihm macht's nicht wirklich Spaß...
...und sie spürt, dass es nur "aufgesetzt" ist.

Ich glaube, da kann er diese Rolle spielen, wie er will - er wird es nicht "werden". :schulterzuck:
Das aber nur, weil er die andere Rolle schon lange gewählt hat (in sehr jungen Jahren) und aus dieser nur schwer weg kommt. Da fällt mir ein, ich müsst mal wieder Sartre lesen ;)
 
Das aber nur, weil er die andere Rolle schon lange gewählt hat (in sehr jungen Jahren) und aus dieser nur schwer weg kommt. Da fällt mir ein, ich müsst mal wieder Sartre lesen ;)

Wählen wir denn alle nur eine Rolle? :hmm:

Dann ist wohl die meinige sehr vielschichtig und facettenreich. :haha:

Bzw. ...ich befürchte, meine Rolle ist dann die des Rollenverweigerers...des Klischeefeinds und Schubladenvermeiders. :hahaha:
 
Hi,



kommt drauf an, wie Du Arschlochtyp definierst .... ;)

Es ist ein Egoist, dem der eigene Voreilt wichtiger ist, als die Partnerin. Das hat mit Exzentrisch nix zu tun.




Das sehe ich eben nicht so! Meistens (!) sehen sich die Suderanten selbst als einer der beiden. Meistens als "nice guys", und die Angebetete hat sich in einen "bad boy" verknallt. Schau Dir im Netz, Youtube, wo immer die Themen dazu an, in 90% der Fälle findest Du dann "So wirst Du endlich kein Nice Guy mehr sein" und "Nie mehr Mr. Nice Guy, enfessle den Alpha in Dir", usw. ....

Die meisten sehen sich selbst eben als netten Kerl von nebenan, hilfsbereit, stets freundlich, zuvorkommend, aber die Angebetete verknallt sich an den Egoisten mit der Lederjacke und der Harley, der nicht so zuvorkommend und hilfsbereit ist, ....

LG Tom

Der TE hat eine extremere "Nice Guy" Beschreibung, das richtige Pendant dazu wäre auch eine extremere "Bad Boy" Beschreibung. Die aber fehlt, weil er den "Bad Boy" für ein erstrebenswertes Verhaltensmodell hält.

Die "Pick Up Artist", die du meinst, die sudern weil sie sich irrtümlicherweise für zu nett halten, aber keinesfalls so ein extrem negatives Selbstbild haben wie der TE z.B. über sie (Nice Guys) hat. Fragst du die Frauen was sie über die "oh ich bin zu nett"-Suderanten halten, so wird sich KEINE Frau finden, die keinen netten Mann haben will. Für sie sind aber diese Suderanten nicht zu nett, sondern uninteressant und/oder langweilig.

Sie sind der Meinung, dass sie die Frauen zu gut behandeln und das falsch ist, also wollen sie zu den Arschlöchern werden und die Frauen manipulieren, sich anders geben als sie tatsächlich sind ... nur um die Frauen "auszunutzen" und sie ins Bett zu bekommen. Das ist ein berühmt berüchtigtes Arschlochtyp :D
Ich habe auch hier im Forum noch nie erlebt, dass die missverstandenen Nice Guys zu Bad Boys mutieren wollen, sondern explizit zu Arschlöchern - weil ihrer Meinung nach, dieser Typ Mann die Frauen schlecht behandelt, sie aber trotzdem ins Bett bekommt.

MMn sind Bad Boys keine Arschlöcher, die müssen die Frauen nicht täuschen um sie ins Bett zu bekommen. Das ist der große Unterschied ;)
Aber, let's agree to disagree ;)
 
Wählen wir denn alle nur eine Rolle? :hmm:

Dann ist wohl die meinige sehr vielschichtig und facettenreich. :haha:

Bzw. ...ich befürchte, meine Rolle ist dann die des Rollenverweigerers...des Klischeefeinds und Schubladenvermeiders. :hahaha:
In deinem Profil steht aber nicht Rollenverweigerer sondern perverser alter Sack :D Zack, Rolle gewählt ;)

Aber ja, wir haben nicht nur eine Rolle sondern ganz viele. Im Job spiel ich zB die Servicefrau. Es ist kaum möglich diese nicht anzunehmen, sonst wär ich schnell den Job los.
Oder im Familienleben. Ich spiel den Single, den Vater, den Witwer, die Oma, die jüngere Tochter ect... Aus all diesen Rollen wird ein Ganzes und wir können uns diesen Rollen nie gänzlich entziehen. Sie alle prägen unser Sein.
 
und zu versucht, den Dom zu spielen - obwohl es ihm nichts bringt...und er auch kein dominantes Verhalten in sich trägt.

...sehr treffend hast du das veranschaulicht! ...jetzt stellen wir uns mal vor, nach einer gewissen Zeit beginnt er negative wie positive Einstellungen darüber zu entwickeln, das beschäftigtr ihn, unmerklich tauschen sein früheres ich und die neue Rolle ihre Plätze aus. Das alte, unterdrückte ich lässt sich, aber, nicht voll verdrängen und verwandelt sich seinerseits in zielloser Unzufrdenheit, gelegentlich gerichtet mal gegen die Welt, mal gegen sich selbst. Mittlerweile hat unser Held sich so mit der Rolle identifiziert, dass er sogar nach der Trennung mit seiner Geliebten ein Dom club für Anfänger im Gebäude nebenan eröffnet. Fragwürdig erscheint ihm nur die Ungewissheit, ob er sich mal an dem erinnern wird, dass ihn vor sehr, sehr langer Zeit unbezwunge Freude bereitet habe:l
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE hat eine extremere "Nice Guy" Beschreibung, das richtige Pendant dazu wäre auch eine extremere "Bad Boy" Beschreibung. Die aber fehlt, weil er den "Bad Boy" für ein erstrebenswertes Verhaltensmodell hält.

Die "Pick Up Artist", die du meinst, die sudern weil sie sich irrtümlicherweise für zu nett halten, aber keinesfalls so ein extrem negatives Selbstbild haben wie der TE z.B. über sie (Nice Guys) hat. Fragst du die Frauen was sie über die "oh ich bin zu nett"-Suderanten halten, so wird sich KEINE Frau finden, die keinen netten Mann haben will. Für sie sind aber diese Suderanten nicht zu nett, sondern uninteressant und/oder langweilig.

Sie sind der Meinung, dass sie die Frauen zu gut behandeln und das falsch ist, also wollen sie zu den Arschlöchern werden und die Frauen manipulieren, sich anders geben als sie tatsächlich sind ... nur um die Frauen "auszunutzen" und sie ins Bett zu bekommen. Das ist ein berühmt berüchtigtes Arschlochtyp :D
Ich habe auch hier im Forum noch nie erlebt, dass die missverstandenen Nice Guys zu Bad Boys mutieren wollen, sondern explizit zu Arschlöchern - weil ihrer Meinung nach, dieser Typ Mann die Frauen schlecht behandelt, sie aber trotzdem ins Bett bekommt.

MMn sind Bad Boys keine Arschlöcher, die müssen die Frauen nicht täuschen um sie ins Bett zu bekommen. Das ist der große Unterschied ;)
Aber, let's agree to disagree ;)

Diese Definition des NICE GUYS uuund des BAD BOY entstammt nicht aus meiner Fantasie ...

Wenn man meine Beiträge zur Gänze liest, und im Gesamten, dann würdeder Leser mich gar nicht in solch einem dunklen Licht betrachten ...

In wirklichkeit ist es mir Blunzn, wenn man mich als den Teufel an die Wand malt, es ist bloß eine falsche ILLUSION, wie man mich hier einschätz ...

Mocht oba goa nix, ich halte das aus ... Die Spiele können weitergehen :pompous:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Idealfall findet man jemanden, der sich souverän zwischen den beiden Polen bewegen kann, ohne zu sehr in eine der beiden Richtungen zu kippen. Leider ist der Platz zwischen destruktivem Macho und Seicherl viel zu groß und die perfekte Mischung demnach viel zu selten :(
#traummann
ja das stimmt, ist bei frauen nicht anders. aber ab und an trifft man jemanden der die perfekte mischung hat. dann müsste es nur noch passend werden, was auch ned immer passt...o_O
 
In deinem Profil steht aber nicht Rollenverweigerer sondern perverser alter Sack :D Zack, Rolle gewählt ;)

Aber ja, wir haben nicht nur eine Rolle sondern ganz viele. Im Job spiel ich zB die Servicefrau. Es ist kaum möglich diese nicht anzunehmen, sonst wär ich schnell den Job los.
Oder im Familienleben. Ich spiel den Single, den Vater, den Witwer, die Oma, die jüngere Tochter ect... Aus all diesen Rollen wird ein Ganzes und wir können uns diesen Rollen nie gänzlich entziehen. Sie alle prägen unser Sein.

Nicht schlecht :pompous:
 
Hi,

Der TE hat eine extremere "Nice Guy" Beschreibung, ....


Drum interessiert das nicht! Relevant ist die übliche Definition.



Ich habe auch hier im Forum noch nie erlebt, dass die missverstandenen Nice Guys zu ....

Sind ja nur Suderanten ... Die wollen an sich nur die Frauen. Durchaus weil sie verliebt sind, nicht nur als ons.

LG Tom
 
Diese Definition des NICE GUYS uuund des BAD BOY entstammt nicht aus meiner Fantasie ...

Wenn man meine Beiträge zur Gänze liest, und im Gesamten, dann würdeder Leser mich gar nicht in solch einem dunklen Licht betrachten ...

In wirklichkeit ist es mir Blunzn, wenn man mich als den Teufel an die Wand malt, es ist bloß eine falsche ILLUSION, wie man mich hier einschätz ...

Mocht oba goa nix, ich halte das aus ... Die Spiele können weitergehen :pompous:
Kann es sein, dass du dich ein bisserl zu wichtig nimmst? Ich habe dich keine Sekunde als Bad Boy wahrgenommen bzw. bezeichnet, geschweige denn dich zum Teufel gekrönt.
Deine Person hat mich auch nicht interessiert, sondern deine schwammigen Definitionen. Über die habe ich geschrieben, nicht dich! Aber gut, wenn dir (auch) meine Beiträge geholfen haben, dich als Bad Boy zu fühlen ... you're welcome :p

Hi,
Drum interessiert das nicht! Relevant ist die übliche Definition.
Aber ich habe von Anfang an die Definition des TE "kritisiert", weil die von der eigentlichen Definition abweicht. Wir habn wohl ein wenig an einander vorbeigeredet.


Sind ja nur Suderanten ... Die wollen an sich nur die Frauen. Durchaus weil sie verliebt sind, nicht nur als ons.
LG Tom
Ja, kann durchaus sein. Aber der Grund warum sie die Frauen nicht bekommen ist zu 100% nicht weil sie zu nett sind.
 
Hi,

Aber ich habe von Anfang an die Definition des TE "kritisiert", weil die von der eigentlichen Definition abweicht. Wir habn wohl ein wenig an einander vorbeigeredet.


August ok ich habe den nicht so ernst genommen ....

Ja, kann durchaus sein. Aber der Grund warum sie die Frauen nicht bekommen ist zu 100% nicht weil sie zu nett sind.

Ja eh, das ist ja das Problem. Meiner Ansicht nach ist der Grund, warum eine Frau einen Mann mag, so komplex, dass jeder Versuch, "Ich mache das, damit sie mich mag" zum Scheitern verurteilt ist.

Man kann sich gewisse Dinge aneignen, z.B. Körpersprache, die einen attraktiver machen, und man wird damit auch erfolgreich bei vielen Frauen sein, aber die eine die Mann gerne hätte, die kriegt man uU. trotzdem nicht ....

Man muss da einfach die Größe haben, wenn sie einen nicht will, zu akzeptieren, dass man Pech gehabt hat und nichts ändern kann. Je mehr man sich bemüht, wie immer, desto unattraktiver wird man für sie ....

LG Tom
 
Zurück
Oben