Wie oft werden SW's auf Corona getestet?

Wäre es nicht sinnvoll, vor allem in Wien (angesichts der aktuellen zahlen von 143 infizierten / 100.000 EW), einen wöchentlichen Corona-Schnelltest (den, den sie jetzt an der WU getestet haben und der wohl schon nach 2 Std. ein Ergebnis liefert) für alle registrierten SW verpflichtend zu machen... denn SW können in dem Fall wie auch bei Geschlechtskrankheiten wahre Superspreader sein...!? Wäre doch sinnvoller, als das ganze Gewerbe wieder bald komplett zu verbieten und in die Illegalität zu drängen... #ichfragefüreinefreundin
 
Warum sollten Sexarbeiterinnen ansteckende sein als andere Berufsgruppen?
In einer Ubahn stehen 100 Menschen, jeder dritte trägt Maske nicht richtig.
Bei SW ist das Verhältnis 1:1. ...Ich denke die Gefahr ist sehr gering dort. Außerdem haben die Damen momentan sehr wenig Kundschaft.
 
Warum sollten Sexarbeiterinnen ansteckende sein als andere Berufsgruppen?
In einer Ubahn stehen 100 Menschen, jeder dritte trägt Maske nicht richtig.
Bei SW ist das Verhältnis 1:1. ...Ich denke die Gefahr ist sehr gering dort. Außerdem haben die Damen momentan sehr wenig Kundschaft.
Nun ja... Punkt1: die körperliche Nähe stelle ich mir schon anders vor, als in der Ubahn... sonst würde ja keiner hingehen, sondern alle bräuchten nur Ubahn zu fahren. Zudem steht / sitzt man in der Ubahn in der Regel nicht länger als 10 Minuten neben der gleichen Person... bei einer erotischen Diensleistung sucht man sicher ein längeres und engeres Vergnügen. ;-) Punkt2: Der direkte Austausch von Tröpfchen a.k.a. Körperflüssigkeiten durch Küssen bzw. Oralverkehr ist auch ein anderer, als in der Ubahn oder im Supermarkt. Punkt3: Eine SW hat vermutlich verschiedene Kunden pro Tag / pro Woche, die alle aus unterschiedlichen Ecken kommen und evtl. infiziert sein könnten. Was beide (Kunde & SW) vielleicht gar nicht merken müssen. Dann ist die SW auch infiziert und gibt jedem neuen Kunden die Covid-Viren mit auf seinen Nachhause-Weg, wo er dann unwissend evtl. Kollegen, Familie, Kunden, die eigene Mutter... whoever ansteckt! Im blödsten Fall kommt es dann zu schwerwiegenden oder gar tödlichen Verläufen in seinem Umfeld, nur weil er Vögeln war. Also sind SW quasi ein potentieller Corona-Hub imho. Denn keiner Dienstleisterin kommt man vermutlich näher, als einer SW. Und bei der aktuellen Corona-Lage in Wien kann man da zumindest mal kurz drüber nachdenken. Denn ist es nicht ein Paradoxon, sich andernorts die Hände zu desinfizieren oder mit Maske in den Supermarkt oder die Ubahn zu gehen, aber beim Sex mit einer SW völlig naiv und unbedarft zu sein (vor Geilheit und Triebsteuerung), dass man sich da eh nicht anstecken kann!? Deshalb wäre es doch ein Leichtes, wenn SW einmal pro Woche beim Amtsarzt einen Schnelltest machen müssen, damit man die, die es vielleicht unwissentlich haben und verteilen, identifizieren kann. Zu ihrer eigenen und zur Gesundheit der Kunden und deren Umfeldern. Es geht ja darum, eine Ausbreitung zu Minimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich im Ö-Horizontalgewerbe die Pflicht, seine Daten da zu lassen im Falle einer Infektion? Ich hab gesehen, in D ist das Pflicht... und Maske tragen auch! Na, ob da dann noch einer 'kommt'...!? man..n weiß es nicht. ;-)
 
Keine Angabe- bzw Aufzeichnungspflicht. Nur eine "Empfehlung". Ihre Umsetzung gesehen hab ich noch nirgends.
IMG_20200922_172218.jpg

Masken, wie in allen Betriebsstätten vorgesehen, bzw wenn als Gastronomie eingeordnet, bis zum Sitzen am Platz.
 
wieviel ist ein sechs Wochen alter Coronatest wert? die Hälfte von einem drei Wochen alten?
Ein sechs Wochen alter Coronatest ist genauso viel wert wie einer von heute früh - der sagt auch nichts aus, ob man "jetzt" ansteckend ist. Die Infektion kann erst nach einigen Tagen nachgewiesen werden, daher kann man durchaus schon CoViD haben, der Test aber trotzdem negativ ausfallen. Umgekehrt sind die PCR-Tests so genau, dass schon geringste Virenkonzentrationen nachgewiesen werden, die nicht (mehr) unbedingt zum Anstecken einer anderen Person geeignet sind.

Alles in allem raten mit der Materie vertraute Instititutionen (AGES, ÖGIT, RKI...) mit heutigem Stand von der Testung Symptomloser ab, weil die Aussagekraft eben nicht gegeben ist und Ressourcen für die Testung von wahrscheinlich erkrankten Personen blockiert werden.
 
ich wurde im Pflegebereich noch nie getestet und auch die Kollegen bei den Rettungstransporten nicht....die Kellnerin im Nachbargasthaus wöchentlich.....Jeder kann sich einen Reim drauf machen wie wichtig diese Bereiche dem Staat bzw Bundesland sind....
 
Das schlimme ist halt, dass man auch aktuell keine Frau des Horizontalgewerbes ausgiebig bumsen und besamen darf :-(
 
Sie werden nicht getestet wie das meiste Personal im Krankenhaus. Allen ist das egal. Auf f4f gibt es Frauen vom Gewerbe die sich auch in der Corona Zeit anbieten für sex
 
Kenne ein paar Damen von diesem Gewerbe bzw meine beste Freundin ohne sex übt es auch aus arbeiten in einem laufhaus in Graz und da ist noch keine auf Corona getestet worden.
 
Kenne ein paar Damen von diesem Gewerbe bzw meine beste Freundin ohne sex übt es auch aus arbeiten in einem laufhaus in Graz und da ist noch keine auf Corona getestet worden.
Ein Laufhaus ist nur ein Vermieter, ich denke es ist schon Aufgabe der selbständigen Dienstleister/ Innen auf Risiken und Symptome zu achten.
 
Zurück
Oben