Sperren im Mai die Bordelle auf?

Nicht dass ich Oesterreich/Oe24 sehr viel Vertrauen entgegenbringe ... aber diese Meldung entspricht dem, was ich hinsichtlich "mancher" Freizeitbetriebe aus anderen "gewöhnlich (sehr) gut informierten Kreisen" gehört habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar. Es würden sich trotzdem 2 Probleme daraus ergeben.

1) Falls es eine Verordnung geben sollte, die eine namentliche Erfassung vorschreibt, müssten sie sich trotzdem daran halten. So lange, bis sie nachträglich (Monate später) für ungültig erklärt wird. Das war bei der Gastro-Registrieung auch so und wird wieder so verordnet werden.

Namentliche Erfassung und Identitätsfeststellung sind zwei paar Schuhe! Bei ersterem muss der Lokalbetreiber den Gast auffordern, in ein Formular seine perssönlichen Daten einzutragen. (Was der Gast dort reinschreibt, ist seine Sache und darf vom Lokalbetreiber nicht überprüft/bezweifelt/etc. werden.) Diese Art der Datenerfassung wird wohl (vorübergehend...?) zulässig sein. Identitätsfeststellung hingegen wäre, wenn der Lokalbetreiber per Verordnung einen Ausweis des Gastes zur Einsicht (und ggf. zwecks Kopie oder dgl.) verlangen müßte. Das ist behördlichen Organen vorbehalten und wäre in der Form gegen den Datenschutz.
 
Kann nicht so recht an die Öffnungen von den LH glauben. Aktuell ist ja nahezu das gesammte Bundesgebiet bei der so tollen Corona-Ampel rot...
 
Der Betreiber vom LH Hasenohr ist lt seiner homepage mal zuversichtlich für den 19. Mai...
Bin gespannt was es wirklich spielt
 
Zurück
Oben