Textil-Bader am FKK-Strand

Das man am Anfang des Schildes seine Klamotten ausziehen MUSS, wäre mir nicht bekannt.
Wie gesagt, kenne solche Schilder nur zufällig.
Das macht eigendlich auch niemand. Man geht mit Klamotten bis zu der Stelle wo man liegen möchte und entkleidet sich dann. So macht es eigendlich auch jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war noch nie in einem FKK Bereich, will keine fremden nackten Menschen sehen.

Für mein Verständnis beteutet ein FKK Bereich Schild, dass es hier erlaubt ist nackt zu sonnen und baden.
Hier darf sich also niemand wegen öffentlichen entblößen aufregen.

Das man am Anfang des Schildes seine Klamotten ausziehen MUSS, wäre mir nicht bekannt.
Wie gesagt, kenne solche Schilder nur zufällig.
Ein Beispiel

Anhänge

• IMG_20250818_150110.jpg
    IMG_20250818_150110.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 15
Für mich bedeutet ein FKK Bereich, das ich dort Nackt sein kann und darf. Und genau darum geht es mir. Am liebsten sind mir solche Gebiete wie Punta Kriz, wo man sich gleich beim Auto ausziehen kann. Leute die sich nicht ausziehen möchten sind mir egal, achte nicht wirklich darauf.

Wenn ich nackt baden will, fahr ich zum FKK Strand.
Wenn ich lieber Badenekleidung anhabe, dann gibt's 1000de andere Strände bei denen ich richtig bin.

Die einzige Ausnahme im FKK Bereich seh ich auch bei Kindern und Jugendlichen die eben "mit müssen" und denen das eigene nacksein unangenehm ist.

Alle anderen können wählen wie sie baden möchten und fahren an den dementsprechenden Strand.
LG Tina
Was man öfter sieht sind zum Paare bei denen der Mann nackt ist und die Frau einen Bikini trägt. Ist doch auch komplett in Ordnung. Hauptsache die Leute fühlen sich wohl und genießen ihre Freizeit.

Für mich bedeutet ein FKK Bereich, das ich dort Nackt sein kann und darf. Und genau darum geht es mir. Am liebsten sind mir solche Gebiete wie Punta Kriz, wo man sich gleich beim Auto ausziehen kann. Leute die sich nicht ausziehen möchten sind mir egal, achte nicht wirklich darauf.
Da hast du im großen ganzen schon Recht. Wir beide baden immer nur nackt, Badebekleidung haben wir glaube ich garnicht. Bei einigen FKK-Stränden bei uns an der Ostsee sind zum Teil 80% Textilbader und damit sind die FKK-Bader in der absoluten Minderheit. Und das gefällt uns eben nicht. Ein paar die sich nicht ausziehen wollen spielen da keine Rolle.

Da hast du im großen ganzen schon Recht. Wir beide baden immer nur nackt, Badebekleidung haben wir glaube ich garnicht. Bei einigen FKK-Stränden bei uns an der Ostsee sind zum Teil 80% Textilbader und damit sind die FKK-Bader in der absoluten Minderheit. Und das gefällt uns eben nicht. Ein paar die sich nicht ausziehen wollen spielen da keine Rolle.
Kann ich nicht widersprechen. Wenn sich die Bekleideten im FKK Bereich wie eine Heuschreckenplage ausbreiten, würde ich auch aus Prinzip was dagegen haben und versuchen etwas zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch für FKK-ler ist aber auch, dass sie ein Mordsgezeter machen, wenn ein Mann mal eine Erektion bekommt. Selbst auf einer privaten Fete sind Erektionen ein Tabu. Jegliche Verbindung von Nacktheit und Sexualität ist nicht erlaubt.

Mir ist so mal auf einer Geburtstagsfeier unterstellt worden, einen Mann absichtlich gereizt zu haben, als ich mit ihm zu einem Blues langsam und eng tanzte und er eine Erektion bekam. Ich bin dann mit ihm in einen anderen Raum gegangen, wo wir allein waren und habe ihn von seinem Leiden erlöst.

Die Folge war, dass noch ein weiterer Mann mich zum langsamen Tanz aufforderte. :giggle:

Ich habe damit kein Problem, solange sich alle benehmen ist doch alles ok.
Benehmen setzen wir an jedem Strand voraus, aber jeder sollte sich schon in seinem Strandabschnitt bewegen, sonst kann jeder und jede überall machen was er/sie will. Die Gesellschaft hat nun mal gewisse Regeln aufgestellt woran jemand mit gesundem Menschenverstand sich auch halten sollte.

Benehmen setzen wir an jedem Strand voraus, aber jeder sollte sich schon in seinem Strandabschnitt bewegen, sonst kann jeder und jede überall machen was er/sie will. Die Gesellschaft hat nun mal gewisse Regeln aufgestellt woran jemand mit gesundem Menschenverstand sich auch halten sollte.
ZU DDR-Zeit kenne ich FKK-Strände 90% nackt und die Textilstrände an der Ostsee waren gemischt. Das hat auch niemanden gestört. Leben und Leben lassen, so denke ich.

Typisch für FKK-ler ist aber auch, dass sie ein Mordsgezeter machen, wenn ein Mann mal eine Erektion bekommt. Selbst auf einer privaten Fete sind Erektionen ein Tabu. Jegliche Verbindung von Nacktheit und Sexualität ist nicht erlaubt.

Mir ist so mal auf einer Geburtstagsfeier unterstellt worden, einen Mann absichtlich gereizt zu haben, als ich mit ihm zu einem Blues langsam und eng tanzte und er eine Erektion bekam. Ich bin dann mit ihm in einen anderen Raum gegangen, wo wir allein waren und habe ihn von seinem Leiden erlöst.

Die Folge war, dass noch ein weiterer Mann mich zum langsamen Tanz aufforderte. :giggle:
Na dann , wird such die Aufregung wohl in Grenzen gehalten haben !

War klar das du wieder irgendwia auf an Ständer oder sowas kimmst....:rolleyes:

Auf Hiddensee war das immer so. Ich fand es entspannt. Jeder wie er mochte.
Ich kenne ganz viele Strände an der Ostsee. Aber nackte am Textilstrand, außer ganz kleine KInder, habe ich da nicht gesehen. Die Gesellschaft hat ja für fast alles Regeln aufgestellt. Warum sollte eine Gruppe die mißachten während die andere sich daran halten muss.

Zurück
Oben