Männer vs. Frauen in Songs

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
die DDR hatte einfach keinen Bimbes mehr. Das war ihr Ende …"
Ihnen sind, wie so vielen anderen sozialistisch regierten Staaten der damaligen Zeit, die Devisen ausgegangen. Was hilft die schöne Mark der deutschen Notenbank (oder wie auch immer deren Währung offiziell geheißen hat), wenn die im Ausland niemand haben möchte.
In eigener Währung werden Staaten normalerweise nicht illiquide, nur bei Verbindlichkeiten in Fremdwährung.

Ihnen sind, wie so vielen anderen sozialistisch regierten Staaten der damaligen Zeit, die Devisen ausgegangen. Was hilft die schöne Mark der deutschen Notenbank (oder wie auch immer deren Währung offiziell geheißen hat), wenn die im Ausland niemand haben möchte.
In eigener Währung werden Staaten normalerweise nicht illiquide, nur bei Verbindlichkeiten in Fremdwährung.

Ich glaube, das hat auch Kohl verkürzt damit gemeint … Aber wer weiß, hochbegabt war er ja nicht unbedingt … :mrgreen:

DER HERR HAT GESPROCHEN! Alter, chill mal ein bisschen deine Base. Ist ja ned zum Aushalten. :rofl: ... und damit du die Welt gar nimmer packst, ich hab sogar ein Studium. Also geh ma ned am Sack mit unwichtigem Dünnschiss. :undweg:
Da hat man mal ein Déjà-Vu und dann ist’s gleich wieder weg.

Wie in der Donaustadt bei Tiefdrucketter.

Ich war gestern Ikkimel in Graz live anschaun. Der Sound ok, Show war super, Publikum kannte ALLE Texte auswendig. Durchschnittsalter ca 22 (hoch geschätzt). Obwohl Deutsch Rap überhaupt nicht mein Genre ist, das ich höre, war es cool und mit 40€ preislich auch ok. Sie polarisiert ein bissl. "Ich ficke halt gerne und all meine Hater - jetzt erst recht".
20251123_213057.jpg

Nachdem ich meine alte Playlists auf und ab gehört habe, stellt sich mir die Frage, weshalb Songs wie zum Beispiel:

Die Ärzte - Männer sind Schweine und

Rammstein - dicke Titten

in meiner Realitätswahrnehmung wenig "Aufschrei" und "Hate" bekommen

aber zum Beispiel:

Ikkimel - böser Junge

Ikkimel - IDGAF

ins Lächerliche gezogen werden und "Hate" nach sich ziehen, Männer sich angegriffen fühlen usw.

Liegt es daran, welches Geschlecht der/die Sänger*in hat? Wer über wen singt? Männer über sich selbst abfällig reden dürfen aber Frauen über Männer nicht?

Und bitte - ich möchte hier niemanden mit Feminismus oder die "bösen" Frauen / Männern triggern. Ich stelle die Frage neutral, aus Interesse welche Gedankengänge andere dazu haben könnten. Dieser Beitrag soll nicht zum Geschlechter"kampf" einladen, sondern vielleicht ein interessanter Austausch werden. (I hope so)

Freue mich über diverse Liedvorschläge die dazu passend sind.

P.S. man könnte fast meinen "dicke Titten" von Rammstein ist hier für einige die Lebenseinstellung 😜
Ich finde da nix aufregendes was zu kritisieren wäre. 🤔🤷

Zurück
Oben