Änderungen im Paysex-Business nach Corona

lt. Die aktuellen Maßnahmen zum Coronavirus im Überblick (sozialministerium.at)
Freizeit- und Kultureinrichtungen generell:
Generelles Verbot von Stehgastronomie
Generelles Verbot von Barbetrieb
Zutritt ist nur mit gültigem 2-G-Nachweis gestattet.
Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht, außer am Sitzplatz.
Betreiber haben Kontaktdaten zu erheben.
Betreiber haben eine:n COVID-19-Beauftragte:n zu ernennen sowie ein COVID-19 Präventionskonzept zu erstellen.



mal schauen, was dann konkret in den unterschiedlichen Bundesländern gilt.
 
Freizeit- und Kultureinrichtungen generell:
Generelles Verbot von Stehgastronomie
Generelles Verbot von Barbetrieb
Zutritt ist nur mit gültigem 2-G-Nachweis gestattet.
Es gilt eine FFP2-Maskenpflicht, außer am Sitzplatz.
Betreiber haben Kontaktdaten zu erheben.
Betreiber haben eine:n COVID-19-Beauftragte:n zu ernennen sowie ein COVID-19 Präventionskonzept zu erstellen.

wenn ich mich nicht ganz irre, sind die pt prostitutionsstätten bei der letzten verordnung von den freizeiteinrichtungen zu den körpernahen dienstleistern ‚gewandert‘ :)
 
Laut Auskunft der Meldestelle Deutschmeisterplatz von heute morgen muss der endgültige Verordnungstext und die Stellungnahme der LPD abgewartet werden, um sagen zu können, ob Studios, Laufhäuser etc. am 13.12.2021 öffnen dürfen.
 
Dafür würde ich aber noch nicht die Hand ins Feuer legen.
Ist schon klar. Bei uns können von heute auf morgen wieder änderungen kommen. Wir sind ja nicht in portugal, wo man 1 monat zeit hat sich auf den LD vorzubereiten.
Aber bis zum 13. ist es nicht mehr weit. Langsam sollten sie schon wissen was kommen soll.
Oder hast du andere infos?
 
Ist schon klar. Bei uns können von heute auf morgen wieder änderungen kommen. Wir sind ja nicht in portugal, wo man 1 monat zeit hat sich auf den LD vorzubereiten.
Aber bis zum 13. ist es nicht mehr weit. Langsam sollten sie schon wissen was kommen soll.
Oder hast du andere infos?

Nein habe ich nicht.
Nur kennen wir das schon wo wir glaubten es sperrt auf und paar Stunden vor Ablauf kam der Verordnungstext raus das es doch nicht so ist.
Darum meine Vorsicht.
 
Nein habe ich nicht.
Nur kennen wir das schon wo wir glaubten es sperrt auf und paar Stunden vor Ablauf kam der Verordnungstext raus das es doch nicht so ist.
Darum meine Vorsicht.
Wenn sie das machen, geht gar keiner mehr impfen. Die kurve neigt sich sowieso schon wieder nach unten.
 
Außerdem, der Impfschutz (ja, ich weiß, der ist immer weiter entfernt von 100% aber trotzdem da) ist die beste Werbung für Impfung...

Diese Aussage ist schon etwas mutig - der Impfschutz trägt maßgeblich zur Ablehnung bei. Und dass er bei Omikron fast nix mehr hilft, jedoch die Pharmafirmen aus Kostengründen den 3. Stich noch mit dem alten Stoff fertig machen wollen, ist auch nicht gerade Werbung.

Kommt allerdings darauf an, welchen Sender man schaut - beim ORF wird die Wirksamkeit beim 'Boostern' momentan noch 'aufgerundet' :)
 
Wieso ist da immer vom 13. die Rede? Hat der LD nicht an einem Montag um 0 Uhr begonnen?

2 mal 10 Tage sind 20 Tage.
Montag 0 Uhr + 20 Tage = Samstag 24 Uhr
==> Sonntag bereits offen

Wer's nicht glaubt, kann es an Fingern und Zehen selber abzählen. Geht sich gerade aus. (Gilt nicht für Tischler.)
 
20 Tage, das gilt nur für die Ausgangssperre, die wird vom Hauptausschuss jeweils für 10 Tage verlängert und legt die Gründe fest, unter denen man den Wohnbereich legal verlassen darf.

Alles andere ist durch Verordnungen des Bundes (Minimalvorgabe an Einschränkungen) und solche der Länder (die strenger sein können als jene des Bundes) geregelt. Also Betretungsverbote, Öffnung von bestimmten Bereichen des Wirtschaftslebens. Und die Vorgaben dafür (G-Regeln, Maskenregeln).

Daher sehe ich keine Widerspruch, Ausgangssperre endet nach 20 Tagen, andere Regelungen beginnen einfachheitshalber an einem Montag um 00:00 Uhr. imho
 
auch wenn die Puffs wieder aufsperren, wird spätestens bei den vorgeschriebenen Untersuchungen der Damen sich der nächste Flaschenhals bilden. Ich denke, das hatten wir doch schon einmal.
Aber diesmal wird sicher alles viel besser organisiert sein
 
Zurück
Oben