Männer vs. Frauen in Songs

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Das einzige was ich davon kenne ist Rammstein. Ärzte höre ich nicht gerne. So primitiv und einfach der Text auch klingen mag, macht es auch gleichzeitig Sinn, darüber nachzudenken. Der Song beginnt mit Bierzeltmusik, das klingt sehr lustig. Man kann den Song also witzig und primitiv finden. Und - man kann ernsthaft ins Grübeln kommen. Das Video untermalt die Aussage: Man hat zwar alles, auch Struktur im Leben. Aber die Nähe fehlt. In dem Song geht es lustig-traurig um menschliche Leere.

Der Text stellt einen einsamen, älteren Mann dar, der trotz Besitz, Erfahrung und Lebenserfolgen leer geblieben ist.
Er reduziert seine Sehnsucht ironisch auf etwas primitiv Körperliches, weil ihm echte Nähe fehlt.
Damit wird männliche Vereinfachung von Beziehungen karikiert: „Ich will einfach nur dicke Titten“ – als traurige Abkürzung für Liebe, Geborgenheit und Anerkennung.

Den Titel hat Rammstein typisch primitiv gewählt um zu provozieren. Wer lachen will kann lachen, wer genau hin hört wird nachdenklich und wer sich aufregt wird ein Teil des Experiments.
Genau ist es bei den Songs Pussy, Ausländer, Mann gegen Mann und Zick Zack.

Ich mag die Musik, welche melodisch ist und ich auch verstehe.
Da ich kein Englisch kann, werden die Songs natürlich eingeschränkt verstanden.😌
Oft ist die Melodie das schöne.🫠

Zurück
Oben